Beiträge von Sgt. Noob

    Zudem eine gescheite Hop-Up Chamber samt guten Rubber und Nub weniger kostet als die Gearbox auf eine stärkere Feder abzustimmen. :) 450 FPS für Semi-AEGs reichen komplett aus.


    Nein, der dreht so schnell, das siehst nicht :)
    Und Uhrzeigersinn... aufs Piniongear draufschaun oder in die Gearbox rein? ;)


    Natürlich nicht auf die Ritzel. :D
    Wie bereits gesagt einfach den Motor lose auf die Hand legen (Ritzel guckt nach vorne, Kontakte zu dir), Abzug drücken und schauen in welche Richtung er beim Anfahren sich bewegt.

    Generell muss sich der Motor gegen den Uhrzeigersinn drehen. Leicht zu testen, einfach den Motor lose auf die Hand legen und den Abzug ziehen. Wenn der Motor beim Anlaufen nach rechts "zuckt" ist es richtig. Wenn er nach links zuckt ist er falsch gepolt.

    Was gibts da groß zu sagen? Sie haben Gesetze gebrochen und werden dafür gradestehen müssen, wie es sich gehört.
    Egal, ob es sich "nur" um 2 Joule Airsoftprügel handelt.



    Das aber nurmal so als Randnotiz, denn diese Diskussion ist nicht weshalb ich die News gepostet habe.
    Mir ging es darum, dass man momentan wohl besser nicht bei UNC blindlings bestellt ohne vorher mal Mail-Kontakt gesucht zu haben. Ich kann mir vorstellen, dass sie die nächsten Tage/Wochen wohl eher schwer Päckchen verschicken und ihr Lagerbestand dadurch sicher enorm durcheinander gewürfelt wurde. Sprich vermutlich sind einige Sachen noch als lagernd markiert obwohl sie bei der Razzia "abhanden" gekommen sind.



    Kurz vor der Razzia noch was bestellt und bezahlt (Geld bereits empfangen), FML.


    möchte da noch was fragen, wa haben die Übersetzungen bei den Gears auf sich? 18:1 , 32:1, 200:100 , 300:100
    was haben Stockgears für ne Übersetzung?


    High Speed -> 13:1
    Standard Ratio -> ~18:1
    Double Torque -> 100:200
    Triple Torque -> 100:300
    Infinite Torque -> 32:1


    Helical Gears Shimming ist etwas zeitaufwendiger als bei Gears mit normaler Verzahnung aber machbar.
    Schmierung ist auch ganz wichtig. Für die Gears was schön dickflüssiges (z.B. Abbey Gun Grease oder wie Nightcloak bereits geschrieben hat: Lithium-Fett)


    Es wäre somit glaub ich klüger eine SV zu kaufen dann das HopUp aufzurüsten und halt die flipup sights oder?


    Wenn dich die schlechtere Qualität der Externals nicht stört, dann ja.
    Zu den MBUS Sights würd ich in erster Linie abraten. mMn ist die Visierung grauenhaft. Und wenns dir doch taugt, dann tuns die China-Klone der MBUS auch (50€ Ersparnis!)

    Madbull? Wut. ;D Magpul Masada heißt das.


    A&K Masada:


    Pros:
    - Relativ gutes Polymer (für eine Chinakniffte)
    - V2 Gearbox
    - Eine ganze Stange billiger


    Cons:
    - Aufgrund Reverseengineering wegen fehlender Blueprints keine 100% Kopie
    - Trademarks sind nur draufgelasert (weiße Schrift)
    - Externals nicht so qualitativ hochwertig wie die Magpul
    - Keine Aftermarket-Ersatzteile für den Body
    - Hop-Up Chamber net das Wahre (CNC-Aftermarketpart empfehlenswert)


    Magpul Masada:


    Pros:- 100% der echten Masada nachempfunden
    - Hochwertige Externals und solide Konstruktion
    - Gravierte Trademarks
    - Aftermarket-Ersatzteile zu Hauf (Internals sowie Externals, von Magpul sowie Wii-Tech und Co.)
    - Sehr leicht zum Auseinandernehmen und Zusammensetzen


    Cons:- Propietary-Gearbox (Stock-Zustand nicht sehr gut, sollte ordentlich nachgerüstet werden)
    - Teuer
    - Hop-Up suckt (unbedingt die Wii-Tech Hop-Up Chamber holen)


    Persönlich würde ich zur Magpul raten, auch wenn die V2-Gearbox von der A&K sehr verlockend klingt.
    Bzgl. Gearbox Tuning zur Magpul-Version gibts im roten Forum einen interessanten Thread.


    Edith: Magpul hat außerdem eine Streamline-Version der Masada rausgebracht, die um einiges billiger ist.


    Video von (Magpul PTS-Fanfags) eHobbyAsia:
    MAGPUL PTS Masada Streamline Version ACR AEG by eHobby Asia


    Wieso sollte ich eine M100er einbauen ?


    Stärkere Federn bei hoher Feuerrate führen zu starken Verschleiß. Außerdem steigert sich durch die schwächere Feder auch die ROF.
    Schau drauf, dass du ein perfektes Airseal hast, dann musst du nicht unnötig mit starken Federn kompensieren.