Beiträge von Yoda

    Meiner Meinung nach sollten zwischen full, semi und boltaction jeweils ca. 100 fps Unterschied sein, alles andere ist dumm. Also 350, 450 und 550 fps. 550 FPS S-AEGs bei FFAs sind einfach zu viel, mit einem guten Motor sind da auf semi 5 Schuss pro Sekunde auch kein Problem.
    Oder 400 fps als ABSOLUTE OBERGRENZE für alle (S-) AEGs, und 550 fps für Bolt action.

    Genau nach dem Layout hab ich meines gelötet, hat auch funktioniert.
    Du musst es dir mal im ausgebauten Zustand anschaun, wie viele Funken da fliegen bei Active Breaking, es is nicht gut für den Motor, bewiesener Maßen, und bei einer normalen AEG mit 15 - 25 rps merkt man auch keinen Unterschied beim schießen. Also es bringt nicht wirklich was, außer das man nach dem Spiel die AEG nicht mit einem schwachen Akku entspannen muss...

    http://www.blackic3.de/MSC/ind…&action=show&articlesID=6


    Das Tutorial gibts eh schon seit Jahren bei msc-airsoft....


    Ich lass den 100 Ohm Widerstand immer weg, das Mosfet wird nie so heiss das mans nicht mehr angreifen kann bzw. das es durchbrennt, hab deswegen auch Schrumpfschlauch drüber gemacht. Netmal bei meiner AKSU, mit SHS highspeed Motor und 4000mah 45C 11.1V Lipo, mehrere Magazine fullauto, ist es besonders heiss geworden.


    Mit dem 100 Ohm Widerstand hat das Layout bei mir oft NICHT funktioniert, obwohl alle Widerstände, das Mosfet und die Lötstellen in Ordnung waren, warums nicht ging weis ich bis heute nicht, seitdem lass ich den einfach weg.

    Die Mosfets mit Bremsfet kann man sich auch selber zusammenlöten, kostet 7 € und ist 1:1 das Gleiche.
    Der Verschleiß am Motor durchs bremsen ist aber um ein Vielfaches höher und heiss wird er dadurch auch schneller.
    Ich bau seit Jahren die stinknormalen Mosfets vom Conrad ein um 5€, mit einem 30 Ohm Widerstand, die werden maximal lauwarm und funktionieren heute alle noch, ausnahmslos.


    Bei der M4 muss man sich halt vorher gut überlegen wie man die ganzen Kabeln durch die Gearbox führt und wohin. Beim fixed stock gehts am Einfachsten, bei einem verstellbaren Stock wirds schon schwierig, weil man den Platz in der Stockpipe für den Akku braucht. Hab bei meiner M4 das Mosfet einfach vorne in den Handguard und den Akku hinten in die Stockpipe.

    Bau die Gearbox auseinander, nimm die Feder raus, Cylinderhead usw.
    Lass nur die Gears drinnen, dann machst die Shell zu!
    Dann schiebst den Piston von vorne rein (so das der 1 Zahn eingreift wie bei einem schuss) und schiebst den Piston nach hinten.
    Das muss ganz leicht gehn bis hinten, ohne den geringsten Widerstand.

    Die Pistonschienen passen auch oft nicht zam mit manchen Pistons, dann bleibt der Piston stecken.
    Man sollte halt im zerlegten Zustand mal die Gears drehen und schaun ob alles reibungslos funktioniert.
    Ferndiagnose is halt schwierig weil du so viele Teile getauscht hast, da gibts 12301023 Möglichkeiten.

    Mir ist nichtmal klar was du jetzt genau getauscht hast, du wolltest "den STockmotor auf eine M120 Feder auftunen" ????
    Ich würd mal sagen dein Akku/Motor is zu schwach, was verwendest du für einen Akku ?
    Shimming könnte auch schlecht sein wenn du an den Gears/shimming was verändert hast

    Bei starken Lipos verkohlts die Kontakte an der Switch Assembly recht bald, ich würd die Kontakte reinigen und ein Mosfet einbaun, dann hast auch keine Funken mehr die dir die Kontakte verkohlen.