Beiträge von Bort

    Semper Fi!


    Ich lade dich ein einen Blick auf meine bevorstehende Videoserie zu werfen:

    Airsoft Sport Club Wels
    Hello KameradIn auf dem Youtube-Kanal des Airsoft Sport Club Wels, oder wie von vielen einfach nur ASCW genannt. Auf unserem Kanal erwarten dich unglaubliche…
    www.youtube.com


    Bis 06.01.2023 gibt es ab nun jeden Freitag ein neues Video zu Fehlschlägen und Erfolgen auf dem Weg zur Entwicklung einer richtig geilen, extrem hochwertigen V2 Gearbox.

    Ich habe Bild- und Soundqualität zu meinen bisherigen Videos dafür massiv verbessert.

    Der Schnitt ist kurz und prägnant, in den beiden Hauptvideos sollte man auch bei der Geschwindigkeit keinen Herzinfarkt erleiden. Bei einem der kürzeren steht als Nebenwirkung:

    "Angina Pectoris"

    in der Videobeschreibung.

    Das musst du für dich selbst entscheiden. Ich übernehme hierfür keine Verantwortung :!:


    Hier ist der Link zum Kanal und der Videoübersicht:

    Airsoft Sport Club Wels
    Hello KameradIn auf dem Youtube-Kanal des Airsoft Sport Club Wels, oder wie von vielen einfach nur ASCW genannt. Auf unserem Kanal erwarten dich unglaubliche…
    www.youtube.com


    Ich freue mich, den ein oder anderen bei der Premiere begrüßen zu dürfen.


    Wer an den Fehlschlägen weniger interessiert, aber die Action haben will, hier sind die beiden Kernvideos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Sinne:

    (Sc-)Hau' rein! ;)

    Wer hat seine Schutzbrille schon Mal so lange aufgehabt, bis es wirklich nicht mehr ging?

    Hier gibt's ein Video darüber, wie das dann aussieht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab das nun erhalten und wollte durchstarten, da greif ich den Bereich an, wo die feinen Kupferdrähte rausstehen.


    Fahrt ihr mit dem echt durch die Airsoftläufe? Oder habt ihr den Bereich mit den Kupferdrähten nicht?

    Unzählige Male getestet und ich hoffe dir hilfts auch:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    5612-ascwhalloweens-jpg



    blutiger Bürgerkrieg. Rebellen und Regierungstruppen



    Zahlreiche Details zur Veranstaltung findest du HIER.


    Wann:

    28.10 bis 30.10 .2022

    Anreise ab Fr 16:30

    Veranstaltung am Samstag!

    Übernachtungen Fr -> Sa -> So möglich

    Abreise Sonntag bis 12:00 Uhr


    Samstag 29.10.2022:

    Anreise: ab 08:00

    Spielstart: 10:00



    Wo:

    Hill 4281

    Anreiselink


    TICKET gibts hier! Jetzt gleich Ticket kaufen! Nur maximal 50 Tickets verfügbar!!!


    Samstag Abend vor dem Nachtgame: Connections erweitern während eines gemütlichen Abendessens!

    ESSENSTICKTES auf VORBESTELLUNG

    Einige Alt-Bekannte ASCW Mitglieder und euer Bort werden dabei sein!


    Für mehr Details folge diesem Link!


    Auf Euer kommen freut sich:

    das ASCW-Orga Team

    Scorch, Wuchti und SharRazur


    Und natürlich auch euer YouPor... YouBor... Youtube Bort!!!

    Auch alle Nutzer des AF sind recht herzlich eingeladen, sich unsere Eindrücke der OP Kandahar 2022 anzusehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich stocke Perun nach. Wenn jemand etwas von Perun möchte. Es gibt 15% auf alle Perun Artikel während der Vorbestell-Aktion.


    Bei der AUG Unit durfte ich als Beta-Tester herhalten und bevorzuge sie in der AUG definitiv gegenüber dem Titan. Da kann man das mechanische Gerödel alles rausreißen.


    PUHHHHH!!!

    Da hast du Glück. Es sollte nichts kaputt sein. Genau kann ich das natürlich nicht sagen, doch der Titan ist optisch. Ich verbaue nur noch optische aus genau dem von dir aufgezeigten Grund.

    Wir hatten im NVG keine Nachteile dadurch. Ganz im Gegenteil man kann die Sicherungsdisziplin und damit auch den Aufmerksamkeitsstatus der eigenen Truppe dadurch als Kdt sehr gut beurteilen. ;)


    B2T:

    Was gerne beim Verbau des V2 passiert ist, dass die Kabel etwas abstehen beim Verlegen einer Rear Wired Version und der Trigger da dran streift bzw. in meinem Fall so hängen blieb, dass er nicht mehr nach vor ging. Dann muss man Zerlegen mit einem runden Werkzeug die Kabel etwas zusammen- und aus dem Weg drücken. Dann mit dem Trigger testen, wenns passt zusammenbauen. ACHTUNG: Das Loch für den kleinen Body Pin ebenso freihalten.

    Anderes ist mir (noch) nicht bekannt.


    Mein Rat: Testen und Herausfinden. ;)


    Deine AEG hält schon bissl was aus.

    Die Titan sind auch sehr regenbeständig. Mind. eine BTC Chimera und iwas noch (weis ich aber nimma was das war) wurden den Regengöttern bereits geopfert. Doch die Titan fangen "nur" an komische Sachen zu machen. Verschiedene Störgeräusche, Motorvibrationen, bis hin zu gar nichts. Wenn sie dann wieder trocken sind röhren sie aber wieder weiter.

    Definitiv ein FETTES PLUS!!! Sonst hätt ich schon den dritten drinnen.

    Ja, Teil 1 war von vielen Fails geprägt.

    Einige sind schon im Video angegeben. Noch dieses Jahr soll Teil 2 rauskommen. ;)

    Also jetzt nicht gleich fett einfach drauf loskaufen! ;)


    Achtung: Nur für Bastler! Unterhaltungsfaktor ist eher gering :!:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einen Teil 3 wird es vermutlich nicht geben. In diesem erfolgt nur der Wechsel von SHS auf Siegetek Gears. 8)

    Danach gibt es nichts durableres mehr einzubauen.

    Sehr schöne AEG! Damit wirst du Freude haben!

    Ein gscheiter Akku gehört auf jeden Fall dran!


    Ich lad dich ein, dich mal durch meine Videos durchzusehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob 7,4 oder 11,1 musst du anhand deiner ROF testen. Ich vermute, dass du mit 11,1V gut zufrieden sein wirst.


    Das ist der 100% Zufrieden-Akku und den gibts bei mir im Shop:

    1x11,1V 1800mAh reicht für einen Tag Milsim.


    Bei Elektroniken den Akku unbedingt immer abstecken, sonst saugen die ihn dir leer - bis hin zum Defekt (Tiefenentladung).

    Und Finger weg von Akkus mit "dünnen" Zellen. Wenn du genug Platz im Stock hast, bau was gscheites rein.



    Der Motor aus folgendem Video zusammen mit 11,1V gibt bei Semi immer einen Doppelburst, weil er so anreißt. Dies war aber auch nicht mit einem Titan sondern mit einem X-ASR. Der Titan sollte das checken.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    UND abschließend:
    Wie schauts mit Ladegeräte aus??? Da hab ich das Video noch nicht gemacht - Zeit *seufz*

    Aloah!


    Ich hab mich mal wieder vor die Kamera gehauen. :whistling:


    Vlt. Hilft es dem ein oder anderen!

    Verbesserungsvorschläge werden dankend angenommen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Sc-)Hauts rein!

    Dankesehr für eure Tipps! Werd mich durchprobieren, was für mich am effektivsten ist.


    Cooper und Tombstone könnt ihr mir nen Link zu dem Boresnake schicken? Damit ich nichts kauf, dass zu kleinist oder mir gar die Läufe zerkratzt.

    Danke!

    Heidiho Coyoten!


    Ich hab mal wieder eine besondere Frage. Ich muss hier ab und an die Leihsets reinigen. Und letztes Mal hab ich nach ner Stunde der kleinen Fetzen Abreißerei, noch immer weiter ein schwarzes Tüchlein ausm Lauf gezogen.


    Das war eine der neuen Specna Arms. So verdreckt, wie der Lauf war, glaub ich reinigen die den gar nicht vor Auslieferung. Natürlich hab ich keinen Beweis dafür, da ich diese Überprüfung bislang nicht für notwendig hielt. Zumindest kenne ich das von den TM Messingläufen nicht. Aber das war ne andere Zeit. Ich selbst hab auch nur Promi Läufe, da gibts sowas auch nicht.


    Was macht ihr damit die Läufe in kürzester Zeit wieder sauber sind?

    Mahlzeit!


    Hatte grad eine SSG10 von Nov hier, da dachte ich: Wow megacooler Gummi, der von drei Seiten drückt. Nach dem Zerlegen des HopUps und wieder Zusammenbauens drückte der nicht mehr von drei Seiten, sondern ganz normal von oben. =O


    Hat jemand hier Erfahrung, was man bei der besser mal tauscht? Vlt. den Hopup Gummi selbst? Und welcher ist empfehlenswert?

    Ahoi Comrades!


    Hab hier 10 Stück Specna Arms Midcaps mit 140 BBs Fassungsvermögen.

    Wenn ich die befüll' und aufs Mag klopfe, fährt das komplette Mag aus. Super! :P


    Hat jemand Erfahrungen.

    Ich hab keine Idee, wie ich das hinbekomme.

    Sind nagelneu und schon ein Fall für die Rundablage? :D