Beiträge von Asbestos

    Beim ersten Bild tragens neben den Namesschildern auch einen Patch mit "Ejerecito" -> Kolumbianer. Und vom Gear (nur Tarnkleidung und Gurt mit Wasserflasche) her zu schliessen gehts da grad eher um Survival als um Kampfeinsatz mit Bogen, ausser Kolumbien is grad dabei seine Rüstungsausgaben drastisch zu kürzen ;)


    Aber ich denk LARP kommt noch am ehesten hin, aber vielleicth findest ja auch was NERFiges, müsstest halt umlackieren.

    Hab den Saver grad nochmal probiert und er funktioniert scheinbar ganz normal, alles was ich mir vorstellen kann is, dass ich ihn letztes mal bei einem Nachtspiel benutzt hab, vielleicht wars da kälter?! ::)


    Werds ihm also noch eine Chance geben ;)


    Danke für den Input!


    woher hast du den deine infos geholt? sieht mir sehr nach halbwarheiten aus, was du da postest.


    leider bin ich rechtlich nicht so gut drauf, doch es gab schon einige diskussionen darüber (leider im blauen forum) und auch der ÖASV hat sich ausgiebig damit beschäftigt. ergebnis war, vereinsdeckung zu haben ist auf jeden fall von vorteil.
    r


    Bitte nicht bös sein, aber das hat mich zum schmuntzeln gebracht ;)


    Klar is das mit einem Verein rechtlich "einfacher" ein Spiel abzuhalten, vor allem wenn was passiert is man da nicht dirket als Privatperson haftbar. Aber wenn er in keinem Verein is kann er doch trotzdem ein Spiel abhalten.
    Find auch nicht das jeder unbedingt in einem Verein sein muss, auch wenn das scheinbar beim Airsoften bei uns der Fall is ;D

    hmm, also genau den hab ich schon und wenn ich den bei meinem frisch aufgeladenen Lipo anschließ, dann piepst der jedes mal wenn ich den Abzug betätige!? Hab das auch mit einem Piepser von einem Kollegen probiert und da das gleiche...
    Wenn ich mich auf den Saver verlassen könnt, würd ich mir den Aufwand sparen. Aber vielleicht grab ich ihn nochmal aus und probiers mit einem anderen Lipo oder so, sonst probier ichs halt mit dem Adapter und wenn mir das ganze dann samt AEG um die Ohren fliegt meld ich mich wieder :P;)

    Ja danke, das mit parallel und serie/reihe hät ich eh hingekriegt. Spätestens wenn ich mir mit 22,2 V den Motor durchschmorr bzw den Piston abratter ;)


    Wär nur interessant ob das schon mal wer probiert hat? In verschiedenen Bastlerforen hab ich schon verschiedene Sachen gelesen, von hochgefährlich bis vollkommener Standart, bin also so schlau wie vorher ::)

    Hab a kleine Frage an alle die sich damit auskennen: Kann ich mir aus 2 baugleichen/markengleichen/"entladestromgleichen" Lipos selber einen stärkeren machen ohne gröbere Probleme? Also das ich zb aus zwei 7,4V mit je 2200mAh einen 7,4V mit 4400 bastle?
    Bei der m249 Para is der Platz für Akkus leider begrenzt und nachdem man bei Lipos eigentlich erst merkt das sie leer sind wenns schon zu spät is, spiel ich lieber mit Akkus wo ich immer auf der sicheren Seite bin, wobei das bei MGs eben auch noch etwas mehr sein muss ;) und ich verwend den Akku auch gleich fürs Magazin mit


    Ich tu mir sowieso schwer mit den abschätzen wieviel Saft ich wirklich verbrauch, aber das hängt ja von mehrern Faktoren ab... Mit Lipo-Savern hab ichs schon probiert, nur hatte ich jetzt schon zwei mal welche die immer sofort beim abfeuern angesprungen sind, also auch nicht wirklich brauchbar.


    Praktisch wärs wenn ich die Lipos einfach parallel mit einem Adapter zusammenstecken könnt. Ich verwend Deanstecker, sollt für beide Packs der gleiche Widerstand sein, also solltens auch beide gleich schnell entladen werden. Oder besser Löten? Oder einfach die Finger davon lassen? ;D

    hehe lustig, ich hab vor ein paar Woche genau die selbe Idee gehabt (z.t. auch vom Thread auf Zero inspiriert) ;D


    War mir dann aber 1. zu teuer und 2. reichts mir ehrlich gesagt auch mit der Minimi. Bin dann halt doch mehr zu Fuß unterwegs als stationär irgendwo und der Lauf der Mk2 is eh fast wie der von der Gimpy, also reichweitemäßig kaum ein Unterschied. Abgesehen davon als Rechtshänder das Boxmag beim Schultern dann doch ziemlich im Weg is... aber is ja auch kein Sturmgewehr ;)
    Was halt eben auch zb zach is, ist das zb ein Ersatmagazin 350€ kostet ???


    Aber nicht das du denkst ich will dir das jetzt ausreden ;)
    Der Style is halt einzigartig, das hat schon was.


    Bin gespannt wie das Projekt dahin geht!

    Bitte nicht falsch verstehen, aber wenns Probleme gibt bitte gleich im Spiel ansprechen! Auch wenns manchmal schwer fällt seine Emotionen im Griff zu haben, aber oft lassen Missverständnisse leicht klären solangs bei einem normalen Umgangston bleibt.
    Im nachhinein lässt sich sowas schwer klären, vor allem nicht übers Internet. Ich hab auch wieder mal ein paar Spezialisten gesehen die nicht wirklich fair gespielt haben und die ich gern mal auch auf Kamera haben würd weils mir sonst keiner glaubt. Aber da bringts mir nix wenn ich jetzt anfang "dem mit wasauchimmerfüreinerbeschreibung" hier Sachen vorzuwerfen...


    Ich schreib das auch weil ich einer von denen in british desert war, aber das sicher nicht gesagt hab.

    Also wie ich das mitbekommen hab, haben die halt selber grobe Probleme mit Lieferungen die nicht ankommen und zt schon von ihnen vorab bezahlt sind.
    Hab auch immer direkt vor Ort gekauft, da war klar was lagernd is und was nicht ;) und vom Service her wars halt auch top, also wenns jetzt um upgrades oder Reparaturen geht.


    Mit den RS zeug haben sie dann denk ich angefangen, weils eben mit dem AS zeug problematisch geworden is. Obwohl sie damit auch nicht die größte Freude haben, aber zumindest mehr Laufkundschaft.

    Ich glaub 500-600€ sind schon mal ein realistisches Startbudget. Wennst nicht gleich groß reenacten willst und nur nach originalware aus bist sollt das passen.
    Tarnhose, Jacke und Kopfbedeckung kannst z.T. gebraucht recht billig kaufen (zb deutsches flecktarn) bei ebay oder in diversen Armyshops. Zusammen mit Schutzbrille und Knieschoner solltest da unter 100 euro bleiben.


    Ich würd anstatt einer Sidearm eher eine Ersatz-AEG nehmen. Für den Fall das deine bei einem Spiel eingeht is praktisch gleich eine andere bei der Hand zu haben. Da kannst zb hier im Forum auch gebrauchte finden die nicht viel über 100€ liegen. Idealerweise sollten beide AEGs die gleichen Magazintypen verwenden und die Akkus sollten auch bei beiden passen.


    Sind mal ein paar Spartipps von meiner Seite


    Aber zugleich denke ich, dass man sehr wohl ein tolles Spielerlebnis haben kann, wenn einem das herumschleichen, verstecken etc. liegt, u. Freude macht... u. das man eine Freude hat ist ja Sinn der Sache. :)


    Genau das gleich kann man aber mit der Standart AEG genauso gut, wenn nicht besser machen ;)


    2 Punkte gegen Snipern:


    - Bei AS sind die Geräte viel ähnlicher, ob ich jetzt erst auf 40 oder schon auf 60 meter triff hat kaum Auswirkungen, bzw. rechtfertigen für mich persöhnlich nicht den Nachteil viel zu langsam zu sein. Dazu kommt noch das man bei den Distanzen eigentlich auch auf ein Zielfernrohr verzichten kann, bzw verlangsamt das noch zusätzlich wenn man ein Ziel auf 40 meter noch mit 4 (oder sogar 8 ) -facher Vergrößerung anvisieren muss.


    -Die wenigen seltenen Situationen in denen man wirklich einen Scharfschützen in einem AS Spiel braucht rechtfertigen nicht das fehlen eines mit AEG ausgerüsteten "Grunt", der die Sache vielleicht nicht so effektiv, aber im Grunde wahrscheinlich auch erledigen könnt. Ob 1 oder 5 Schuss auf das Ziel abgegeben werden macht das schon mehr aus als 100 fps mehr.
    Wie oft is es taktisch sinnvoller sich stundenlang ungesehen einem Ziel zu nähern, ewig zu warten bis sich der perfekte Schuss ergibt... und dann nach dem Treffer kann das Ziel respawnen und weiss schon bescheid aus welcher Richtung der Schuss kam?


    Und wer mit seiner normalen AEG gut umgehen kann, der braucht auch keinen DMR im Team. Ob 400 oder 450 sagt leider nix über die Trefferwahrscheinlichkeit/Reichweite aus.


    Das heisst nicht das ich gegen langsames getarntes Vorgehen bin. Stupides herumgerushe und gespraye find ich auch öd. Aber ich finds dann doch effektiver wenn ich mich langsam in den Rücken oder die Flanke des Gegners schleichen kann um dann mit meinem LMG sicher gehen kann, dass ich das Überraschungsmoment auch gleich gegen mehrere Ziele gleichzeitig ausnutzen kann ;)



    ...my 2 cents

    Also ich hab die m249 von A&K und bin sehr zufrieden. hab sicher schon über 10 kg BBs durch und noch kein einziges Problem auf dem Feld.
    Ein paar Kleinigkeiten waren "out of the box" dabei, also zb. war etwas beim Hop-up oder beim Boxmag zum richten, was aber ziemlich fix ging, weil das bekannte Dinge sind wos im Internet etliche Anleitung gibt.
    Ein Kollege hat sich erst vor kurzem ebenfalls eine m249 gekauft und er hats mir gegeben um eben diese Fehler zu richten. Als ichs dann auseinander genommen hab, musste ich erstaunt feststellen, dass all diese Kleinigkeiten bereits behoben waren. Sie lernen also scheinbar dazu :)


    Wie das jetzt bei der M24 ausschaut weiss ich leider nicht, aber vom Preis/Leistungs Verhältniss is es ein brauchbarer Hersteller denk ich.

    Ich hab bis jetzt immer nur mit Greengas für meine Backup und Granaten gespielt. Auf der Suche nach stärkeren (CO2) Granaten bin ich auf ein CO2 Füllventil gestolpert, beim dich sich der Gasdruck von 0~1000 [psi] variieren lässt und ich hab mich grad gewundert was den das große Problem wäre wenn ich anstatt Greengas aus der Flasche, einfach CO2 mit dem gleichen (niedrigeren) Druck verwende?
    Ich weiss das die meisten Airsoft-Gase Zusätze von Schmiermittel haben um die Dichtungen instand zu halten, aber das kann man ja auch bei der Wartung nach dem Spiel machen.


    Wär praktisch wenn man bei den Spielen einfach einen CO2-Quickcharger für alle Gas Geräte verwenden könnt...


    Hab zwar auf die schnelle jetzt keine brauchbare Antwort gefunden, aber vielleicht weiss ja jemand von euch besser Bescheid?