Beiträge von Basher ASC-SKG

    Prinzipiell ein guter Anfang aber bedenke dass mit einem stärkeren Motor und einem starken Lipo mehr Kraft auf Gears, Piston und Co. einwirken. Also werden dir die Dinge über kurz oder lang eingehen.


    Lg

    Also ich bin fix am Start, und selbstverständlich darf mein Flügelmann nicht fehlen. ASC-SKG bis jetzt mit 2 Mann. Freu mich schon, wobei ich sagen muss dass 08:00 Uhr schon früh ist. Wir haben doch 2h 45min. Anreise. Wir werden wieder so gegen 08:30 - 09:00 Uhr ankommen.
    Versteh mich nicht falsch, ich liebe Airsoft aber vor 05:00 Uhr aufstehen tu ich nur wenn die Hölle einfriert.


    Lg

    danke aZtec, wenigstens einer der es versteht. Ich würde auch gerne mehr Informationen geben, nur leider hat mir Manic nicht mehr sagen können. Bekomme in den nächsten Tagen noch mehr Infos.


    Ich kann nur das tun worum er mich gebeten hat, wobei ich ihm gesagt habe dass 90% sein Handeln nicht verstehen werden und zu egoistisch sind um da mit zu machen.


    Denn wie einige gesagt haben: warum soll ich jemanden etwas geben wenn ich nichts davon habe?
    Muss ehrlich sagen dass mich diese Aussagen mehr aufregen als die, die meinten es könnte als ,,Terror-Trainingslager Finanzierung eines AUT Airsoftforums,, aufgefasst werden. Eher amüsant als realistisch, denn Airsoftforum.at wäre namentlich nicht erwähnt. Ihr hättet ja eure Spende an Erwin bzw. seine Organisation geschickt und das mit eurem Namen, und nicht unter Airsoftforum.at .
    Aber naja.... Einbildung ist auch eine Meinung, und wenn man am lautesten aufschreit wird es von der Mehrheit auch gleich gefressen.


    Jeder sagt immer dass er bzw. sein Verein Airsoft fördern und unterstützen will, aber wenn sich die Gelegenheit bietet sucht man nach den verrücktesten Antworten. Wer sagt denn dass es nur in Österreich gefördert gehört?


    Wie gesagt im Endefekt hat Manic euch nicht nach eurer Meinung gefragt sondern gebeten ihm zu helfen. Wenn ihr das nicht könnt/wollt ist es ok. Aber zerreisst nicht seine Arbeit und Mühe. Klar, die meisten kennen Manic nicht, und deswegen sind viele skeptisch, kann ich verstehen. Aber wie aZtec schon gesagt hat würde er mit den Geldern nie etwas blödes anstellen.

    Ich kann dazu ehrlich gesagt nicht recht viel sagen außer dass ihr das ein bisschen zu eng sehr. Paintballfelder gibt es seeehr viele nur halt dort wo Manic ist nicht. Was die Finanzierung betrifft ist es in einem ganz anderen Niveau als bei uns. Rechnet man bei uns mit AEG, Weste, Schutzbekleidung etc. mit ~1800€ sind es dort unten lediglich 600€. Bitte mich nicht auf die Zahlen festnageln. Ist nur ein Bsp. ;)
    Manic ist in Bloemfontein... Ist also eine Stadt. ;) sie haben also Trinkwasser und Strom!! Auch Airsoft gibt es, ist nur um einiges schwächer verbreitet als bei uns. Bekannt allerdings.... Bei den meisten hapert es finanziell, deswegen hat er dieses Projekt ja ins leben gerufen, um den Leiten das zu ermöglichen was sie sich sonst nie leisten könnten.


    Ich erlaube es mir nicht zu beurteilen was diese Leute dringender benötigen. Vor allem in einer Stadt in der es sonst auch alles gibt. Der ein oder andere mag ein bisschen ein verkehrtes Bild haben was Süd Afrika angeht. Ist nicht so dass sie in Erdlöchern Hausen und auf die Jagd gehen müssen und mit Häuten von Tieren bekleidet durch die Steppe springen. ;)


    Gebt den Leuten die Möglichkeit!!!


    Lg

    Hallo Airsoftfreunde!!


    Ich möchte euch hier kurz etwas vorstellen!!


    Ein Mitglied unseres Vereines (Manic) ist zZ in Südafrika und engagiert sich da unter anderem in diversen sozialen Bereichen, während er ein Studium absolviert. Er hat mich gebeten dies hier ein wenig zu veröffentlichen.


    ,,MANIC SCHRIEB:,,


    Hey!!!


    Die Anfrage nach Airsoft bzw. Paintball ist hier sehr groß, jedoch fehlt es an finanziellen Mitteln. Ich habe aber einen Deal ausgehandelt und brauche dazu eure Hilfe. Um das ganze ins Laufen zu bringen muss ein bisschen was an Gear angekauft werden, und das würde ich hier zu einem super Preis bekommen.
    15 Markierer/AEG´s mit sämtlichen Zubehör für einen Preis wo man sonst nur 5 bekommen würde. Die zukünfitgen Mittel würde eine christliche Kirche übernehmen, aber um zu starten reicht es momentan nicht. Es ist aber dringend notwendig das Projekt so schnell als Möglich zu starten da mir sonst der Partner abspringt.


    Die Leute da unten haben wenig bis gar nichts und können sich daher so einen Spaß wie wir uns es hier erlauben können, niemals leisten. Man würde ihnen die Möglichkeit bieten Airsoft/Paintball zu spielen, und das in einem sicheren Umfeld ohne Alkohol oder/und Drogen.


    Es geht hier nicht um hunderte von Euros, wenn jeder ~10€ spenden würde/könnte wäre das hier unten schon SEHR viel wert. Euch tut es nicht wirklich weh und den Menschen hier wäre geholfen, denn mit 100€ kann ich hier sehr viel erreichen!! Wer interesse hat und helfen möchte wende sich bitte an den Obmann der ASC-SKG (www.asc-skg.at - Basher))


    lg Erwin


    ,,NACHRICHT ENDE,,


    Ich habe auch viele Bilder vom Feld gesehen und war sehr beeindruckt was Erwin bis jetzt auf die Beine gestellt hat. Wer also Interesse hat bitte bei mir melden.

    @T-REX: Woher habe ich diese Informationen...
    Zum Teil von Mex bzw. Bernd selbst, zum anderen sind es Erfahrungen.


    Dass sie ihr Geschäft retten wollen versteht jeder, ist auch richtig so. Das mit dem Handeln wie am Basar ist auch wahr. Habe ich selbst oft gesehen und nicht verstanden. Gehe auch nicht zur Billa und handle den Preis aus ?!?!
    Warum die Ware aus dem Osten nicht kam, weiß ich nicht, geht mich sich nichts an.


    Die 2 waren sehr gutmutig und hatten mit vielen Kunden eine ,,Freundschaftliche Beziehung,, aufgebaut, was es natürlich nicht einfacher machte - viele nutzten aber genau das aus, was mich oft sehr verärgert hat.


    Unterm Strich.... Sie sind sicher nicht alleine Schuld dass es so weit gekommen ist. Aber es wird wenn man oberflächlich schaut, so gesehen!! Sie haben schon viel selbst vermurkst wie z.B.
    Kunden Bestellungen machen zu lassen ohne die Artikel Lagernd zu haben, ist nicht die feine Art. Und das ist keine Vermutung oder sonstiges sondern eine Tatsache. Dazu kommen noch die ein oder anderen ungeschickten Fehler und schon ist das Scheitern vorprogrammiert.

    Ist überhaupt kein Widerspruch!!
    Als sie die Coop. annahmen hatten sie so viel zu tun dass sie nicht mehr nachkamen. Als das dann alles in die Hose ging und viele Kunden absprangen, war ein Scheitern vorprogrammiert da keiner mehr bei ihnen Aufträge erstellte.
    Und dann... SPÄTER.... Versuchten sie ihren Shop mit echten Waffen und deren Verkauf zu retten.


    Lg

    Schade dass sie so aufhören müssen, aber ich muss ehrlich sagen: ,,Ich habe es erwartet!!,,
    Angefangen hat es seit....
    1.) der Coop. mit RedWolf Airsoft - dadurch hatten sie um einiges mehr Aufträge, konnten es aber nicht bewältigen und kamen in einen mega Rückstand.
    2.) Laut ihren aussagen wurden sie danach von einigen Lieferanten im Stich gelassen. Was auch nicht unbedingt förderlich fürs Geschäft war.
    3.) Das mangelnde Interesse an Airsoft und dass steigende Interesse an echten Schusswaffen - sie wollten ja mit den echten Waffen ihr Geschäft wieder ankurbeln, was leider ein Schuss ins Knie war.
    4.) Was ich auch des öfteren mitbekommen habe war: (ging uns 2-3 mal so) gab man ihnen einen Auftrag wie -AEG TUNING- mit exakt beschrieben Teilen die Lagernd waren, bauten sie etwas völlig anderes ein. Und als Sry gabs die Teile umsonst. Sowas kann nicht förderlich furs Geschäft sein!!

    Gotcha Commando Feldbach (GCF)


    Wolfs Elite Softair Team (WEST)


    Airsoft Sport Verein Eisenstraße (ASVE)


    Airsoft Sport Verein Ennstal (ASV-E)


    Softair Elite Team (SET)


    Das sind die Vereine in der Steiermarkdie ich kenne. Google dich doch einfach durch....


    Und hier die mir bekannten für Kärnten:
    Carinthian Airsoft Sports Club (CASC)


    Airsoft Sportverein Kärnten (ASVK)


    Airsoftsportclub Klagenfurt (ASK)


    Viel Glück beim durchfragen!!!


    Lg

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Eine schöne Airsoft Saison 2013, und ich hoffe einige von euch auf diversen Spielen zu ,,treffen,, !!!!


    Lg von der ASC-SKG
    Chris

    Ich bin voll und ganz Coopers Meinung! Auf eine M4 gehört das hinauf was dir pers. am besten gefällt.
    Ein Acog ist in mehreren Fällen unpraktisch.
    Wieder darf ich auf Coopers Aussage verweisen:
    Bei schnellem Anvisieren findest du durchs Acog nichts, oder schwerer.
    Du musst wirklich gerade durchschauen sonst siehst du nicht ordentlich. Es ist einfach unpraktisch.


    Ich habe seit 2 Jahre ein Holo Sight auf meiner M4 und würde es nicht wieder hergeben. Wenn du trotzdem eine Vergrößerung brauchst/willst nimm dir ein Magnifier. Das kannst du wenigstens wegklappen wenn du's nicht brauchst. Ich bin mit dieser Kombi total zufrieden ;)