Beiträge von Asbestos

    Also ich finde das ist der billigste Shop den ich bis jetzt kenne, vor allem weil da keine zusätzlichen Portokosten dazukommen.
    Für Einstiegs- bzw. "nicht funktionalles" Reenactment-Gear find ich den Shop recht brauchbar, vor allem wenn sich die Sachen in Österreich (oder Resteuropa) nicht finden lassen. leider muss ich aber auch aufs Börserl schaun ;)


    Ich hab jetzt schon mehrmals dort bestellt, in letzterer Zeit vor allem Sachen unter 25€; wegen diverser Zoll/MwSt. und Post-Zustellgebühr Schweinereien (12€ Postgebühr dafür das sie 8€ einkassieren???)


    Die Ware entspricht ihren Preis, aber manchmal bin ich positiv überrascht, zb. funktionieren meine Sordin-Replicas (noch) erstaunlich gut.


    Was mir nur aufgefallen ist, dass ich JEDESMAL erst nachfragen musste bis sich was in der Auslieferung getan hat. Auf der Seite steht zwar glaub ich "binnen 72 Stunden wird ausgeliefert" und beim ersten mal hab ich drei Tage gewartet. Dann immer so eine Woche und jetzt dachte ich, ich will nicht unnötig stressen; vielleicht tragen sie ja nur nicht ein wenn sie das Paket aufgeben? Nach 20 Tagen ohne das sich was im Lieferstatus getan hat, hab ich (natürlich freundlich ;) ) geschrieben ob sie auf meine Lieferung vergessen haben und ein paar Stunden später hab ich dann den Link zugeschickt bekommen, dass das Paket gerade aufgegeben wurde ;D
    Schon klar das die jetzt nicht übermotiviert sind bei dem Profit den die mit einer Bestellung mit 20€ Warenwert+Porto machen, aber das war auch bei Sammel-Bestellungen um die 150€...


    Dachte ich gib das gleich als Hinweis, sollte mal jemand dort bestellen und vergeblich warten.



    Hab da jetzt nur ich immer so ein "Glück", oder läuft das bei denen generell so?

    die pics schaun wie gesagt wirklich gut aus, vor allem wenns ingame snapshots sind. lassen sich schwer von "geposten" unterscheiden, was ja auch gut is ;)


    mein obiger post bezog sich auch nicht nochmal auf euch, sondern es ging mehr um die pics von dave

    so auch auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen ;D


    wir sind ja hier auch im reenactment bereich, und wenn schon soviel zeit, geld und arbeit in ein stimmiges/"reales" outfit gesteckt wird, dann find ich es schad wenn das von so kleinigkeiten gestört wird, deshlab:



    is meine meinung, aber wie gesagt gehts weniger um die "echte sicherheit" sondern um den "realistischen look" der bilder wie ich finde...

    also hab jetzt mit dem bekannten geredet. er kommt selbst nicht zum drehen, sondern über zwei bekannte könnt ers vielleicht machen lassen, naja...
    und bei einer anderen werkstätte würde eine arbeitstunde schon mehr kosten als das teil aus hk. und das ohne materialkosten ::)

    Schie: thx, ich glaub das werd ich machen, hab zwar schon die sets gesehn, aber dann nur für aeg sets gesucht und die sind überall "out of stock", hoff halt das die gewinde passen ;D


    Schuldig: genau so einen m4 lauf hab ich im moments auch, aber bei der l119 schaut der eben anders aus.


    Viper: werds wohl mit der gbb variante probieren, aber ich werd noch einen bekannten fragen, der vielleicht in seiner firma so ein gerät stehen hat, ich gib dir auf jeden fall bescheid

    hallihallo,


    ich bin am überlegen als neues projekt eine m4 auf l119 umzubauen, naja und das wichtigste daran is der lauf.


    die "kommerziellen" umbausets sind überall ausverkauft und es gibt zwar einen typen in england der sie selbst macht, aber erst ab 50 aufträgen loslegt, naja und im moment ist er bei 4 (mit mir)....


    also dachte ich ich frag mal einfach nach ob hier jemand schon mal erfahrung mit sowas gemacht hat, oder sogar selbst machen könnte. die genauen dimensionen des laufs hät ich zur verfügung. eine andere frage wären da natürlich die kosten, hab da keine vorstellung wieviel sowas kosten würd ::)


    eine weitere möglichkeit die mir eingefallen ist, wäre passende rohrstücke zuzuschneiden und einfach über den m4 lauf zu schieben um so die passende form zu erhalten, wäre aber eben eine ziemlich zamgstückelte lösung....

    hab auch schon überlegt eine anleitung reinzustellen, nur hatte ich ein g7 und ztactical u97-ptt + sordins replicas/relpicae (wie auch immer das korrekte plural is... ;) ).


    wenns ok is häng ich einfach meine erfahrung hier dazu? vielleicht brauchts ja jemand mal...


    bei mir sah das innere der ptt etwas anders aus und wenn die kabel dann auch noch andere farbe haben komm ich nicht mehr weiter, bin ja nur hobby elektrotechnicker (hilfe, da is ein gelbes kabel wtf!!! :o )


    also ich hab mich dann an dieser (englischen) seite orientiert, da sind auch recht übersichtliche bilder dabei: http://www.wpairsoft.com/f19/u…land-conversion-1147.html


    achja wenn man das ding schon mal offen hat und der lötkolben heiß is, dann sollte man am besten gleich alles nochmal verlöten, weil das schon schleissig verbunden war. zumindest hat sich bei mir nach dem ersten öffnen der ptt-unit und herausheben des knopfes schon das erste kabel gelöst...


    was mir auch aufgefallen ist: viele meinten man dürfe das kabel nicht ganz ins funkgerät stecken weil sonst dauerhaft gesendet wird etc.
    bei mir funzt das nach dem umbau jetzt aber einwandfrei auch wenn ichs ganz reinsteck!


    bei bedarf kann ich gern noch ein paar bilder posten/schicken einfach bei mir melden...

    wird ja auch vom öasv-regelwerk behandelt:


    "§15 Uniformen und Abzeichen
    (1)Das Tragen von Uniformen, Tarngewändern und dergleichen ist gestattet, solange diese nicht den österreichischen Gesetzen widersprechen
    (2)Das Tragen jeglicher wie auch immer gearteten Rangabzeichen oder Symbolen, die Rangabzeichen gleichzusetzen sind, ist verboten
    (3)Das Tragen von Uniformen der österreichischen Bundespolizei (und soweit anwendbar) der Gendarmerie ist gemäß §83a SPG verboten
    (4)Das Tragen von verbotenen Uniformen im Sinne des §1 Uniform-Verbotsgesetzes i.d.g.F. ist verboten und wird mit dem Ausschluss von der Veranstaltung geahndet und zur Anzeige gebracht
    (5)Das Tragen von verfassungswidrigen Abzeichen im Sinne des Abzeichengesetzes 1960 i.d.g.F. ist verboten und wird mit dem
    Ausschluss von der Veranstaltung geahndet und zur Anzeige gebracht
    (6)Das Tragen von Kleidungsstücken des Kampfanzuges/Uniform des österreichischen Bundesheers ist gestattet, sofern an ihnen keine dem österreichischem Bundesheer eindeutig zuordenbare Abzeichen/Symbole
    befestigt sind"


    (http://www.oeasv.at/index.php?…=article&id=73&Itemid=129)


    Der Lauf ist nicht nur die letzten cm falsch sondern eigentlich die komplette Länge is falsch. Wenn man sich die originalen Vorbilder ansieht sieht man das der Lauf kaneliert (fluted auf englisch) ist. sprich der Lauf hat Längsrillen.


    der ist doch auch gefluted? länge passt halt nicht ganz, aber wenn man das mit dem pic vom ranger vergleicht kommts schon halbwegs hin

    ja oder einfach auf der seite montieren, ist zwar nicht authentisch, aber praktisch ;)


    wär trotzdem nett gewesen wenn sie so einen bipod gehabt hätte:



    edit: könnt natürlich auch sein das das eine mk 48 ist....

    Bis auf das fette "Made in China" auf der Seite ;)


    Schad nur das die wieder den Bipod hat der nicht mit dem Vert-Grip kompatibel ist...