Beiträge von godwin

    Sieht man jedes Jahr irgendwo. In Italien Gang und Gäbe.


    Zitat

    Gewinn 1. Platz:
    Exklusive Online Medaille für deine Website. Damit auch jeder sehen kann wer der Beste ist.


    Also a Büdl fürs Ego.


    Zitat

    Teilnehmergebühren :
    245 Euro je Team
    ...
    AAS-TC Tournierform
    Double knock out


    Konnten nicht rauslesen, wieviel Spieler in einem Team sind, aber für mind. 2x spielen ist mir das zu viel.


    Godwin?


    AoE anpassen:
    http://airsoftaustria-tech.blo…engagement-piston-am.html


    Aber - dass muss es nicht sein.
    Um welche AEG/Gearbox geht es?
    Check mal in der Shell die Führungen für den Piston - sind die abgewetzt oder erlauben die viel Spiel?
    Wenn der 1. Zahn vom SektorGear am 1. Pistonzahn ansetzt, wird der Piston meist leicht nach oben gedrückt. Wenn die Führungen nicht passen, dann mehr. Ist das der Fall => Shell wechseln oder Piston leicht Modden. Dazu etwas Material oben am Piston anbringen. Ich such mal ein Bild dafür...


    Edit: hier Material anbringen und zurechtschleifen. Ganz so groß wird es nicht sein. Mit 2K Kleber würde ichs versuchen. Aber wie gesagt - vorher AoE einstellen. Wenns das nicht ist, dann diesen Mod machen.

    Messen mit eingestelltem HU macht mehr Sinn.
    AEGs mit kurzen Läufen haben mehr FPS mit eingestelltem HU als komplett ohne.
    Bei langen ist es umgekehrt.
    => also so messen wie gespielt wird - HU eingestellt.


    Von Feder aberzwicken rate ich ab. Wenn sie nicht plan aufliegt, verbiegt sie sich und liefert keine konstanten Werte. Außerdem werden Plastikspringguides dabei abgenützt.

    Lesen und staunen:
    http://www.6millimeter.info/jo…ask=view&id=150&Itemid=42
    Was wir daraus lernen:
    1.) Herstellerangaben wie 6,01 oder 6,03 etc. stimmen nicht immer. Abweichungen von 0,01 mm und mehr sind durchaus möglich.


    2. )Gute Firmen wie PDI und Prometheus können sehr gleichmäßige Läufe herstellen - das wird die Präzi dann auch ausmachen.


    Man kann zu den Läufen 1000 Vermutungen anstellen - völlig uninteressant. Testen und vergleichen was vorne raus kommt und das bessere verwenden.


    Präzi hängt nicht nur vom Lauf ab. Viele scheitern schon an der Gearbox. Die muss man einmal auf konstante fps bringen. Dann braucht man gute BBs (passend zum Lauf) und die HUU spielt auch eine wichtige Rolle.


    Und bei den Tests muss man auch schießen können. Eine ASG verwackelt man auch.

    Bitte lass das, du kennst dich nach dem Text da oben VIEL ZU WENIG aus. Oder du liest dich noch etwas ein.


    Der Vorratstank für HPA-Systema hat 200 Bar! GreenGas = Propan mit Silikonöl bringt ca. 8 Bar@20° (der Dampfdruck hängt von der Temperatur ab).
    Der Arbeitsdruck von HPA-Systemen wird über 2 Regler/Zwischenstufen erreicht.
    Natürlich kannst du 8 BAR (=116 psi) HPA auch in ein MAG reinfüllen (über Regler dosiert) - damit kommst aber nicht weit.


    Lies dir das mal durch, das sollte einiges erklären:
    http://airsoftaustria-tech.blo…fusion-pr-15-endlich.html

    Stimme da Yoda voll zu.
    Ab einer ROF von 16BB/Sec empfindet man eine AEG als "spritzig", da passt die Auslöseverzögerung. Über 30 ist mir zu schnell zum Spielen. Bring auch nichts. Außer Furcht und Schmerz beim Mitspieler. Die Mags sind auch schneller leer, bzw. kommen manche nicht mehr mit dem Feeden nach.


    Stock Chinagun + 11,1er halten nicht ewig. Fängt mit Piston an.
    Dreht aber auch nicht so schnell. Beim letzten Test einer CYMA und Dboys AK hatte ich ca. 17-20 BBs/Sec (CYMA dreht schneller, hat für die 400er Feder & Std. Gears den besseren Motor).
    Mit wenig Geld und ein paar Stunden Zeit bringt das ein 7,2V LiPo auch (Stock 12-14 BBs/Sec).


    "LiPo rein und gut ists" ist bei einer Chinagun nicht effizient.


    Krügerl wenn was kaputt geht - die Teile in der Gearbox bekommst alle nach.


    Bei der Fehlersuche ist mir nur eine Sache aufgefallen, und zwar dass in der Mitte des Pistons ein Zahn fehlt. Ich weiss aber nicht obs so solche Schwankung verursachen kann.


    Tausche den Piston aus. Wahrscheinlich rasselt er an dieser Stelle manchmal drüber.
    Ist es das nicht: tausche das Nozzle und kontrolliere die Länge.


    Am Chrono kanns aber auch liegen. Welchen hast du den? Kannst mit Dosentest prüfen.

    Ich wäre vermutlich nicht gegangen, kommt aber auch auf die Situation an.Warum?
    1. Mein Kopf ist komplett geschützt.
    2. hätten viele gar nicht getroffen.
    3. spielen wir mit AEGs und nicht mit Megaphons.
    4. Hättest du eine Sniper, müsstest du schon lange deine Backup verwenden


    Shots werden akzeptiert (Outdoor):
    generell: wenn der Lauf in meine Richtung zeigt.
    von 0-5m: immer alles
    ca. 5-10m: je nach Situation, nehme ich aber dankend an
    bis ca. 15m: bei eindeutigen Situationen (z.B. hinter mir und freie Schussbahn)


    Auf der anderen Seite sollte es auch so sein:
    bis 5m gibts kein Abdrücken (ich halte draußen ca. 8m ein).
    bis 10m falls im Vorteil
    bis 15m bei sehr eindeutigen Situationen.


    Es kommt meiner Meinung nach eh selten vor, aber damit es vermieden wird: Hits unter 5m werden nicht akzeptiert. Wer unter 5m abdrückt ist selber HIT (+ sonstige Folgen vom Gamemaster).


    Noch ein Problem: geschätzte 50% können keine Entfernungen im Wald schätzen. Könnte man beim FPS-Messen einbinden: "Siehst du den Baum da?" - Ja - "Das sind von 5m, darunter gibts nur SHOT, verstanden?" - ...was ist SHOT, spiel noch nicht so lange?

    Zu Marui Zeiten waren es 280fps, mit CA waren es dann um die 320.


    Ich halte 5% als Grenze bei 400 zu viel. 2-3% sollten genügen. Das sind dann 412 MAXIMAL! Bei 413 packst die AEG wieder ein. 12 hört sich für die Leute auch nicht soviel an wie 20 und ich vermute keiner tut sich die Arbeit an um auf den Grenzwert zu kommen.


    Wer sagt zwischen 400 und 420 fps sind kein Unterschied hat noch nicht verstanden, dass fps:Joule nicht linear steigen.
    Von 400 auf 420 sind es 0,15 Joule Unterschied. Oder anders ausgedrückt: Diese 5% Toleranz sind 10% mehr AUA.


    Gemessen sollte übrigens mit eingestelltem Hopup werden, also so, wie man spielt. AEGs mit kurzem Lauf haben mit HopUp mehr FPS.


    Und wer meint "Woanders spielt man auch mit 490 FA..." ??? (mir fehlen die Worte...) - Als Veranstalter bei einem FFA untragbar. Das sind 2,8 Joule - gegenüber 1,5 bei 400 fps => 86% mehr!


    Nehmt den "XCortech X3200" als Referenz. Alle großen Shops messen damit. Tag - Nacht, egal - immer gleiche Werte.

    Ich habe auch eine :)
    Genau die vom Video oben.
    Kannst 1-10 BBs/Shell laden. Mehr BBs => weniger fps. Extremer Funfaktor aber ohne Hülsenfangsack (gibts extra) nur für geschlossene CQB Spiele geeignet. Hülsenklauben nach jedem Game... Die Hülsen gibt es kaum noch, sind sie defekt (wenn sie oft am Boden fliegen bald mal), werden sie nicht mehr ausgeworfen und du hast Klemmer.
    Hat eigenen Gastank, gibts aber einzeln nicht (mehr). Aber dafür kann man z.B. HPA anschließen. Der Gastank reicht aber eh für ca. 30-50 Shells.


    Beste Shotgunart (alle schon gespielt, einige selbst gesammelt) ist immer noch die TM Spring (Shell als 30er Mun, 3 BBs durch 3 Läufe per Spring).


    Spieltechnisch bringt dir eine SG nur bei CQB was, und da musst schon gut sein, dass dich keine AEG/GBB wegputzt.