Beiträge von Teras

    Servus,


    Titel ist Programm, wollte fragen ob Handschutz und Fixschaft für eine AK generell auch an eine RPK passen.
    Im Weiteren: Sind AK47 und AK74 Teile austauschbar? Passen AK74 Teile an AKSU? Kann eine AK von Fix- auf Klappschaft umgerüstet werden?


    Konkret geht es um eine CYMA RPK (CM052), die moderne Hardware bekommen soll.

    Wow! :o
    Bin vor einiger Zeit über dein youtube video mit dem Schnelllader zum Kurbeln gestolpert, seither eigentlich abonniert, aber das Gerät muss ich übersehen haben.
    Ehrlich, eines der coolsten 3D-gedruckten Dinge die ich bis dato gesehen hab, ob Airsoft oder nicht. Hatte tatsächlich grade einen dieser "the future is now"-Momente. Home manufacturing - was uns mit diesen Technologien noch alles an Spaß bevorsteht.


    Darf ich abschließend noch ganz frech die Begriffe Klappschaft und Vollautomatik erwähnen? ;D

    Ich persönlich weiß von einem Fall, in dem eine berechtigte Rücksendung an gunfire.pl nicht funktioniert hat und das Paket unverändert retour kam; scheiterte meines Wissens nach an Behörden, nicht am shop selber.


    [member=1561]Dragon[/member]: Verstehe nicht ganz, worin du die Vorzüge einer V2-Plattform siehst.
    V2 und V3 sind großteils ident und nehmen sich eigentlich garnichts in Ersatzteilversorgung - ist doch alles so ziemlich überall verfügbar.
    Gerade M4 haben z.B. den Nachteil gegenüber AUGs, dass es viel mehr Aufwand ist an die Gearbox zu kommen (upper ab, Motor raus und Griff abschrauben, mag release abmontieren, pins durchdrücken, GB shell raus) wenn mal was zu machen ist.

    Bin stolzer Besitzer einer GFG50 - ja, durchaus stolz, kein Scherz.



    Vorab: Es ist und bleibt eine Budget-AEG und kein high-end Gerät, aber gerade zum Einstieg würde ich es empfehlen.
    Leistung und Robustheit passt mMn, das Gerät ist schön führig und recht nutzerfreundlich in Einsatz und Wartung.


    Details: Rails, Lauf und der vordere Teil des Gehäuses sind wertig und solide. Der Plastikbody ist weniger toll, da ziemlich dünnwandig (an der Oberseite gibts zwei dünne Streifen wo man Licht durchschimmern sieht, schlimm eigentlich), aber v.A. aufgrund der Form verwindungssteif genug, auch halbwegs abriebfest. Ist definitiv ne Schwachstelle, hatte bis jetzt aber keine Probleme.
    AUG bodies sind auch relativ leicht zu kriegen, sollte mal was passieren, guckste evtl. hier im Forum am Marktplatz.


    Magazine hab ich Battleaxe Highcaps und uralte lowcaps einer springer-AUG in Verwendung, funktioniert alles tadellos. Glaube die Gun ist da recht tolerant.


    Mit den Internals wirst du sicher nicht berühmt, aber sind zweckmäßig und qualitativ gut genug. Betreibe die meine seit jeher mit 11.1V, läuft problemlos. AUGs nutzen die extrem häufige V3, damit bist du auf der sicheren Seite was Ersatzteile/Upgrades angeht.
    Zugriff auf die Gearbox ist besonders einfach (Schaftkappe ab, zwei Schrauben lösen, Halteplatte raus, Gearbox rausziehen), Feder wechseln zwecks FPS Up-/Downgrade geht auch schnell und schmerzlos dank dem Quick Release feature (Gold wert in meinen Augen).
    Du kommst auch sehr schön an die Hop-Unit und den Innenlauf (zwecks Wartung/Tausch von Teilen) wenn du nur das vordere Gehäuse aus dem Plastikbody löst.
    Eigentlich wirklich elegant und praktisch gelöst, m.M.n. auch fast das optimale Gerät um das Innere einer AEG kennen zu lernen - sollte was verschleißen bzw. kaputt gehen hast du auch als Neuling mit Youtube-tutorials gute Chancen das Gerät wieder flott zu kriegen.


    Soweit meine Gedanken zur GFG50 - ich glaube gerade zum Einstieg machst du nichts falsch. Den Vergleich zur JG A3 habe ich leider nicht.
    Beantworte gerne noch Fragen oder mach Bilder von interessanten Stellen, auch per PN.


    EDIT: Gunfire hat die GFG AUGs oft und gerne im sale, manchmal ganz erheblich verbilligt (-40% oder so).

    Ich bedanke mich sehr für die Antworten!


    Besonders der Gedanke dass OEM nicht gleich OEM ist, sondern zu unterschiedlichen Qualitätsstandards produziert werden können war mir neu - ist aber einleuchtend.
    Nochmals dankeschön! :)

    Grüß euch,


    Titel ist Programm: nachdem ich bei Recherche kaum was gefunden habe (zumindest in einer Sprache deren ich dann auch mächtig bin), möchte ich hier fragen ob jemand Erfahrung mit den airsoftguns der Marke gemacht hat.


    Speziell geht es mir um dieses Gerät: http://gunfire.pl/product-eng-…-rifle-replica-olive.html , welches mich dann doch recht reizen würde, wenn es seinen Preis wert ist.


    Aber auch ganz allgemein würde mich interessieren, was es mit der Marke auf sich hat. Auf der homepage http://gunfirecompany.com/ is de facto nichts zu finden, außer einem Link zum "exclusive distributor" gunfire.pl - wo man außer airsoftguns auch gear und akkus und was sonst noch alles unter dem Namen GFC findet, wird also eher rebranding sein als tatsächlicher Hersteller.
    Kennt man vielleicht sogar den OEM mancher Sachen?


    So viele Fragen :-\


    EDIT: Merke gerade, dass die genannte airsoftgun einer AUG von APS sehr verdächtig ähnelt - liege ich da richtig, sind die identisch?

    Wär auch mein Wissensstand gewesen, dass die Ares und S&T Modelle baugleich sind. Angeblich soll S&T sogar ne Zeit lang für Ares produziert haben - oder auch nicht, und das ist nur ein dummes Gerücht.


    Danke jedenfalls für die Antworten! Ich denk damit steht die S&T non-sportsline als Sieger fest.
    Werde berichten, evtl auch ein Review schreiben.


    Vielen Dank, Leute!

    Grüß euch Gott,


    Ein G36c soll's werden. Denke ich.
    Ich spiele nach jahrelanger Pause seit Kurzem wieder, und aus meiner Sammlung ist nur noch ein altes, fast schon ehrwürdiges JG G36k (gekauft 2008 oder '9) geblieben, das ich jetzt gerne in Pension (= Leihgerät, notfalls Backup) schicken möchte. Es ist nicht mehr das zuverlässigste und hat etliche a bissl gepfuscht reparierte Stellen.


    Ich war immer recht zufrieden mit dem Gerät, finde generell Gefallen an Optik, Ergonomie und Funktion der G36 Plattform und hab noch ein halbes Dutzend Magazine dafür rumliegen, drum hab ich mir gedacht ich bleib gleich dabei und schaff ein G36c an.
    Nicht grundsätzlich verkehrt, oder?


    Ich möchte dabei so Preis/Leistungs-effizient wie möglich bleiben und habe mich an den günstigeren Modellen orientiert.
    Wichtig sind mir vor allem Funktionalität und Robustheit/Zuverlässigkeit; Optik, Markings und dergleichen hingegen kaum bis garnicht.
    Hab auch kein Problem damit das Gerät aufzumachen und was nicht passt in Ordnung zu bringen, hab dann doch ein wenig Erfahrung damit.


    https://www.airsoftzone.at/p/de/G36C-Jing-Gong/1291/982/
    JG


    http://gunfire.pl/product-eng-…B-subcarbine-replica.html
    DBoys


    https://www.airsoftzone.at/p/d…ne-Heckler-Koch/7255/982/
    S&T Sportline (mWn)


    https://www.airsoftzone.at/p/de/G316C-Black-S-T/19558/982/
    S&T


    Da möcht' ich euch jetzt fragen, was ihr mir empfehlen würdet.
    JG kenne ich von "damals" noch, ist die Qualität in etwa gleichgeblieben? Hab hierzu Widersprüchliches gehört.
    Federschnellwechselsystem in der DBoys und den S&T Modellen wär sicher sehr nützlich, vom verbauten Microswitch bin ich weniger überzeugt - angeblich empfindlich gegenüber 11,1V Lipos und irgendwas in Verbindung mit einer AB Mosfet. Ist das so?


    Gibt es noch andere Optionen, die ich übersehen hab, oder Gründe die gänzlich gegen ein G36c sprechen?
    Oder gibt es am Ende Alternativen in diesem Preissegment (200-230€ max.) die ein G36 klar ausstechen?


    tl;dr: G36c bis 200€, bitte um Hilfe.


    PS: Links zu Artikeln in Shops hab ich in anderen Threads gesehen und nehme an, dass das so passt. Wenn nicht bitte sagen, ich nehm's sofort raus.

    Grüß euch, ich bin der Neue.


    Heiße Christian, Jahrgang 92, bin aus Niederösterreich und nach einigen Jahren Pause jetzt Wiedereinsteiger ins Hobby.


    Bin hocherfreut zu sehen, dass es eine so große und aktive Community im Lande gibt :)