Beiträge von ZODIAC

    Heyho....
    Hat wer von euch die inoffizielle airsoft WM in Finnland mitverfolgt?


    Mich hat das ganze eher an paintball erinnert aber sonst war das schon recht leiwand anzuschauen!

    FB hat der community als ganzes sehr geschadet!
    Früher gabs halt das blaue und dann noch das rote Forum und man hat sich durchs schreiben und lesen auch ein wenig gekannt!
    Dank der 1000 FB Gruppen und dadurch das Diskussionsthemen nicht länger als einen Tag bestehen kennt sich die community gegenseitig nicht mehr!

    Die Toleranz kommt vom „falschen“ chronen und dem drang alles aus zu nutzen!
    Wie wir schon gesehen haben ist der drang auf die 420 da und dann.....einmal hopup offen chronen, einmal hopup eingestellt chronen, einmal hopup zu chronen....(wenns überhaupt kontrolliert wird)
    Und die chronos haben auch oft ein wenig spiel!


    450fps gilt eigentlich für SAEG - 50fps mehr dafür Verzicht auch Fullauto!
    DMR ist nur eine optische Geschichte!


    Wenn DMR Regeln eingeführt werden dann nur mit genauer Regelung - Scope, Zweiben, reales Vorbild, low/real caps
    UND Bolt aktion muss angehoben werden!

    Ich glaube das ein großer Aspekt hier die vielen „Anfänger“ sind!
    Es sind in letzter zeit sehr viele Neuzugänge im Airsoft zu verzeichnen und die informieren sich großteils leider nur über FB und können unterschiede zwischen DE und AT nur schwer bis garnicht unterscheiden! Wie auch die 0,5Joule Geschichte immer wieder zeigt!
    Und den Jungen Spieler so ein Zwischenfall auch ziemlich egal ist (weil sie es vermutlich nicht besser wissen)
    Es trägt auch sicher dazu bei das es immer mehr Teams gibt und nur noch wenige gemeldete Vereine, weil die kümmern sich oftmals weniger um die genaue Gesetzeslage.


    Selbiges mit dem Zwischenfall der Kinder am Spielfeld!

    BW10 werd ich mir heuer (kurzfristig) doch geben, da ich durch das Jubiläum etwas mehr erhoffe!


    Zur Not haben wir unsere Spaßmaschine (3-Achs Pinzgauer) mit!🤪


    Wir werden uns auch heuer bemühen „mit zu spielen“ und schauen das es kein FFA wird!

    Weis wer ob heuer etwas in Lenti geplant ist/wird?


    Es sind ziemlich viele heiß auf das Spielfeld, wenn also jemand etwas dort plant kann nit großen Zuspruch gerechnet werden!

    ....[emoji19] ja OK....
    Man sieht das ich normalerweise eher selten mit Visieren zu tun hab![emoji23]


    Danke für die Aufklärung![emoji1360]

    Ich glaub für mich wäre optimal ein 3-9x50 oder wenn es gibt eines das weiter runter geht also 2-9, 1-9 oder so!
    Oder ich schnall mir ein shortdot noch dazu[emoji848]


    Kennt jemand einen Shop der halbwegs brauchbare Visiere hat, außer die Ö Standart Airsoft Shops?
    Suche ein Zielfernrohr mit guten absehen, also nicht einfach nur ein Kreuz!

    Hey Ho Leute!


    Eine Frage an die Scharfschützen da draußen!


    Welche Vergrößerungen habt ihr in Verwendung, was ist sinnvoll?
    Gibts ja Visiere mit 12x zoom (und sogar mehr) aber wie weit ist das beim Airsoft noch sinnvoll?
    Wieviel ist überhaupt sinnvoll?
    Welches Zielfernrohr/Visier habt ihr im Einsatz bzw. könnt ihr empfehlen?



    Hatten beim letzten Training gestern darüber eine Diskussion und würd jetzt gern eure Erfahrung dazu hören!
    Bin selbst kein so großer Sniper Spieler aber auf der suche nach nen guten Zielfernrohr mit schönen Absehen!

    Ja aber dennoch sind es RPAC Mitglieder!
    Wie Falcon schon sagte, es geht darum zu sehen wo welcher Verein bzw. welcher Verein in meiner nähe ist!
    Nicht darum wie die Vereine dann noch gegliedert, aufgeteilt ist! Das sollten die Vereine schon selbst werben!


    PS: ich finde auch wichtig das bei so Teams IMMER angegeben wird das sie „nur“ eine Untergruppe in einen Verein sind!
    Das Team-/Vereinschaos ist eh schon groß genug bei uns

    Da kann jetzt nur was undicht sein!
    Entweder Hopup Gummi hinüber, Nozzle schließt nicht, Piston Head alles was halt dicht sein sollte!

    Ich hoffe desto trotz das sich das ein oder andere Event wieder ergibt und das uns so Lenti als Platz erhalten bleibt!


    Immerhin wäre geplant das unser letzter Teil von „Road to Okadi“ in Lenti spielen soll!

    Ja das wäre schön aber die Vereine die sich da drüber trauen sind leider eher wenige!


    Das Gelände wird für jeweils 24h vermietet auf- und abbau ebenfalls in dieser Zeit!
    Was es kostet weis ich aktuell nicht, ich schätze so um die 1000€+-