Beiträge von Sixpence

    Vielen Dank, klingt doch alles komfortabel. Mal sehen was ich zusammenstelle. Ob neuer (bis 2014) mit Flora und AK74M oder ganz neu (ab 2014) mit Digi-Flora und AK12. Muss mich noch schlau machen welche 74er bzw. AK12 die beste ist.


    Vielen Dank an alle für die Mühe.

    Ja Danke ! Die Bilder sind wirklich gut, tw. sehen die aus wie eine jahrelange vernachlässigte Räuberbande. Das mit lokal selbstversorgen etc. finde ich logisch und wie sagt der Russe: Moskau ist weit...


    Das mit den Abzeichen wird auch eher nach Lust&Laune gehandhabt, mal sind sie links, mal rechts, mal Flottenabzeichen, mal offizielle Abzeichen der russischen Streitkräfte. Wird anscheinend erst in neuerer Zeit strikter gehandhabt.


    Die Barette werden offensichtlich auch gerne getragen - zumindest wenn ein Fotoapparat in der Nähe ist.


    Noch was zum Helm: hat wer schon Erfahrung mit dem letzten Helm der ausgegeben wurde bzw. zu seibem Vorgänger ? Im besonderen interessieren mich Größenangaben und Tragekomfort.


    Danke !

    Vielen Dank da war ja schon viel aufklärendes dabei ! Danke für die Zeit & Mühe.


    1) Grundsätzlich interessiert mich nur eine post-sowjetische Ära, also alles Russische Föderation. Die neuere Variante der Kokarde müsste es also sein, also ohne rotem Stern. Soweit ich das durchschaut habe, sind offizielle Uniformen nur in Flora und die neuere Digi-Flora. Alle anderen Muster dürften nur bei Spezialeinheiten vorkommen, bitte korrigiert mich wenn ich mich irre.


    1c) Auf einer Gorka, sofern das überhaupt gemacht wird, und auf einer "normalen" BDU (wie nennen die Russen die eigentlich ?)


    1d) ich meinte die Trapeze auf den Baretten, sorry für die Ungenauigkeit.



    Irgendwie bin ich mir noch unsicher was die Verwendung der Gorkas betrifft. Ist das eigentlich ein offiziell verwendetes Ausrüstungsteil? Man sieht da die verschiedensten Bilder, wobei ich den Zeitraum oft nicht genau definieren kann.


    Was mich im speziellen interessiert, wäre russ. Marineinfanterie, hier im besondern der Aufklärungszug. Ich weiß das bei Spezialeinheiten die Uniform- und Ausrüstungsfrage oft sehr locker gehandhabt wird - trifft das auch auf die russ. Streitkräfte zu ?


    Vielen Dank !

    Moin Leute ! Ich hab da mal Fragen zu gewissen Dingen in den Streitkräften der russischen Föderation und hoffe hier ein paar Informierte zu treffen, :)


    1) Die Barette der russischen Marineinfanterie sind schwarz und tragen an der Vorderseite eine Kokarde, kann man diese Kokarde wo genau sehen?
    1a) Werden Barette auch mal im Einsatz getragen? Bzw. nur in der Kaserne und zu Paraden?
    1b) Die Patches der Marininfanterie sind auch in einer Tarnversion verfügbar?
    1c) Wo werden die Patches genau getragen?
    1d) An den Baretten sieht man oft rote "Trapeze", was genau besagen diese? Und werden die IMMER getragen?
    1e) Die gestreifte Telnaschka (mit schwarzen Streifen) wird die auch im Einsatz getragen oder kommen hier einfache olivfarbene zum Zug?


    2) Wenn ich mir eine Gorka zulegen möchte, mit einem Flora und eine mit Flora-Digitalmuster, welchen Shop soll ich anschreiben, wobei hier das Hauptkriterium Zuverlässigkeit ist.
    2a) Die Gorkas die ich bis jetzt sah waren im allgemeinen aus einem dicken schweren Stoff, sind Gorkas auch in einem dünnerem Rip-Stop Material erhältlich ?


    3) Gibt es einen Patrol-Rucksack mit ca. 25 - 30L Fassungsvermögen der zu der derzeitigen MOLLE Weste (6Sh112?) getragen wird?


    Lieben Dank !


    Etwas stärkerer Niesel Jay? Also wennst de LRP auf unserem Berg (ASCG) meinst wo a sturzbach aus deim Gorka kumma is untertreibst aber a weng. Wers ned glaubt soll in Roger fragen wie nass er war ;D


    I woar no nie so noss in mein Leben.... :P

    ...wie so schön ausgeführt in den Threads oben, könnte es eben mehr Nachteile mit sich bringen, wenn unsere Spielzeugmarkierer still&leise bzw. klammheimlich irgendwie unter "Waffen" fallen.


    Bestärkt mich lediglich darin, es nicht weiterhin Waffe zu nennen.

    Lauter Super Tips aus der erfahrung heraus, da kann ich gar nix mehr hinzufügen.


    Eventuell ein Tip zu einer Dump-Pouch: ein mehr oder weniger offene Tasche in der man leere Mags schnell verstauen kann. In einer Pause kann man die Mags dann wieder auffüllen. Ansonsten muß man leere Mags immer - oft - umständlich in die entsprechenden Pouches zurückfudeln, was umständlich und zeitaufwendig ist. Ich weiß, so ein Dumppouch am Gürtel ist etwas unstylish, aber hilfreich.



    Das Problem bei mir ist, dass ich selbst schon Brillenträger bin. Ich hab mir einige Schutzbrillen schon gekauft (Gitterbrillen, Gelb getönte Brillen... usw)


    Googel mal nach UVEX Schutzbrillen, Typ METEOR. Die kann man schleifen, sind aus PC und sehr gut. Sehkomfort 1a !


    -Das Glas selbst hat aus 5m die Schüsse locker standgehalten(Geschossen wurde mit meiner DBoys Scar Chrono 355fps @0.25)


    Der Test wär mir zu wenig aussagekräftig. Geh vom Worst Case Szenario aus. Sniper schreckt auf und schießt aus sehr kurzer Distanz. Oder Mitspieler steht neben Dir (oder vor Dir) beim Briefing und sein Trigger verhakt sich an irgendeinem Clip...etc, etc...(Das ist auch der Grund warum die Läufe beim "Besprechen" IMMER nach unten oder nach oben zeigen, niemals aber seitlich - da steht meist einer) ich hab schon die dümmsten Unfälle gesehen, wie MG249 das im Regen (in der Savezone) plötzlich losging weil irgendein Kurzschluß war...


    Such dir einen Freund mit einer Snipergun mit 550fps und beschieße die Brille aus 50-70cm Distanz. Die Gläser selbst dürfen nicht brechen oder splittern. Oft "haut" es die Gläser aus der Fassung ! Was extrem ungut ist, denn wenn die erste Kugel die Scheibe rausschießt kommen noch ein paar hinterher !


    Ev. Gläser einkleben, dann sinds zwar nicht mehr wechselbar, aber besser so...


    Wenn Du Angst hast um die Brille: Besser sie wrid beim Beschußtest kaputt als am Feld.


    Links:


    5505:
    http://www.uvex-safety.com/de/…l=153&modelName=uvex+5505


    METEOR
    http://www.uvex-safety.com/de/…odelName=uvex+9134+meteor


    ...Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das Be X-Zeug eher großzügig geschnitten und von der Qualität recht gut ist... Allerdings halten die Sachen meiner Meinung nach im Vergleich mit modernerem (!) Issued-Zeugs net stand... Ich hab das Be X-Gwand mittlerweile komplett durch die neue Version des Britischen Soldier 95 (auch bekannt als Soldier 2000) ersetzt und bin damit grad was die Eigenschaften bei Feuchtigkeit betrifft um einiges zufriedener... Zumal Be X meiner Meinung nach relativ Teuer is... Du zahlst für Grade 1 oder Supergrade - Issued meistens deutlich weniger...


    Kann mich Erdferkel nur anschließen. Die BEGADI Bekleidung ist qualitativ sehr gut und hat sinnige Features, ist allerdings, wenn man DPM haben möchte, doch etwas teuer.


    Zum Vergleich: http://gearrulez.wordpress.com…egadi-smock-vs-s95-smock/


    Die Hosen und auch Jacken sind a bissal großzügig geschnitten, :D da tuts auch eine Nummer kleiner.


    Wer eine neutrale FArbe sucht und es auch ziviel tragen will, tut einen guten Griff. Gibts ja auch in Tan, schwarz und oliv.

      [li]Wo ich an einen deaktivierten 7.62mm Gurt komme weiß ich schon, aber wo finde ich ganz wichtig eine originale Britische 50-Schuss Ammo Box - ich will da nicht bei dieser Stoff/Karton-Konstruktion bleiben[/li]


    Nur mal so frag: ich dachte immer, die Dinger gabs nie mit Box, da hing doch immer nur ein Gurt dran....