Beiträge von Sixpence

    Slings werden von SOFs nicht gerne benutzt, weil die Sling Swivels klappern und auf einer nächtlichen Patroullie verräterisch sein könne. Außerdem: Wo sollte sich das Gewehr sonst befinden als kampfbereit in der Hand ? ::)


    edit:


    BTW, nicht wirklich wichtig: Wenn ich mich richtig erinnere, rekrutierten sie die meisten Soldaten aus den Special Forces (Nicht zu verwechseln mit den SPECIAL OPERATIONS FORCES), lediglich Chavez kam von der "7th LIGHT INFANTRY" :-\


    Laut Buch trugen sie auch keine US Uniformen, sondern simple olive um nicht als US Truppen identifiziert werden zu können. Die Bewaffnung war M16, da dies in Lateinamerike eine weit verbreitete Waffe (und Kaliber) ist.


    Aber BTT: Die Ausrüstung im Film ist damaliges Standardzeugs aus der LC2 Serie. Als SOF hätten sie auch die Wahl aus allem möglichen.

    Ich seh schon, das driftet wieder ab... ;D


    Die A2 funktioniert so gut oder so schlecht wie eine M4, (Gut, das ist noch nicht unbedingt eine Wertung ;) ) mit dem Vorteil des längeren Laufes, besseren Präzision und der kompakten Bauweise. Und sie hat kein direktes Gassystem, was die interne Verschmutzung in Grenzen hält. Wirklich gut funktioniert sie allerdings nur mit guten Magazinen. Viele der Störungen waren auf den Schrott zurückzuführen, den die BA Magazine nannte.


    Wer also mit einer M4 ins Gefecht zieht, kann das auch mit einer L85A2 tun.


    Übrigens so ziemlich jede Kanone fliegt dir um die Ohren wenn der Lauf verstopft ist, völlig verdreckt oder schlicht zu alt, Materialermüdungen kommen öfters vor als man denkt.


    Ma he Roger mach mich nicht schwach. Schaut gscheid geil aus. Wenn nur des L85 ned so ein mist währe ::)


    Ach, die ist nur dabei weil ich die Ausrüstung der 1 RIFLES trage. Wer aber UKSF, BPT, BRF oder eine andere verdeckt operierende Einheit nachstellt, kann auch eine DIEMACO (Colt Derivat, in der BA allgemein nur "Armalite" genannt) verwenden.

    Wir suchen Verstärkung !


    Der BAC sucht Member. Wo Taktik, Fairness, Spaß und Freundschaft im Vordergrund stehen. Neben dem Airsoft sollten eventuell andere Aktivitäten auch angestrebt werden.


    Das BRITISH AIRSOFT COMMANDO ist ein AIRSOFTSPORT-TEAM und hat als Darstellungsgrundlage die britischen Streitkräfte. Wir sind kein Reenactementverein obwohl der eine oder andere sich eine spezifische Einheit als Vorbild gewählt hat.


    Voraussetzung:
    Mind. 18 Jahre
    Milsim begeistert
    Britisches Equipment
    Camouflage in British DPM (DDPM)


    Kontakt über die Homepage oder andyhajek@gmx.at.

    Ich lasse mal den ganzen technischen Brimborium weg, ob CB wirklich besser wäre möchte ich den Fachleuten überlassen.


    Ich denke auch das sich mit einer steten Verbindung zur Spielleitung (HQ) auch die Disziplin und demzufolge auch der geordnete Spielfortgang wesentlich verbessern würde.


    Man denke wie es bis jetzt immer war: Die ersten Briefings finden im HQ statt was meist noch funktioniert. Sobald mal der Kontakt weg ist, weiß man nicht mehr was man machen soll -> "gehen wir mal weiter und schauen was passiert".


    Man könnte ja auch mit Meldern arbeitern aber mal ehrlich: Wer hat dauernd Lust zurückzulaufen ? (Bei strammer Hitze und Gepäck) Das kostet auch Zeit die die Spieler rumsitzen müssen, dazu hat dann auch keiner Lust.


    Hat man aber steten Kontakt, kann das HQ anweisen bzw. kriegt auch Rückmeldungen wo man ist und was man gerade macht. NUR SO kann die Spielleitung auch das Spiel weiter gestalten.


    Bis jetzt kam man sich spätestens am Nachmittag immer etwas verloren vor weil keiner wußte wie es weitergehen soll.


    Am schlimmsten sind in diesem Zusammenhang Recce-Ops: "Gehen sie dorthin und klären sie den Grenzposten auf, sichern sie ihn für 1 Stunde"


    Die Stunde war rum und vom Gegner keine Spur, den man eigentlich erwartet hätte. (die auch hätten kommen sollen, hatten nämlich denselben Auftrag...)


    Was war passiert ?


    Die Gegner haben sich verfranzt (und sind anderen Gegnern in die Hände gelaufen was sie beschäftigt hatte) sind liegengeblieben oder hatten Pause gemacht, deswegen die Verzögerungen. Was alles kein Problem wäre WENN ES DIE SPIELLEITUNG AUCH WISSEN WÜRDE !


    Also ist der "Bewachungstrupp" auf eigene Faust losmarschiert und schon hamma den Salat...


    BTW: Solche Funkgeräte hätten natürlich nur Sinn wenn sie Zugweise vorhanden sind. Im allg. werden auf einer MilSim Züge zu 20-30 Mann gebildet. Soviele traue ich mir zu zu führen, als Kompaniechef tauge ich wahrscheinlich nicht, da bin ich zu cholerisch. (Und wahrscheinlich krieg ich noch eine geplatzte Ader oder einen Herzinfarkt)


    Alternativ könnte man die Embedded Gamemaster (EG) einführen die voll gebriefte Mitarbeiter des HQ sind und pro Zug vorhanden sind.