Beiträge von Sentinel

    Hallo Leute,
    ich stelle mir schon lange die Frage ob es wirklich nötig ist eine Sniper von Marui zu kaufen wenn mann dann sowieso die Innerein komplett gegen PDI oder Laylax austauscht?
    Gibts da einen Unterschied zwischen einen PDIied Sniper von Well im Gegensatz zu einer PDied Sniper von Marui?


    Danke für die Antworten


    Sentinel

    Lange darauf gewartet und endlich bekommen...


    Tokyo Marui VSR-10


    -ASPro Piston
    -ASPro Cylinderhead
    -ASPro Triggerset
    -ASPro 160 Feder
    -KM TN Precission Barell
    -NineBall HU Rubber


    + Leupold VX-II Replica von KA mit 3
    + KA Bipod mit Dornmontage
    + 3 Point Sling (den ich ws. runtergeben werde, war dabei)



    Für mich sind Xtreme Precision mit Abstand die besten Bio Kugeln:
    -sehr sehr sehr präzise
    -super Preis/Leistung
    -super spielbar bei Regen (bröckeln nicht wie andere wenns mal nass wird)


    Sniper Kugeln:
    - wenn 0,36g dann Madbull oder Guarder
    - wenn 0,40g dann Guarder

    Bohemia Airsoft aus Prag hat zwar jetzt das manuelle Modell rausgebracht und die AEG wird folgen, aber da würd ich mich nicht wirklich auf die Qualität verlassen und vor allem weiß man noch nicht ob der Body überhaupt aus Metall sein wird.


    Also mein Wunsch wäre eine vz. 58 (SA58) entweder eine Real Steel umgebaut auf Airsoft oder eine wirklich in guter Qualität (evtl. aus Stahl) gebaute vz. 58.


    Ebenfalls in Planung die BREN 805, die soll von ASG/Umarex gebaut werden aber ob da die Qualität passt ist auch wieder die Frage....



    vz. 58





    BREN 805

    Ich hab das intelligente Ladegerät von Firefox, und hatte bisher kein Problem damit.
    Habs mir beim airsoftgun.at gekauft und bis jetzt immer super aufgeladen.
    Habs mit einem Modellbaumessgerät gemessen und hatte jedes Mal nach dem Aufladen +/- 97% ;)


    Es hat die super Funktion das es sich bis zu einem gewissen Punkt entlädt und dann automatisch auf laden umspringt ;)

    @Jan Ka: Ist es nicht der Sinn eines Snipers jenseits von normalen AEG's zu schießen? ;)


    Außerdem bist du langsamer beim Schießen als mit einer AEG, dazu kommt noch dass du in einer ruhigen Position sein musst und die Sniper auch eine gewisse Toleranz hat, somit verstehe ich deine Aussage nicht dass jeder Schuss ein Treffer sein muss, denn das ist komplett unreal!


    ,,Deine" Regel mit Kopftreffer zählen nicht, verstehe ich erst Recht nicht, denn in Real Life würdst auch nicht leben und ich glaube kaum dass ma ,,z Fleiß" aufn Kopf zielt.


    Und deine BB Begrenzung, die hier von Anderen auch schon vorgeschlagen wurde, ist auch nicht umsetzbar, denn bei meiner SVD gibt es nur Magazine mit 100 Schuss.
    Und es werden sich immer Leute finden die die Regeln nicht befolgen.

    Also ich selber besitze eine getunedte SVD (S-AEG), und ich muss mir selber wirklich eingestehen (obwohl ich kein Befürworter von hohen FPS Limits bin), dass schon ein deutlicher Unterschied zwischen 550fps und 400 fps zu merken ist und das betrifft nicht nur die Reichweite sondern/bzw. vor allem die Präzision.


    Perfektes Beispiel war Border War...da wo die Leute mit ihren AEG´s nicht hingekommen sind, wurde ich gerufen.


    Denn wie du schon geschrieben hast kann man schwerere Kugeln verwenden (in meinem Fall 0,40g) und die Kugel wird dadurch gegen Wind, Regen...etc. unempfindlicher.
    Deswegen würde ich persönlich zumindest bei einer Sniper die 550 fps ausnützen.
    Leider bin ich mit meiner S-AEG bei den meisten Spielen nicht zugelassen obwohl es ein reales Vorbild einer S-Sniper ist und sogar vom ÖASV erlaubt wäre mit 550fps zu spielen. Nichts desto trotz werd ich sie auf 450fps drosseln müssen....hab ich halt 5m weniger (die allerdings ziemlich viel ausmachen können ^^)


    Und ja an alle: Mit Marui VSR10 oder Maruzen L96 mit PDI, Laylax u. ä. Teilen würden man mit 450fps ws. die selben Ergebnisse erzielen, aber da sind gleich mal 500-1000€ fällig.
    Deswegen werden diese @550fps auch um einiges genauer sein und weiter schießen als "Standard Snipers".

    Also die mit Abstand besten Läufe und HU Gummis hat Prometheus, dannach sind Guarder Läufe und HU Gummis super.


    Madbull mag ich persönlich überhaupt nicht, somit kann ich auch nichts darüber sagen.


    Sonst sind Systema HU Gummis auch super und mit Guarder zu vergleichen.
    Systema Läufe hab ich versch. Meinungen gehört, aber selber noch keinen getestet.


    Aber für mich kommt nur mehr Prometheus und Guarder in Frage ;)

    Orga und mit Funk hat es zwar Probleme gegeben aber im großen und ganze war es eine geniale Aktion!
    Ich für meinen Teil wurde bestens ausgelastet und ich hatte meinen Spaß (auch wenn die TF Meister des highlanderns sind) und die S.E.L.A. haben eindeutig gewonnen.
    Jedoch ist es mir vorgekommen als ob ab Samstag Nachmittag jeder gemacht hat was er wollte.


    Geilste Aktionen:
    -großflächen Battles überhalb der Village
    -MEGA RUSH mit Suzuki Jeep gestern aufd Nacht mit den durchgeknallten (im guten Sinne) Wienern und 50 Leuten hinter uns auf der Kreuzung bei dem Fluglandedingsbums :D
    -heutige Einnahme der Village und rundum Sicherung
    -zu 2 an ca. 150 Leuten der TF vorbeigeschlichen und bis knapp vor die TF Base vorgedrungen


    An alle die Fotos und Videos gemacht haben: Könnt ihr die auf einer virtuellen Platform im Internet abspeichern und den Link veröffentlichen?
    Ich glaub ich bin ned der einzige den das interessieren würde.



    PS: SULTAN!!! SULTAN!!! SULTAN!! ;D

    An den BB's wirds nicht liegen, denn ich verwende Xtreme Precission BB's.
    Danke an Falcon für die ausführliche Erklärung.


    Ja ich weiß dass des ned grad die beste Idee war, werd ich auch nimma machen, aber im Eifer des Gefechts war des halt die erste Reaktion darauf ;D

    Von dir orb hätte ich mir eh keinen nützlichen Beitrag erwartet, aber was solls... ;D


    BTT
    Bonkers: Nozzle hat ganz normal funktioniert, ich hab sogar die steckengebliebene Kugeln innen drin gesehen.
    Vllt. wärs auch einen Versuch wert das VFC Nozzle wieder einzubaue.n


    Werd mal die Gearbox anschaun: Piston, Gears, Motor (Einstellung) und Piniongear. Falls es aber an dem ned liegt werd ich mir eine CNC HU Kammer einbauen, denn dann dürfte es an der HU Kammer liegen...


    Finds lustig das grad vor ein paar Tagen jemand sich über die Shot-Regel beschwert hat, weil man da ja nicht weiß ob man wirklich getroffen worden wäre würde...


    Shot Regelung gehört abgeschafft...
    Ausnahme wenn wer wirklich 1-3m bei einem ist, sonst finde ich die 10-15m Shot Regelung total unsinnig und vor allem ned umsetzbar weil es immer zu streiterein kommen wird.


    Wie die kleinen Kinder hörst as dann bei fast jedem Spiel:
    ,,Na Oida du hättst mi sicha nie troffn!"
    ,,Hawara i hob die ois erster geshotet aiso brauchst ned auf mi schiaßn!"


    Geh bitte, des spar ich mir für meinen Teile, gib lieber 2 Gezielte Schüsse auf die Weste oder Beine ab und fertig.