Beiträge von ZODIAC

    Der BASV lädt ein zur ersten Operation der Serie “Road to Okadi”.


    "Seit Jahren regiert General Santadel, der selbernannte "Volksbefreier", Swaku von seinem Sitz in der Hauptstadt Okadi mit eiserner Hand. Die umliegenden Staaten unterstuetzen ihn und seine mit Drogen finanzierte Regierung. Kuerzlich wurde aber eine Gruppe von NGOs von Regierungstruppen angegriffen. Die internationale Staatengemeinschaft ist in Aufruhr. Eine QRF der International Security Arms Treaty (ISAT) unter Leitung von General-Lieutenant Parker wurde entsandt um die Situation zu klaeren, die lokale Pretoria Labour Front (PLF) ist noch ahnungslos..."

    Unser Trailer zur OP
    https://youtu.be/EiW55ZfpWlc



    Wo: Easy Base
    Spieler: maximal 80
    Ablauf Samstag:
    0730-0900 Anmeldung und chronen
    0900 Ansprache
    0930 Spielstart
    ~1730 Spielende und Essen


    Frühanreise Freitag: ab 1800, Zeltplatz oder Gebäude

    Im Preis inkludiert sind ein paar Kisten Bier für Freitag und ein Essen nach dem Spiel. Weiter wird vor Ort ein WC (kein Dixi) verfügbar sein. Wasser wird es an den wichtigen Punkten geben.

    Die Teams werden durch Schleifen markiert, es wird aber ein (nicht verpflichtender) Dresscode vorgeschlagen:
    ISAT in Dessert/Tan und moderne Ausrüstung
    PLF in Woodland/Grün mit altmodischer Ausrüstung (Stil: südafrikanische Armee).
    Gespielt wird den ganzen Tag ohne Unterbrechung, die Missionen werden von den jeweiligen Kommandanten über Funk bzw. in der Basis verteilt.

    Regelwerk (bei Fragen bitte vor dem Event melden):
    Fullauto AEG 420, Backup falls kein Semi, 0m Mindestabstand
    MG 420, BU falls kein Semi, 0m Mindestabstand
    Semi AEG 450, Backup Pflicht, 10m Mindestabstand
    Sniper 600, Backup Pflicht, 30m


    Mindestabstände:

    Fullauto AEG/MG: Semi Only unter 10m
    Schütze und Ziel sind im gleichen Gebäude: 1) Semi only und 2) Semi AEG/Sniper dürfen nicht schießen
    Shot ist zu akzeptieren wenn eindeutig

    Das gesamte Regelwerk wird hier kurz vor dem Spiel noch gepostet werden. Bei Verstößen werden diejenigen verwarnt oder auch des Spiels verwiesen.

    Anmeldung über unseren Ticketshop: ab 01.07.2017 möglich
    http://shop.paca.at/index.php?main_page=index&cPath=4_5


    Preis:
    15 Euro bis 31.07. (limitiert auf 40 Tickets)
    20 Euro bis 31.08
    20 Euro vor Ort (falls die Anmeldungen nicht voll sind und Essen nur nach Verfügbarkeit)


    Link zur FB Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/142586962982777/?ti=icl

    Ja Rucksack ist Gott sei dank wieder aufgetauch!
    Ein Spieler hat ihn aus versehen eingepackt!


    Wir müssen Danke sagen an die vielen Spieler die gekommen sind, die Teilnehmer entscheiden wie das Event wird!
    Wir freuen uns das (hoffentlich) alle Spaß hatten!

    Warum sollte aursoft da ausgenommen sein?


    Es ist ja keine Versammlung, Sitzung o.ä. oder versteh ich das falsch


    Airsoft ist keine Sportart (zumindest nicht anerkannt)
    Wenn an der Spielfeldgrenze ein Passant vorbei geht und ihm die Kugeln um die Ohren sausen ist er sehr wohl gefährdet!


    Privatbesitz macht da keinen Unterschied!


    Angeln gehst in der Regel ja auch allein und nicht auf a Veranstaltung

    Dann darfst die Gäste nur noch einladen, nichts verlangen und max. 20 pers. sein!


    Keine Ausschreibung über Forum, Facebook oder ähnliches!
    Keine spielgebühr (egal wie deklariert)
    Max. 20 Spieler


    Sobald eines der 3 nicht eingehalten wird hast du eine öffentliche Veranstaltung!


    Deswegen ist ja die Vereinsdeckung da oder?


    Auszug aus dem Veranstaltungsgesetz:


    Ich kann mich erinnern, dass wir damals die Statuten von einem Anwalt erstellen ließen um eben genau das abzudecken. Dadurch sollte eben sichergestellt worden sein, dass man eben nicht jedes Spiel einzeln genehmigen muss. Melden bei der Polizei, ja natürlich, aber eben nicht jedesmal einzeln genehmigen lassen. Dass man an Schäden an 3. weiterhin haftbar ist, ist nichts neues, deswegen gibt es aber ja auch Versicherungen.


    Es hat sich seit der Vereinsgründung einiges geändert (zumindest bei uns)
    Wenn das Spielfeld nicht als solches genehmigt ist hast du keine Handhabung und gesetzlich keine Deckung!
    Gerade in einem Wald wo du in Zutritt nicht verwehren kannst wegen dem allgemeinrecht, mit Genehmigung kannst du das aber schon

    Neueste Erkenntnis mit einem Gespräch mit einem Amtsleiter!


    Airsoft Gelände sind in der Regel frei zugänglich und gehören von der BH genehmigt (auch nur für Trainings)!
    Da mit "Zivilisten" jederzeit etwas sein kann und der Verein sonst die volle Verantwortung frisst!


    Da unsere Veranstaltungen FFA, OP usw. ja unter das Veranstaltungsgesetz fallen und als öffentlich Veranstaltung gelten sind so ziemlich alle Spiele bei der Gemeinde zu melden!


    Das größte Problem bzw. aufwand ist wohl die Genehmigung der Veranstaltungsbetriebsstätte!