Beiträge von julu

    servus, und grüß euch...
    nachdem die ak jetzt endlich die bbs wie gedacht rausspuckt und prinzipiell tut wie sie soll, ist das nächste projekt, daß ich sie gscheid dicht krieg. dazu ein paar fragen, auf die ich bisher noch keine zufriedenstellende antwort gefunden hab:


    zylinder/zylinderkopf: ich wollt mir einen zylinder mit integriertem kopf besorgen, weil die logik sagt, daß es dichter ist, wenns aus einem stück ist. ich hab einen 30cm 6.02er lauf drin im moment, die frage ist jetzt: zylinder mit oder ohne 'fenster' seitlich ? im moment ist einer ohne verbaut, und es funktioniert, nur es könnte ja sein, daß es besser läuft mit fenster (von wegen unterdruck beim zurückziehen des kolbens);


    nozzle: mit dichtring ist klar, daß ich für die kalash rk01 eine lange brauchen sollte, hab ich auch schon herausgefunden. aber: gibts sonst noch etwas, auf das ich schauen sollte ? aluminium, oder eher plastik ? bestimmter hersteller ?


    hopup: mit zahnseide abbinden war schon ein tip, den ich bekommen hab, was kann ich an der stelle noch tun, damit möglichst wenig luft entweicht ?


    und gibts sonst tips, tricks und spannende sachen, die ich anstellen kann, damits gscheid dicht wird ?
    danke im voraus,
    lgJulu

    den fertigen aussenlauf gibts eben nicht in der länge, das ist ja das problem, das ist so eine 'bild ich mir ein, weils geht' geschichte.
    ist ein m14-außenlauf, und mit dem innenlauf so ausgemessen, daß selbiger nur einen halben centimeter vorne hinter dem schalli sitzt, die bbs sollten also nirgendwo anstoßen. hat sich aber vermutlich so und so erledigt, hab mir schon einen gewindeschneider und eine schiebelehre gecheckt... :)

    guten morgen...
    hat irgendwer von euch durch zufall einen 14mm gewindeschneider (+ oder - ist in dem fall wurscht) und ist in wien beheimatet, und wär so freundlich und könnt mir demnächstens gach ein gewinde in einen außenlauf schneiden ?
    danke,
    lgJulu

    also, es ist definitiv der cut-off lever. gears rutschen nicht durch, ich hab mit einem 9,6V akku einmal auf full-auto abgedrückt, geht. semi gehen ein paar schuss, dann hakt der COL ein. beim 8,4V akku nicht.


    nur: was mach ich jetzt ? gears mit einem anderen verhältnis ? stärkere feder ? ein mosfet ?


    1)
    Schon probiert auf Full Auto zu stellen?
    Klicken bei Drücken Abzug ist in der Regel ein typischer GB Jam. Da bleiben die Zahnräder auf Semi genau so blöd stehen, dass es gerade den Cut Off Lever auslöst und wieder durch die Tappet Plate hinter diesen Punkt zurück gezogen wird. Der Cut Off Lever ist der kleine Hebel der die Switch Assembly vom Abzug raus drückt und somit den Stromkreis wieder öffnet. Wenn der nun da hinten wieder zurück rutscht und du auf Semi erneut betätigst, löst es diesen Hebel gleich erneut aus und du hörst das Klicken vom raus hebeln des Schiebers der Switch Assembly. Der Stromkreis ist wieder unterbrochen und das Spiel fängt immer von Vorne an. Der Kontakt passt da schon, aber der Motor läuft da nur so wenig, dass du nur das Klicken wahr nimmst. Auf Vollauto wird dieser Hebel deaktiviert und es sollte wieder gehen. Was du probieren kannst ist, das Bevel Gear, das ist jenes das zum Motor verbindet und vom Anti Reversal Latch gehalten wird, ein ganz wenig anders einbaust, damit der Anti Reversal Latch welcher das Rückwärtsfahren der Zahnräder verhindern soll zu nem anderen Zeitpunkt in die dafür vorgesehenen "Nasen" des Bevel Gears greift. Der Gedanke dahinter ist, dass die Zahnräder vom ARL gestoppt werden bevor sie wieder hinter den COL rutschen. Auch eine andere Motor-Akku Kombination kann da helfen um vielleicht mit dem Nachlaufen des Motors gerade über die nächste Nase zu kommen, dass er nicht am COL vorbei retour rutschen kann.


    natürlich, DAS ist ein möglicher schuldiger. auf full auto hab ichs noch gar nicht probiert, ich test das werkel heute einmal mit 8.4V-akku, anderer motor steht grad nicht zur verfügung. sonst probier ich die umstellung vom bevel gear auch noch...


    Zitat


    Wie meinst du Nummer 2?
    Wenn du schießt bleibt der Piston in etwas vorgespannter Stellung? Auf Semi auch oder nur auf Vollautomatik. In Vollauto bleibt der Motor an Ort und Stelle stehen wenn du den Abzug löst und die Zahnräder werden vom ARL gehalten. Das kann auch in einem halb gespannten Zustand sein. Wenn es auf Semi passiert, dann hast du ordentlich Nachlauf vom Motor der sogar den Piston wieder etwas retour nimmt, aber dann würde mich wundern wenn das Klickgeräusch-Problem noch vorhanden wäre.


    das ist mir auch auf semi passiert, bevor das klicken angefangen hat. kanns sein, daß ich die gears in einer suboptimalen stellung hab ? das shimming sollte eigentlich passen, wenns arbeitet, arbeitets zumindest in der richtung sauber und ohne geräusche...


    Hi Julu,
    Problem #1: Da wirst du die Gearbox aufmachen müssen. Wie resetest du den Zustand? Oder geht's seit dem Vorfall gar nimma?


    ich hatte die gearbox offen - kurz ging es, nach 3 oder 4 testschüssen war dann der 'mouseclick' am abzug, jetzt gehts nicht mehr. daß ich sie nochmal zerreissen muss, war eh klar, dachte nur, vielleicht kennt jemand die symptomatik...

    aloha,
    vielleicht kennt das problem ja jemand von euch, ich habs bis jetzt an der offenen gearbox noch nicht identifizieren können:


    problem 1.: ak funktioniert normal, dann macht nach ein paar schuss der trigger beim abziehen ein vernehmliches KLICK (ähnlich einem mausclick), mehr tut sich aber nicht. scheint, als ob die kontakte beim trigger nicht mehr zusammenkommen, aber: WARUM ?


    problem 2.: nach dem zusammenbau hab ich automatisch vorspannung in der feder, also scheinbar einen falschen cycle. was ist mir denn da passiert, bzw. wie beheb ich das ?


    dank euch ganz herzlich,
    lgJulu

    servus, liebe alle und innen...
    bei einer runde recherche ob des im winter kommenden umbaus meiner cyma m14 bin ich auf folgendes bild gestoßen...



    jetzt stellt sich mir nur eine frage - bei meiner m14 wäre zwischen dem stock und dem schalldämpfer noch eine metallplatte, die an der befestigung der (man korrigiere mich, wenn ich falsch liege) gasdruck-einrichtung dranhängt. siehe



    wie zur hölle könnte das wohl umgesetzt sein ? das zu dem ersten bild gehörige topic ist schon lange tot, daher dachte ich, vielleicht hätte einer von euch eine idee...


    danke schon mal im voraus,
    lgJulu

    grüssi, alle miteinander...
    jetzt hab ich mich also doch registrieren können (seltssame fehler inkludiert), also folgt hier die vorstellung; ich bin der julu, 36 jahre alt, sesshaft in wien, hab das letzte mal vor ca. 14 jahren seriös airsoft gespielt, und fang jetzt der winterbeschäftigung halber wieder damit an, und ärger mich auch schon wieder mit gearboxen herum.
    vereinstechnisch ist derweilen noch nichts geplant, jetzt schau ich mir mal mit meiner frau die ersten spiele an, lern leute kennen, schau, was heutzutage in der szene so läuft, und dann schau ich mal weiter...
    lgJulu