Beiträge von Sanz

    Kann mich Cooper da nur anschließen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, eine Krytac ist ein rundum Sorglospaket, solange man nicht anfängt daran herumzubasteln, weil etliche proprietäre Teile verbaut wurden. Shimmen brauchst du bei der nicht wirklich und Standarddinge wie HU Gummi tauschen kannst du, musst du aber nicht. Alles andere würde ich bleiben lassen.


    KWA ist KWA. Mit der hast du eine gute Basis für Weiteres.


    Angeblich sind die neuen G&G ganz gut, eben auch die die neue CM und falls du eine AK Plattform haben möchtest RK74 T/E/CQB, welche alle das neue ETU verbaut haben von G&G, quasi eine Art Mosfet/ASCU Kombi.


    Der K98 von G&G ist wirklich ein guter Tipp. Ich hatte schon mal das Vergnügen auf den K98 eines Freundes eine Realsteel-Montage draufzubasteln. Die Leistung und Präzision von dem Teil kann sich, out of the Box, durchaus sehen lassen. Nur die Magpreise machen einen arm. ;)


    Hab selber die G&G K98 zu Hause. Das einzige Problem, dass ich mit den Magazinen hatte war, dass sich die ISI CO2 Kapseln (welche man normal im Supermarkt kaufen kann) nicht ohne weiteres durchstechen lassen. D.h. Man muss die Aufstechspitze im Magazin nach vorne schieben.
    Mit denen hier https://www.sniper-as.de/gsg/g…k.html?ffRefKey=cEsRBdvt7
    ging es schon einfacher.
    Was ich aber auch gelesen habe ist, man muss sich nicht 10 Magazine kaufen, da eine Kartusche gut für min. 30 BBs und mehr ausreicht, daher ist es möglich die die BB-Clips einzeln sogar nachzukaufen. Angeblich sind die auf Anfrage bei G&G erhältlich oder evtl. auch so bei einem Shop.

    Für mich kommt Leistung immer vor Authentizität. Wenn ich zB meine KWA G17 mit der WE G17 vergleiche: Die WE hat Markings, aber sie reicht nicht an die Leistung der KWA heran. Allein das Gewicht und Handling der WE fühlt sich realistischer an. Hingegen ist die KWA vom Gefühl und Gewicht her sehr leicht und hört sich auch nicht so "toll" beim durchladen an. Schade finde ich es trotzdem. Aber man kann meistens "upgraden": Lower/Upper Receiver, Slides usw mit Markings gibts zu Hauf am Markt. Und im Endeffekt besitze ich die meisten meiner ASGs zum Spielen. Wenns für die Vitrine oder Wand sein soll, dann ist das eine andere Geschichte. Je nach dem welchen Verwendungszweck du für deine Kugelspucker hast.

    Es gibt aber auch noch die Möglichkeit per HPA Pistol-Only zu spielen.
    Erst gestern hab ich das hier gefunden, dass das Problem des Nachladens lösen tut. Es ist zwar ein recht ein großer Aufwand, aber durchaus ne Alternative.


    Da muss ich widersprechen. Lauflänge ist nicht das wichtigste. Lauflänge erleichtert es dir Leistung zu erhalten, speziell bei GBB, das wichtigste ist es aber bei weitem nicht. Ab ~15-20cm gewinnst du mit der Lauflänge praktisch nichts mehr an Stabilität vom BB hinzu, von da Weg ist es nurmehr Leistung um das es geht. Darum können z.B. auch TM GBB Pistolen extrem präzise sein, auch auf die Distanz raus, ohne dass sie Laufverlängerungen haben.


    Muss dir da zustimmen. Ich habe bei meiner KWC 1911 (CO2, 0.28 BBs), welche Stock ist, auf gut 20 -30 m noch immer Oberkörper große Objekte genau treffen können. 10-15 m bei 30x30 cm sind absolut kein Problem.

    Ich dachte mir gerade, dass es recht nützlich wäre wenn man sich austauschen könnte darüber, wer welche Werkzeuge und sonstiges verwendet im Airsoft-Alltag, die man nicht im AS-Shop seines Vertrauens findet.


    Bei Werkzeugen wäre es gut zu wissen, welche Marke/Produkt sich bewährt hat.


    Ich mach mal den Anfang :)


    - Bitset


    - Alleskleber


    - Panzertape


    - Wattestäbchen (zum Reinigen der GBB)


    - Maßband


    - Kabelbinder


    - Klettverschlüsse


    - ABS Karabiner


    - Heißklebepistole (Die von UHU ist nicht zu empfehlen)


    - Minischraubenset

    Wichtiger Nachtrag:
    Unbedingt Acetonfreien Nagellackentferner verwenden, weil es sonst zu Verschmierungen kommen kann bzw. ABS oder normales Plastik sich auflösen und selbst auf Aluminium kann es zu Verschmierungen kommen, die nicht wieder entfernt werden können



    Sieht echt gut aus. Wie gut hält das?
    Wenn Dreck drauf kommt und man das abputz wird das nicht gleich wieder runter "geschmirgelt"? Bzw. auch Feuchtigkeit generell?


    Dazu kann ich dir erst nach ein paar Spielen mehr sagen, aber da die Idee aus dem Real Steel Bereich kommt, ist anzunehmen, dass es durchaus länger hält.
    Außerdem kann man es nicht abschmirgeln, da ja der Lack in der Gravur drinnen ist und nicht plan abschließt mit der Oberfläche, außer man tut zu viel hinein.

    Da ich meine AEGs und GBBs äußerlich ein wenig unikater personalisieren wollte, bin ich auf folgende Idee gestoßen:


    1.) Was wir dafür brauchen:


    Nagellack (2€), Nagellackentferner ACETONFREI(0.85€), Taschentücher(1€)
    Ich habe folgende Lacke verwendet (Bipa):
    Look by Bipa Colour Explosion Nr.7 Red Explosion
    Look by Bipa Colour Explosion Nr.2 Crazy Green
    Debby Colorplay3 White


    Man sollte nur darauf achten, dass die Lacke keinen Glitzer enthalten, außer jemand steht darauf und will "Bling-Bling" AEGs :D


    2.) Jegliche Gravierung lässt sich relativ einfach damit auffülen.
    Man sollte nur folgendes beachten:
    - Vor dem Auftragen evtl. mit Alkohol reinigen und dann trocken
    bearbeiten
    - Nicht zu viel auftragen, genaues Arbeiten nicht erforderlich
    - Mit dem Pinsel ohne zu drücken darüberstreichen
    - Wenn farbiger Lack aufgetragen werden soll, muss man
    vorher mit Weiss "grundieren"
    - Zu empfehlen sind 2 Schichten.



    3.) Wenn alles getrocknet ist (nach ca 20-30 min), Nagellackentferner auf ein Taschentuch auftragen und sanft über die bearbeitete Fläche streichen. Nicht zu viel Drücken, weil sonst der Lack wieder aus der Gravierung entfernt wird.



    Hier ein paar Sachen die ich auf diese Weise bearbeitet habe. Wer mag, kann gerne seine Errungenschaften posten.








    Nick: Sanz
    Name: Aron
    Verein: RSAT
    Alter: 29
    Funktion: Packesel - Zu viel Zeug auf einmal mitschleppen gehört bei mir zum
    guten Ton:D


    Anno 2012 hab ich angefangen mich für AS zu interessieren, nach etlichen Fehlinvestitionen (VFC GBBs...*hust hust*) hab ich mich dazu entschlossen aktiv zu werden und bin seit 1.5 Jahren nun aktiv dabei.