Beiträge von Sgt. Noob

    Die Batterie ist wirklich nur für 2 grundlegende Sachen zuständig:


    Wie schnell schießt meine AEG.
    Wie lange kann ich Sie betreiben.


    Gerade bei Stock Gearbox's (sprich eine GB vom Werk ohne Modifizierung) ist es sicherer, eine 7.4V LiPo anzuschliessen. Ansonsten werden die Bauteile innerhalb der GB arg verschleißen (hauptsächlich Piston und Gears). Die Kadenz mit einer 7.4V LiPo ist ungefähr einer 9.6V NiMh gleichzusetzen.


    Bzgl. der Ladung: Nimm dir mal die Maße der mitgelieferten Batterie (Länge/Breite/Höhe) und schau nach einer 7.4V LiPo, die ungefähr gleich groß ist (LiPos sind in der Regel ziemlich kompakt). Je größer die Ladung, umso länger kannst du deine AEG betreiben bis der Saft alle ist, erklärt sich von selbst.


    P.S.: Kennst du dich mit den Sicherheitsbestimmungen von LiPos aus?

    Danke für eure Antworten. Ich weiß auch schon den Fehler: Definitiv das Magcatch.


    Ich habe mal etwas Teflonband an einer Stelle am Mag rumgewickelt. Geht zwar etwas schwerer rein/aus, aber dafür sitzt es bombenfest. Habe nochmals alles zerlegt und die Ventile gehen ohne Probleme bzw. zeigen keine Schäden. Der Blowbackeffekt war etwas inkonsistent, da ich das Mag mit der Hand raufgedrückt habe. :)

    Stehe gerade vor einem Rätsel. Habe meine G18C getestet und nun funktioniert sie nicht mehr.
    Das Problem ist, dass der Schlitten nicht mehr weit genug nach hinten befördert wird, BB's werden nicht mehr geladen und der Blowbackeffekt ist minimal. Nach paar Schüssen entleert sich das ganze Gas im Magazin. Ich habe das Ventil vom Schlitten ausgebaut und gründlichst untersucht. Nachher wieder zusammengebaut, den Schlitten schön geschmiert, sodass keine Reibung bei der Führung am Frame entsteht, aber trotzdem kein Erfolg.


    Ich glaube, das Problem muss am Ventil liegen. Kann sein, dass es den Anforderungen im Vollautomatikmodus nicht standhält. Hat jemand vl. das selbe Problem mit seiner KWA G18c gehabt?

    Habe die WE MEU. Von der Schussleistung her ziemlich gut, schöner Recoil. Leider lässt die Verarbeitung zu wünschen übrig. Für 70-90 Euro (Fernost-Preise) sollte man nicht zuviel erwarten, aber als Sidearm reichts allemal. Marui ist auf jeden Fall besser.

    Ich find die AK ziemlich nice in OD. Mal was anderes als Holz oder schwarzem Kunststoff. :)
    Erinnert mich ganz entfernt an die AEK 971 in BC2.


    The very basic American loadout (A&K Masada + WE 1911 MEU)


    Ich werds mir mal im Hinterkopf behalten. Hab derweilen noch nicht mit dem Tunen angefangen. Danke für deinen Ratschlag.
    Eine Batterie mit höherer Batteriespannung und Kapazität ist selbstverständlich, werde auch auf LiPo umsteigen (aufgrund Leistung und Platz). ;)


    Sgt. Noob
    Der ist es, braucht aber auch einen kräftigen Lipo für maximale Leistung. Ich hätt sogar noch einen Neuen herumliegen wenn du einen brauchst.
    http://airsoftgun.at/Gearboxes…&searchparam=high%20speed
    Der Highspeed Motor für die M4s ist leider nicht annähernd so schnell und stark.


    Danke. Werd vl. auf dein Angebot zurückkommen. Ich bräuchte sowas für M120 Springs.
    Hast du auch den Long Type Motor davon? Wenn ja, was kriegst du für Werte bei deiner AEG?
    Blöderweise haben nicht alle meine AEG's Short Types. =(


    Das kann man alles nicht miteinander vergleichen, der SHS highspeed motor hat viel mehr Speed UND Torque als Guarder High Torque, Systema Magnum, Turbo whatever. Die JG Blue sind auch zach schnelle/starke Motoren.


    Klar, gibt auch Ausnahmen, habe vergessen, das zu erwähnen (kann jedoch keinen solchen Motor empfehlen). Ich hätt mal Lust den SHS Motor zu testen, wie heißt den die genuae Bezeichnung des Motors bzw. in welchem Shop ist er zu haben?

    High Torque Motor haben wie der Name schon sagt, ein höheres Drehmoment. Gerade bei Gearboxes mit stärkeren Federn eignen sich diese Motoren besser, da diese die Feder schneller spannen können. High Speed Motoren sind eher für LowPower AEG's geeignet.


    Bei einer M110 Feder sollte ein HSM ausreichen. Alles darüber = HTM.


    P.S: Entsprechende Batterie mit höherer Spannung bringt auch eine höhere Kadenz mit sich. Frage ist, obs die Gearbox mitmacht.


    Ich nehme an, dass du den Frame bzw. Schlitten auf eine andere Adresse schicken möchtest? Wenn ja, warum nicht einfach selber auseinander nehmen und selbst verschicken?

    Habe mir den Cutofflever mal angesachut. Dieser liegt gut auf und wackelt nicht horizontal auf und ab. Das Sector Gear wird auch vom Cutofflever gestoppt. Habe zur Sicherheit die COL von beiden Gearboxen ausprobiert (baugleich, keinen Unterschied).


    Die Nut entlang des Pistons passt auf der Schiene.


    Wahrscheinlich ist es irgendein dämliches Detail, das ich nicht checke. Evtl. müsste ich es zur Reparatur einschicken lassen, was wieder Kohle aus meinem Börserl frisst.

    Nein, nein, musst was falsch verstanden haben. :)
    Ich habe die Internals einer fertigen Gearbox (ausgelegt auf M120) in die Gearboxshell der Stock-Gearbox verlagert.


    Der G&G Stockmotor wurde durch einen G&P M120 Motor getauscht. Der Akku hat eine Spannung von 9.6V
    Habe die Gears so geshimmt, sodass diese nicht am Boden aufreiben, den Zähnen gemäß hoch genug aufliegen und die Gears in der Gearbox selber nicht wackeln.