Beiträge von Asbestos

    Also ich hab gerade in meine DBoys M4 (http://airsoftgun.at/Sturmgewe…ll-New-version-tuned.html) einen Tuninglauf eingebaut der einsam herumgelegen is und ich eben die Präzision verbessern wollt.
    Nach dem Einbau gechront: von 390 +-10 auf 420 +-6 fps (10-15 Schuss mit 0.20 g ), was schon stark an der Grenze is. Eigentlich möcht ich 400 fps nicht überschreiten.
    Ich hab auch gleich mal alles geschmiert weil die GB schon mal offen war, hat vieleicht auch "geholfen".


    Also was wäre jetzt die leichteste Möglichkeit die fps zu reduzieren?
    Die einfachste Möglichkeit wär einfach eine schwächere Feder einbauen, aber ich würd das gern machen ohne neues kaufen zu müssen.
    Eine andere AEG hab ich durch "short-stroking" runtergetuned, aber dafür möcht ich eingentlich Ersatz Piston und Sector-Gear haben, die ich nicht zur Hand habe.


    Vielleicht kennt ja jemand eine einfache (kostenlose) Methode?

    Kurze Frage, weil ichs jetzt schon wieder gesehen hab: Sollte man beim arbeiten mit FETs ein ESD-Armband tragen (oder ähnliche Vorsichtsmaßnahmen treffen), oder sind die "überbewertet"?

    Bin da kein Experte, aber vielleicht mal mit original Nozzel probieren? Oder sonst vielleicht mal O-Ringe tauschen? Hab allein durch neuen O-Ring am Piston-Head 20 fps (auf insgesammt 425 fps) bei meiner M249 rausgeholt, woraufhin ich sie wieder "runtertunen" musste ;)

    Sobald jemand anfängt bei einer Diskussion emotional zu werden, kann man sich logische Argumente sparen.


    Wenn jemand denkt, dass jeder in Tarnkleidung ein böser Faschist ist, dann wird man ihn nicht damit umstimmen können, dass man beim Spielen eben einen Vorteil hat wenn man nicht gesehen wird.
    Lustig find ich auch Leute die kein Problem mit dem Bundesheer haben, sich aber dann darüber echauffieren dass man mit "Waffen" auf Leute zielt. Das man beim BH aber wirklich trainert auf Leute zu schießen bedenken sie nicht... (nicht falsch verstehen: ich hab kein Problem mit dem BH, zumindest nicht seitdem ich abgerückt bin ;) )


    Könnt man jetzt sehr lang so weiterführen. Aber anstatt sich unnötig rechtfertigen zu müssen, is es manchmal leichter einfach nix zu sagen. Ein paar Leute werdens eben nie verstehen und in den Medien bringens meistens nur negative Sachen, weils spannender is...

    Ich bin gerade auf eine nette kleine ARTE-Doku über Airsoft gestolpert. War mir nicht ganz sicher in welche Richtung sie wohl geht, aber ich find sie schon recht nett ohne Vorurteile gemacht. Sicher hilfreich was die Imagepflege angeht ;D


    Dachte ich Posts mal vielleicht interessierts wayne?


    Airsoft Arte Tracks Doku



    so und weil mir so schön fad is hier mal ein krasses Gegenteil von einem tollen deutschen Privatsender:


    Airsoft Beitrag AKTE 06


    ...ich weiß schon warum ich fast nurnoch 3sat und ARTE schau ;)

    Blöde Frage(n), aber nur um das gleich fix zu klären:
    Geht das Verlinken also nurnoch von der Seite abload.de, oder kann/darf ich das auch über andere (dezidierte) Upload-Seiten machen?


    Direktes Verlinken/Hotlinken von anderen Bildern sollt wahrscheinlich auch nicht betrieben werden?

    Man wollte wohl mit der Airsoft-Variante das Gefühl einer echten RS L85a1 vermitteln


    Zitat

    SA80 did not perform reliably in the sandy conditions of combat and training. Stoppages were frequent despite the considerable and diligent efforts to prevent them. It is extremely difficult to isolate the prime cause of the stoppages. It is, however, quite clear that infantrymen did not have CONFIDENCE in their personal weapon. Most expected a stoppage in the first magazine fired.


    ;)

    Ja stimmt das mit dem Zollgebühren war auch bei einem anderen HK-Händler, bei Ebairsoft konnte ich meist nichtmal den angeschriebenen Warenwert entziffern, auch eine nette Taktik ;D


    Aber ich glaub rechtlich bist du als "Importeur" verantwortlich was die Deklaration etc. angeht. Zumindest in Deutschland kannst dich da in die Sch****e reiten wennst was Falsches bestellst (zb AEGs). Wies aber bei uns genau is weiß ichs auch nicht...