Beiträge von Hopper

    Also das ein längerer Lauf sicher nicht mehr Präzision bringt wird einem doch sofort klar wenn man sich ein bisschen in Airsoft Technik einliest. Wundere mich eigentlich warum Leute die das glauben hier Technik fragen beantworten?


    @Leistungsangaben sind radom-Theorie: Hab verschiedene Shops verglichen, überall unterschiedliche fps angaben aber die lange hat überall weniger Leistung als die Kurze, finde ich spricht gegen die Zufalls-Theorie


    Zitat

    Diese Cyma hat mit beiden Lauflängen den gleichen Cylinder (Typ A 450-550mm Lauf)
    Das bedeutet die ideale Lauflänge wäre ca 535-540mm.


    Zitat

    Ist wahrscheinlich der Grund warum Realsword einen Boredup Cylinder und einen größeren Cylimderhead in dere T3 Gearbox verbaut. Die Cyma T3 hat ja nur einen standard full Cylinder verbaut. AFAIK ist der für die Lauflänge einer M16 gedacht (510mm).


    Das bestätigt eigentlich die Lauf zu lange für Cylinder - Idee. Danke vielmals an die Techies!


    Klingt leider als wär die lange Cyma eine Fehlkonstruktion was Verschleiß der Teile vs Leistung betrifft. -.-

    Technikfrage bei Cyma gibts zwei verschiedene SVD-AEGs. In beiden ist laut Verkäuferangaben einen M120 Feder verbaut. Bei vergleichen von gunfire, und taiwangun detaibeschreibungen vielen mir die Unterschiedliche Endperformance auf:


    CM.057S SVD
    Length of internal barrel: 590 mm
    Muzzle velocity: 450 fps
    Muzzle energy: 1.64 J
    M120 spring



    CM.057 SVD
    Length of internal barrel: 650 mm
    Muzzle velocity: 420 fps
    Muzzle energy: 1,6 J
    M120 spring



    Woher kommt der Endenergieunterschied bei gleicher Feder?


    Nach meinem Verständnis heisst das das Cylindervolumen ist zu klein für das Volumen des langen Laufes und daher verliert die Lange an Endenergie? Oder vergesse ich da ein Detail?


    Quellen:
    http://www.taiwangun.com/en/el…om=listing&campaign-id=14
    http://www.taiwangun.com/en/el…om=listing&campaign-id=14

    Leider ist besagtes RPK Mag beim Folgespiel abgebrochen . Habe sucht nach oben bzw nach unten drücken zu rekonstruieren aber keine überzeugenden Hinweise gefunden. Werde aber deine Hinweise zum Anlass nehmen mir erneut eines zu besorgen um damit zu testen und Rückmeldung geben danke!

    Bin kein AS-Techniker hatte aber ein ähnliches Problem und selbe AEG daher hau ich hier einfach eine Chronologie rein:


    Habe gebraucht eine Dboys/Kalash AKS74-U erstanden die ~300fps hatte.


    Ich habe eine M120 Feder eingebaut die aber nur ~340fps brachte. Dichtigkeitstests bei HU/Nozzle mit Talkum zeigten eigentilch kein Leak. Auch Nozzle/Zylinder machten einen Dichten Eindruck wobei ich mir da nicht sicher war.


    Durch Zufall beim Bespielen der AEG mit einem Cyma RPK Magazin erreichte sie dann 415fps mit diesem Magazin aber mit allen anderen Cyma oder EL AK74 Mags nur zwischen 300 und 340fps.


    Daher mein Schluss das GB, Cylinder, Nozzle, Feder eigentlich volle Leistungs der M120 bringen aber da irgendwas mit HU/Nozzle nicht stimmt.


    Habe sehr viele FPS Tests mit verschiedensten Mags gemacht und immer die HU beobachtet dabei fiel mir auf das trotz dem besagten AKSU spez. L-Stücks sich nach dem Abfeuern von über 10 BB's sich die HU um 1mm vorbewegt und dadurch erst im Verlauf undicht wird. Was erklärt warum meine Dichtigskeitstests nicht ergaben da ich ja frisch zusammengebaut und dann getestet hab.


    Fix von mir waren zwei streifen Gaffa auf das L-Stück. Jetzt entsteht rutscht die HU nichtmehr nach vor und ich erreiche mit allen Magazinen relativ Konstant 380fps. womit ich aktuell zufrieden bin.


    Anmerkung: Da ja mit dem RPK Magazin 415fps konstant möglich waren habe ich dennoch einen Leistungsverlust der mir eher unklar ist.


    Wäre da auch für Ideen dankbar die ich beim nächsten Schrauben evtl umsetzten kann.


    Könnte ein längeres Nozzle oder ein neuer HU-Gummi hier eine Lösung sein?


    Könnte HU auseinanderbauen und wieder zusammenbauen das Problem evlt lösen?

    Angenehmes Spiel, angenehmer Kommandant bei ROT. Sehr netter Tag eigentlich coole Missionen. Nicht unnötig kompliziert aber so das taktisches Gesicht gefordert war. (Auch angenehm das man als Squad verstanden hat worum es gerade ging bzw was das Team gerade versucht).


    Kein Sniping und DMRing aus Gebäuden find ich wegen Dynamik und Spaß recht in Ordnung, bitte aber nächstes mal deutlicher kommunizieren und bei Anwesenheit von nicht deutschsprachigen Spielern auch auf Englisch zumindest?


    Ebenso fielen mir ein paar Leute auf die ihr erstes oder zweites Spiel hatten und ohne Killrag oder Warnweste unterwegs waren und entsprechend irritiert von Beschuss waren als sie mit gesenkter Waffe spaziert sind. Muss ja ned alles mündlich erklärt werden aber zB ein ausführlicher Grundregelzettel bei der Anmeldung zB?


    @Regeln: können Verwundete die auf einen Medic warten sprechen? Wurde nicht erklärt und gab da unterschiedliche Interpretationen. Das Sie sich nicht bewegen können wurde erklärt einige inklusive meinen eigenen Kammeraden haben sich aber nicht dran gehalten bzw die Regel nicht verstanden.

    Kann jemand berichten ob es möglich ist den SR25 Silencer über die kürzere Carabine Version zu geben? Weiß jemand woher der Leistungsunterschied von den 20fps bei der Carabine Version kommt?


    LG