Beiträge von Stone

    Das set hatte ich schon mal, aber leider hat es sich nicht mit dem CNC Stahlzylinder vertragen, der hatte wohl einen minimal zu kleinen Innendurchmesser. Durch die Reibung war das repetieren absolut unmöglich.


    Eigentlich hatte ich nur vor das ding halbwegs funktionstüchtig zu machen und mir dann eine L96 zuzulegen, die verwenden doch von haus aus alle einen 90° Trigger.
    Bei den VSRs kommt man eben nicht um das 90° Set herum :-[

    Hey Leute!
    Diese 45° VSR Trigger machen mich noch wahnsinnig!
    Alles fing damit an, dass bei meiner MB02 (alles stock) Slam Firing auftrat, also der Trigger konnte den Piston nicht halten. Stellte sich heraus, dass der Piston komplett abgenutzt war. Also hab ich kurzerhand an der Drehmaschine einen Piston aus Alu gefertigt, was dann für ein paar Hundert Schuss traumhaft funktionierte.
    In der Folge waren die Sears der Metalltriggerbox das neue schwächste Glied, an der seitlichen Ausnehmung sind die einfach durchgebogen und eingerissen, wieder Slam Firing.
    Bei Begadi CNC Stahl Sears bestellt, Review sagte die sind zu breit und klemmen. So wars dann auch, aber egal, was nicht passt wird passend gemacht. Mit der Feile etwas platz geschaffen und die ganze mechanik scheint beweglich genug.


    Nun zum eigentlichen Problem (Entschuldigung für die ewige Vorgeschichte)
    Jetzt hab ich genau das Gegenteil von Slam Fire...ich zieh den Bolt Handle zurück, Trigger schnappt ein, schieb ihn wieder nach vorne, will den Abzug auslösen...nichts passiert, egal wie oft/lang/fest ich drücke, der Piston bleibt an Ort und Stelle. Nach mehrmaligen zurückziehen des Hebels bei gedrücktem Abzug rutscht der Piston dann irgendwann wieder über die Sears.


    Das interessante an der ganzen Sache ist aber die Tatsache, dass dies nur passiert wenn ich schnell repetiere, wenn ich mir dafür 2-3 Sekunden Zeit lasse und alles langsam und vorsichtig mache, ist es so als wär nie was gewesen.


    Würde mich interessieren ob jemand sowas schon erlebt hat und ob wer eine Idee hat, mittlerweile bin ich echt ratlos.


    LG, Stone

    Servus leute!


    Nick: Stone
    Name: Tobias
    Noch kein Verein


    Seit ich vor etwa 10 Jahren eine kleine Shotgun mit 0,08J auf einem Dorfmarkt erworben habe, bin ich von Airsofts fasziniert. Da mich eben die Triggerbox meiner MB02 VSR im Stich gelassen hat, bin ich hier um mir Tipps zu holen und vileicht einen Ersatz zu finden.