Beiträge von Bort

    Ahoi Comrade!


    Vor der Borderwar wird es noch Zeit die Ausrüstung ein wenig zu beüben.


    An diesem Tag wird es zwo parallele Veranstaltungen geben:

    • Schießstand für jene, die Ihre Airsofts einschießen und einstellen möchten.
    • Fungame mit kurzen und actiongeladenen Abenteuern in der üblichen ASCW Manier eben.


    Wann: 14.08.2022

    Anreise: Spieltag

    Spielstart: 10:00

    Spielende: 17:00

    Location: Regau Coalmines

    Preise:


    Regeln: Link

    Fragen: info@ascw.at


    Gamemodes sind die für Fungames üblichen, TDM, Vietnam, Capture-the-Something, Rush,...


    Auf jeden Fall wirds wieder ne geile Action und du wirst abends so gut schlafen, wie sonst nie.

    Ein ASCW Event ist ein sehr effektives Mittel gegen Schlafstörungen! 8o


    Cheers,

    Bort

    Sonst kannst du mich gern kontaktieren! Paar Preise habe ich schon auf http://www.sr-tac.com -> Services

    Können auch mit Versand arbeiten.


    Ich empfehle sonst auch gerne den Airsoftcompany! Der ist nicht so weit zu fahren für dich und bietet auch Services an!

    ärgert mich das ich nicht dort war - gibts fotos vom spiel?

    Unser Sharra arbeitet an der Nachbereitung, er gibt sich bis nächste Woche Zeit. Ich schreib hier rein, wenn die Fotos online sind.

    Er freut sich irrsinnig über das tolle Feedback von allen. Hier ein Auszug aus dem ASCW Forum: Er freut sich über euer Feedback!

    Alle zusammen sind wir dankbar, dass so eine top Truppe zusammenkam! Es gab zwo Mini-Konflikte, aber aufgrund des komplexen Regelwerks, die gleich wieder erledigt waren.


    In der Zwischenzeit gibts Abschiedsfotos von FIDO, Falcon und mir. Ich freu mich jetzt noch, dass ihr uns wieder mal besucht habt! Danke!


    FIDO jetzt verstehe ich erst, was du mit der blendenden Sonne meintest bei den Abschiedsfotos. Offenbar sind deine Augenhöhlen anders geformt. Du bist leider der von uns drei ohne Schatten im Auge. Bei unseren nächsten Fotos berücksichtige ich deine Augenhöhlen! 8o


    Ich soll euch beiden auch noch Grüße von unserem HiTecK7 ausrichten. Er ärgert sich total, dass er erkrankt war. Hätte euch auch gerne wieder mal "getroffen". :D

    Liebe Grüße vom SharRazur. :thumbup:

    5795-efh-png


    Der ASCW ruft zum nächsten Kapitel des Escape from Tarkov inspiriertem Spieles auf.


    Es gilt wieder die Raidzone zu infiltrieren, Scavs zu jagen und Loot zu sammeln um sich dann eine immer bessere Ausrüstung zu verdienen.


    Wann:

    Anreise ab 24.06.2022 20:00 Uhr

    gemütliches beisammen sitzen und chillen

    kein Spielbetrieb


    Spieltag 25.06.2022

    Begrüßung 09:00

    Spielstart 10:00

    Spielende 17:00

    Nightmission ab 21:00 Uhr


    Abreise am 26.06.2022 bis 12:00 Uhr


    Wo:

    Mönchdorf - Hill 4281

    Schiliftstraße 58, 4281 Staub, Österreich


    Kosten:

    siehe hier


    Regeln:

    Allgemeine - ASCW Regeln



    Corona Regeln werden kurzfristig vor Veranstaltung bekannt gegeben.



    Waldbrandschutzverordnung:


    wieder ein brandheißes Thema => Pyrotechnikverbot, kein offenes Feuer, Rauchen nur an gekennzeichneten Stelle.



    Ruleset und weiteres gibts hier:

    ASCW - Escape Hill 4281 Chapter 2 - 24.06.2022 bis 26.06.2022 - Airsoft-Military-Outdoor Board
    Der ASCW ruft zum nächsten Kapitel des Escape from Tarkov inspiriertem Spieles auf.Es gilt wieder die Raidzone zu infiltrieren, Scavs zu jagen und Loot zu…
    forum.ascw.at


    Anmeldung:

    dabei@ascw.at


    Hauts rein Burschen! 8)

    Habs nun gefunden!


    Die Retro Arms Shells, zumindest die V3 und die V2 für VFC haben den Spann"bolzen" der Tappet Plate weiter in Zugrichtung der Tappet Plate Spring. Nämlich ca. 2 bis 3 mm.

    Dadurch muss man natürlich diese Feder entsprechend verkürzen.


    Drauf gekommen bin ich beim letzten AUG Tuning, da die VFC PDW mit der AUG rein überhaupt nichts gemeinsam hatten, außer eine Retro Arms Shell. Gut auch andere Kleinteile, doch...

    Ahoi (Airsoft-)Sportbegeisterte!


    Nach dem ersten sehr erfolgreichen 2on2 Turnier von Wuchti der Halloween-Veranstaltung 2021 möchten wir hier nachziehen.


    Wann: 05.03.2022

    Location: Bogensportzentrum Ansfelden, Wasserwerkstraße 47, 4053 Haid

    Anreise: ab 0900 möglich

    Aufwärmen: ab 0930

    Turnierstart: 1030 (pünktlich sein!)

    Turnierende: ca. 1300

    AIPSC-Wertung: 1330 bis 1430, davor kann parallel zum Turnier trainiert werden

    Spielstart: 1400 (Ws. werden schnelle, lustige Pistol/Shotgun Only gespielt)


    Spielende: 1700 (ich vermute es kann weitergespielt werden, bis der Laden dicht macht! Aber die ASCW Orga endet spätestens da.)

    Preise: 5€ Unkostenbeitrag für Mitglieder, 25€ für Nicht-Mitglieder)

    Regeln: Link

    Erweitert gilt für das Turnier:

    • Nur 2 Lowcaps mit je ca. 100 BBs je Wettkampf (alle Markierervarianten erlaubt!, beachtet, dass Gas ggf. wegen der kalten Temperaturen Schwierigkeiten bereitet.
    • 1 Wettkampf besteht aus 3 Runden zu je 3 Minuten
    • Semi-Only
    • Sniper dürfen auch max. so stark wie AEGs sein.

    Zudem gibt es einen AIPSC Parcour. Der schnellste Teilnehmer gewinnt.


    Gewinne:

    1x Visiereinrichtung der Marke Steyr-Precision für den schnellsten AEG-Schützen

    1x 1kg BBs (0,25g G&G) für den schnellsten GBB Schützen

    airsoftforum.at/index.php?attachment/5739/


    Für die Turnierteilnehmer:

    1. Platz je 1 Sacker (= 1kg) BBs pro Teammember (G&G 0,25g)

    2. Platz je 1 ASCW Patch (nach Wahl) pro Teammember

    3. Platz je 1 Tasmanian Tiger Tool Pocket Pouch der größe M je Teammember


    Jetzt gleich anmelden, es gibt nur 20 Plätze! Im ASCW Forum oder unter count_me_in@ascw.at (salut)

    Möglichst bei der Anmeldung mit angeben, ob ihr auch beim Spiel danach dabei seid oder nach dem Turnier nachhause fährt!


    Wir bitten euch zudem genug Gesprächsstoff für die Zwischenzeit während der Turniere einzupacken! Der Status der Verpflegung vor Ort ist unbekannt, nehmt euch eine Jause mit.


    Wir freuen uns auf ein richtig geiles Turnier mit euch!


    Keggi & Bort


    Vorläufiger Turnierablauf:

    airsoftforum.at/index.php?attachment/5738/


    Gewinner vom letzten Turnier

    Danke für die Feedbacks!

    Die aktuelle ME scheint nicht mehr goldfarben (auch wenns bei der Bestellung dabei steht) sondern orange und hat die besagte Ausnehmung auch nicht mehr.

    Ich kann mit der goldfarbenen mit der Ausnehmung obige Feedingschwierigkeiten bei vollem Magazin aber bestätigen. Doch es kommt auch hinzu, dass ich diese aktuell auch beim originalen VFC Hopup-Lauf Setup bemerkte.

    In beiden Fällen habe ich die Tappet Plate Feder gekürzt um das Thema zu beheben. Siehe hier: VFC AEG spuckt ersten 30 von 120 BBs

    Ahoi Airsoftforum Community!


    Ich brauche mal eure Hilfe. Liegts an mir oder daran, dass das Zeug einfach nur teures Klumpad ist?


    Ich hab mir vor nem Jahr folgendes Setup gekauft:

    Maxx Hop Up ME Pro, dazu die empfohlenen Maple Leaf Hop Up Rubber Diamond, ich glaube der war 50° und dem Maple Leaf Omega Tensioner.


    Gerade habe ich mir das gleiche Setup nochmal mit dem Diamond 70° gekauft.


    Vor nem Jahr und auch heute stehe ich vor dem gleichen Problem. Die Lippe des Gummis hat so einen großen Durchmesser, dass mir das BB gleich durch die Lippe in die Kammer rollt. So nenne ich den Bereich zwischen Lippe und Hopup-Drallgebwullst (gibt es hierfür bereits eine Bezeichnung? :/)


    Maxx empfiehlt genau diese Kombo!


    Aus meiner Erfahrung heraus, darf die BB nicht ganz ohne Widerstand einfach in die Kammer rollen. Das führt zu Doublefeeds.

    Bei zu viel Widerstand folgen Missfeeds. Beides habe ich ich in der Vergangenheit bereits genug oft gehabt.


    Meine Fragen an euch:

    Geht das bei irgendjemanden von euch?

    Was empfehlt ihr aktuell für Hop Up Gummis? Bei meinem Liebling dem G&G Cold Resistant Bucking bin ich mir aktuell nicht mehr so sicher ob der noch so zuverlässig ist wie damals.

    Das Bucking soll bis ca. -10°C noch funktionsfähig sein. Keine Sorge unter -5°C gehe ich davon aus, dass Lauf oder Kammer bereits zu eng werden. :P


    Freue mich auf eure Tipps!

    Leg das Kabel nach draußen und befestige den Akku im Skeleton Stock.

    Schöni und ich tüffteln gerade an ner Art Pouch, den man auf den AK Skeleton Stocks befestigen kann und der innerhalb des Stocks den Akku hält. Da kannst du dann zB den Wellpower Akku verwenden.

    Das Video der Nachteinlage gibt es heute ab 21:30.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerne bist du bereits zur Premiere eingeladen!

    Da gibt's nun auch nicht mehr dazu zu sagen. Ganz kurz und einfach gehalten, alles wichtige zu Akkus in a nutshell:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe es gefällt! :P

    Ich lad' dich ein ein paar meiner Erfahrungen mit Slings anzusehen, vlt. ist ja auch was neues für dich dabei:


    Zuerst montieren wir ihn mal an ner VFC HK416 D:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann gibts was für die Sparmeister:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier alle Slingvideos für dich zusammengefasst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Sc-)Hau' rein!

    Bort Ende

    Wen es interessiert lad' ich herzlichst ein reinzusehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sharingan unser Zeugs gibts oft nirgendwo mehr.


    Jedenfalls hält mein Graupner Ultra Duo plus 50 auch nach ca. 15 Jahren immer noch...

    Einige im Verein habe auch noch den 14 plus.


    Aber im Grunde kann heute jedes ~50€ Ladegerät mit nem Display drauf das gleiche. Da sind wahrscheinlich auch die gleichen Chips verbaut und ich finde es ist oft besser, wenn man gar nicht so viel Einstellmöglichkeiten besitzt.


    Ich editier' dir dann gleich ein Ladegerät hinzu, wo ich erst kürzlich jemand drauf eingeschult hatte.

    Hier ein Link zu dem:

    Beispiel