Beiträge von matrik

    Wer von euch hat sowas bzw wie sind eure Erfahrungen damit?
    Was ist euch lieber: single oder 3/5 shot?
    leichtes Plastik oder schwere Metallausführung?
    kurz oder lang?


    als backup der backup, oder auch als primary geeignet?


    Der Zoll hat eigene offizielle Umwechselkurse. So liegt ein Euro im November bei 1,1 USD, im Dezember sind es nur noch 1,07 USD


    In Österreich fallen unter einem Warenwert von 22€ keine Gebühren an. Darüber, Warenwert+Versand+Versicherung... kommen 20% Einfuhrumsatzsteuer dazu.
    Ab 150€ fällt Zoll an, ca 4,5% auf den Warenwert+Nebenkosten und darauf dann die EUSt.


    ein Link für einen praktischen Zoll/Gebührenrechner http://www.import-shopping.de/…ach-oesterreich-berechnen



    CZ und PL gehören zur EU, da gibt es keinen Zoll!

    man muss sich wirklich überlegen was man wo bestellt und viel rechnen und probieren. Vorallem die Versandkosten sind von Händler zu Händler sehr unterschiedlich.


    Ich bestelle jetzt z.B was bei redwolf (Pistole plus extra Mag) und es ist billiger, wenn ich die Sachen extra bestelle, weil dann die günstigere Versandoption wegfällt (ich hab ja zeit...)


    Manches ist aber in Österreich bzw Europa günstiger zu bekommen. Bestellungen in den USA oder Asien lohnen sich meist nur, wenn man etwas will, das man hier nicht bekommt.