Beiträge von Sentinel

    Piniongear is völlig in Ordnung, Piston kann ich mir ned vorstellen dass der was hätte, ist ein Polykarbonat und alle Zähne sind aus Stahl und die Gears von VFC halten auch so einiges aus...werd aber sicher mal die Woche die Gearbox aufmachen.


    Aber meine Vermutung liegt evtl. bei der Verkabelung?
    Ist das möglich?
    Dass vllt. irgendwo aufgerauht ist oder geknickt und z.B. mit dem Gehäuse der Gearbox in Verbindung kommt und somit ein Kurzschluss oder Ähnliches entsteht?

    Liebe Airsoftcommunity,
    ich bin wirklich nur mehr am verzweifeln, ihr seit echt meine letzte Hoffnung... ;(


    Meine VFC AIMS die ich komplett (mit Hilfe vom Domsch) mit folgenden Teilen versehen habe:


    -Element Stahl Anti Reverse Latch für alle Modelle passend
    -SHS Polycarbonate Stahl Vollzahn (15 Zähne) Piston
    -Guarder SP120 Feder
    -SHS Spring Guide mit Metallkugellager für GB V.3
    -SHS langes Aluminium Nozzle mit O-Ring für AK Serie
    -Guarder Enhanced Polycarbonate Tappet Plate für GB V.3
    -P&J Switch Assembly – AK fester Schaft
    -Guarder Silikon Hop Up Rubber
    -CA Bushings
    -G&G Powerful Motor
    -Prometheus Lauf 6,03mm


    Hat bei ein paar Testschüssen zu Hause einwandfrei funktioniert, doch als ich am Wochenende zum ASCL mit rießiger Vorfreude gefahren bin um sie das erste Mal bei einem Spiel einzuweihen wurde ich nach kurzer Zeit wieder enttäuscht....


    Hier mein Problem/Probleme (vielleicht hänge diese ja zusammen:
    Nach ca. einer halben Stunde kam statt Kugeln nur mehr ein dumpfes Geräusch, die Kugeln sind irgendwo stecken geblieben, bin dann mit einem Ast durch den Lauf durchgefahren, paar mal abgedrückt dann hats wieder funktioniert, doch so is die ganze Zeit dahingegangen, war ziemlich ärgerlich die ganze Zeit dann mit einem Putzstab umherzurennen.
    Naja doch es kam dann noch schlimmer, später hörte man beim abdrücken nur mehr ein unangnehmes drehen, weiß nicht ob das der Motor oder die Gears sind, jedoch sind es keine Schüsse, sondern ein monoton durchegendes und vor allem "nichtgesundanhörendes" Geräusch.


    Ein Teamkollege hat am Anfang den Verdacht dass evtl. der Guardergummi mit dem Prometheus Lauf ned harmoniert, doch zu Hause hab ich die Gearbox ausgebaut und nur die Gearbox mit dem Akku verbunden doch es war das selbe Geräusch, von dem her schließe ich diesen Verdacht aus.


    Weiß zufällig wer an was dies liegen könnte?!
    Ich danke im Voraus schon mal für jede nützliche Antwort


    LG


    Sentinel

    Kopftreffer gehörn halt dazu und werden sich auch nicht verhindern lassen.
    Ich akzeptier Kopftreffer weil wenn ich wie z.B. jetzt beim Game am WE hinter einer Deckung bin und da halt nur da Kopf rausschaut, erwart ich ma ned mal was anderes als an Kopftreffer.


    Mutwillige Kopftreffer sind halt richtig beschissn, aber kommt ja auch ned grad oft vor.
    Mit der Sniper würde ich aus Prinzip nicht auf den Kopf schießen auch wenn ich weiß dass ich ihn zu 100% kriegen könnte, weil ich einfach nicht damit klarkommen würde das wem etwas Gröberes passieren könnte.


    UND AN ALLE "ICHBRAUCHKEINEKOPFBEDECKUNGUSER": Selber Schuld wenns nix auf die Birne aufsetzt, brauchts dann aber ned rumflennen, dass euch wer am Kopf gschossn hat ;)


    Krügerl: so ist es, allerdings sind noch einiges an möbel dazugekommen, was bedeutet das wir höchst warscheinlich nur den keller und den aussenbereich haben werden, wir versuchen noch eine weitere zugangsmöglichkeit zu öffnen, und imm keller wird "umdekoriert"
    dafür kommt oben wo die galerie ist noch ein separater bereich dazu (gbb area)


    Heißt das, dass der Bereich wo man nach oben gehen kann und der große Bereich wo die Paletten gestapelt waren, nicht bespielt wird?

    Falcon: Des war ja ned auf den wide bore lauf bezogen, sondern generell auf die Reichweite die er erzielt ;)


    Ich bin jetzt mal gespannt wie sich mein 6,04mm Guarder Lauf in meiner SVD verhalten wird - ist für mich auch Premiere.
    Werd dann aber mal a paar Tests machen und dann Bescheid geben wie sich der Lauf so schlägt.


    Trotz allem bleibt für mich PROMETHEUS an 1er Stelle - doch im Grunde heißt es selber testen und schaun was einem am besten zusagt :)

    Ich würd ws. auch ned unter 6,03mm gehn...


    Beim Präzisionlauf gehts sowieso ned nur um den Durchmesser sondern größtenteils um die regelmäßig verlaufende und glatte Innenfläche.


    Deswegen wird ein kurzer sagen wir mal 300mm langer Präzilauf von Prometheus immer noch bessere Schussergebnise erzielen als ein 500mm Chinalauf.


    Genau so das mit dem Durchmesser.
    Ein Prometheus Lauf mit 6,08mm (falls es einen gäbe), wäre immer noch präziser als ein Chinalauf mit 6,05mm


    Hab mir jetzt für meine SVD auch einen Guarder Präzi mit 6,04mm gekauft.
    Viele würden jetzt sagen: Was?! Für a Sniper brauchst ja mindestens 6,02mm oder 6,01mm....Blödsinn, der 6,04mm Guarder Lauf wird bessere Ergebnisse erzielen als so mancher 6,01-6,03mm Lauf von anderen Herstellern (Prometheus z.B. ausgenommen, der kostet aber schließlich auch das Doppelte).