Beiträge von Asbestos

    Finds lustig das grad vor ein paar Tagen jemand sich über die Shot-Regel beschwert hat, weil man da ja nicht weiß ob man wirklich getroffen worden wäre würde...


    Je mehr man in Deckung geht oder sich eben hinlegt, umso größer wird die Chance am Kopf getroffen zu werden (ausser man grabt den Kopf ein...). Deshalb sollts klar sein dass selbst bei noch so guten Vorsätzen Kopftreffer passieren werden. Auch mit Voll-Auto. Wenn man gerade in einem Wald stürmt und sowohl auf den Boden als auch auf das Ziel schaut, kann man sich nicht die Zeit nehmen und gezielt im Anschlag Semi feuern. Da kann bei "aim by shooting" auch mal eine BB etwas ungezielt fliegen. Solang da auf die Distanz geachtet wird, hab ich kein Problem wenn ich da auch eine blutige Lippe davon krieg.
    Ich glaub jeder weiß was bei Airsoft passieren kann und ist SELBST verantwortlich sich zu schützen. Ich spiel ja auch nicht ohne Brille und vertrau darauf dass mir keiner ins Aug schießt. Bis jetzt hät ich auch noch mit keinen gespielt bei dem ich das Gefühl haben musste der will mich jetzt verstümmeln.


    Und als Schutz kann vieles herhalten: Gitter, Shemag, Plastik oder einfach ein Gebissschutz wie beim Boxen. Wenn das jemanden zu unangenehm is, weils zu warm is oder blöd ausschaut, dann muss er eben seine Prioritäten setzen und damit leben.


    my 2 cents

    Schad eigentlich, dass es diese "Problematik" gibt. Wenn es ein reales Vorbild gibt dann sollt sich das doch auch für AS adaptieren lassen. Finde das würde das Spiel an sich abwechslungsreicher gestalten wenn sich die "Geräte-Typen" nicht nur durch ihr aussehen unterscheiden.


    Aber so "snipert" eine PSG-1 gleich wie eine AKSU und eine M60 leistet als MG gleichviel wie eine MP5 mit HighCap.... Aber das is halt Airsoft ::)


    Finde das mit dem Kadenz-Regler eine nette Idee, aber dann gleich für alle.... Full Auto is auch mit 350fps nicht angenehm....


    my 2 cents

    Kurze Frage (wiedermal...) für die ich aber keinen eigenen Thread aufmachen möchte:
    Kanns sein das der Chrono falsch misst wenn die Batterien ausgehen?


    Ich hab gestern Abend eine andere Feder verbaut und gechront. Vorher warens ~420, mit der neuen Feder hatte ich ~260. Nach 2-3 Messungen stand: "low Battery".
    Naja ich hab angenommen, dass mir da wohl irgendwas beim Einbau passiert is. Heut wollt ich mir das genauer anschauen und hab vorher nochmal gemessen, aber mit neuen Batterien im Chrono. Auf einmal zeigt der ~360. BB's und Einstellungen waren bei allen Messungen gleich, Hop-Up war immer offen. Ich hab gleich ein ganzes Mid-Cap durchgechront um sicher zu gehen das keine Schwankung gibt, die Werte streuten aber nicht wirklich stark, vielleicht so um die 5-10 fps.


    Kann mir das also nur damit erklären, dass das am Chrono liegt.... kann das sein?

    ...und so schließt sich der Kecks-Kreis :D


    Freut mich geholfen zu haben :)
    Ich hoff nur der Perr Mike hat das auch lagernd. Als ich vor ein paar Monaten gefragt hab, meinte er, er wartet immer bis genug Bestellungen da sind und dann gibt ers in Auftrag.


    Aber der Silencer würd mich auch schon sehr reizen ;)


    Wo hast denn den Lauf her? :o


    Der vordere Teil is von hier: http://www.safarasoftair.com/i…uct_info&products_id=5342


    Passt aber leider nicht für einen "normalen" CQB-Lauf (is glaub ich einen Inch zu kurz). Ein Bekannter hat mir deshlab den M4-Lauf zugestutzt und ein passendes Gewinde draufgedreht.


    Dann noch etwas Milliput draufspachteln und eine Schicht Farbe später sieht man die Schnittstelle nichtmehr ;)


    Alternativ gibts zb auch da Läufe mit gewünschter Länge und Gewinde: http://web.me.com/crackingday/Site/PMC.html

    So, nachdem ich das WE mal endlich Zeit hatte is meine Diemaco endlich fertig:



    Is zwar ein schlechtes Foto, aber wer die Unterschiede zu einer M4A1 erkennt kriegt einen Internet-Kecks ;)

    Auch soll diese Maßnahme den Trickbetrügern das Leben erschweren.


    Wer meint er muss seine AEG so nahe an das Limit pushen ist selbst schuld wenn er dieses überschreitet.


    Fair enough, aber zumindest bei mir hab ich jedes Gerät das ich neu gekauft hab runtertunen müssen, was also nicht heisst das jeder der übers Limit is automatisch einer is ders absichtlich so hochgezüchtet hat. Vielleicht hat man ja auch keinen Chrono und verlässt sich darauf, dass ein Gerät out-of-the-Box problemlos verwendet werden kann?


    Begrüße aber selber auch eher niedrigere FPS-Limits!

    Nachdem jetzt bei mehreren Spielen mit 400 ohne Toleranz gespielt wird, will ich meine Geräte demgemäß anpassen. Ohne Hup-Up bin ich (leider) mit allen Geräten darüber, mit optimal eingestelltem HU darunter...
    Bis jetzt liefs beim Chronen bei mir immer ohne Beachtung des HUs, was einerseits Sinn macht, weil ich beim Spielen ja auch immer mit HU spiel, aber andererseits kann ich ja schon einen erheblichen Unterschied erzielen wenn ich das HU zurückdreh.


    Eigentlich eine blöde Frage um einen eigenen Thread auszumachen, aber wie schauts generell aus mit dem Hop-Up bei Messungen vor Spielen?

    Würds da ein "kein Verkauf an unter 18 und nach D" im Thread nicht auch tun?


    Solang du keinen Kopie von einem Ausweis verlangst kannst ja eingentlich nie sicher sein ob die Angaben stimmen. Und selbst dann... ;)


    Und wenn ich hier schon was poste:
    Eine Kleinigkeit die man vielleicht noch machen könnte: "Danke!" zurücknehmen. Für den Fall das man versehentlich gedrückt oder den faschen Post erwischt hat etc.
    Is aber eher unwichtig, dachte ich erwähns nur mal...

    Bei den Lipos solltest du neben dem mAh auch auf den "C" Wert achten. Aus den mAh und den C Wert ergibt sich die Leistung. (zb. 2000 mAh x 15C= 2 Ah x 15C = 30A)
    Meistens haben Lipos mit höheren mAh auch höhere C Werte, wobei eben zu achten ist das der Wert nicht zu klein ist.


    Ein Kollege hat einen billigen China-Lipo (1200 mAh, 7,4 V) der zb bei einer normalen M4 ging, aber seine G36 mit Blowback nicht zum laufen gebracht hatte. Als ich meinen fetten 4500 mAh mit der gleichen Spannung angesteckt hatte gings. Hab dann eine Weile gebraucht bis ich gecheckt hab das sein Lipo 12 C hatte (=14,4A) und meiner 30C (=135 A :P ) und das Blowback eben mehr Saft braucht.
    Hab mal irgendwo gelesen das bei einer 120 Feder etwa 45 A reichen sollten, wobei das aber auch von vielen anderen Dingen abhängig ist...

    Weil das Original zumindest bis aufs Gelenk sehr ähnlich is wie die Antenne die ich gebaut hab sag ich mal wie ich das gemacht hab:
    Im Baumarkt/haus/max (?) gibts Kupferrohr-Endkappen, die haben die gleiche Form wie beim Echten, müsstes nur schaun ob die Größe passt. Die Kappe malst/sprühst schwarz an und klebst dann auf ein Rohr oder Holzstab das annähernd die Form der Antenne hat. Bei mir wars eine Flex-Antenne, also ha ich ein Stück alten Duschschlauch genommen, hatte auch gleich die Rillen die ich gebraucht hab. Und weil Sprüh-Farbe auf manchen, vor allem auf flexiblen, Materialien nicht so gut hält und das Krepp bei dir sich wohl nicht so gut mit Feuchtigkeit vertragen wird, hab ich einfach einen großen Schrumpfschlauch drüber gezogen. Dann noch etwas mit dem Feuerzeug zündeln und schon hält das.
    Ich hab dann noch mit einem Kupfer-Verjüngungsstück, einem kleinem Rohrstück, einer Beilagsscheibe, einer Mutter und einer Schraube am unteren Ende eben eine Schraube angebracht, damit ichs in mein "echtes" Funkgerät schrauben kann.
    Hier eine (schlechte) Skizze dazu, die Abstände sind im Wahrheit viel kleiner.


    Die Antenne passt zb nur mit quetschen ins Rohrstück. Das ganze hab ich zusätzlich noch mit Patex verklebt, obwohl man das ganze auch mit 2K Kleber "auffüllen" könnte


    Hoffe du kannst was damit anfangen ;)

    Normale Schutzmasken mit Glaslinsen sind ein schlechter Schutz, hab schon Bilder gesehen bei denen das Glas nach einem Beschuss aus einem Meter mit 350fps gebrochen ist, mit vielen kleinen bösen Splitterchen...
    Es gibt aber auch (ich glaub Polycarbonat?) Linsen die mehr aushalten. Oder sonst Custom-Meshlinsen, belüften auch gleich besser ;D