Beiträge von Gungrave

    Ist ja wirklich nicht so schwer zum nachvollziehen...


    Alle glauben sie treffen auf 80 Meter, schießen auf einen und sehen aber nicht das die Kugeln 10 Meter vor dem Gegenspieler auf denn Boden fallen. Jetzt sagen natürlich diese, ich hab denn ja getroffen und der geht ned raus, also warum soll dann rausgehen wenn ich getroffen werde und so weiter und so fort. Wenn das auch nur jeder 10ter Spieler macht, drückt das natürlich auf den spielspass. Jetzt muss natürlich jede Gun bis ans Limit getuned sein und wird natürlich mit sehr schweren bbs bespielt. Natürlich wird dann im cqb Geländen dann auch auf sehr kurzen Distanzen geschoßen da ja viele nur eine gun haben. So kommt es natürlich dann auch zu schlimmeren Verletzungen. Es schaukelt sich halt immer weiter auf...


    Und nur weil Mann statt 1,5 Joule (Mal abgesehen das ja 1,46joule Limit sind) jetzt nur ein Joule hat,heißt das ja nicht das man nur halb soweit schießen kann, denn das ist ein Blödsinn! Mit 1 Joule, guten Lauf und einen vernünftigen Hop Up Gummi kann man ohne Probleme 40 bis 50 Meter weit treffen, kommt natürlich auch auf die Lauflänge an.


    Ja Magazin Kapazitäten sind auch so eine Sache! Natürlich Feuerrate auch!


    Mann könnte hier auch vernünftig e Regeln aufstellen, aber das alles bringt echt gar nix, denn auf den meisten ii Spielen wird eh nix kontrolliert.


    Überall steht zwar nur Low und mid Caps erlaubt aber hat irgend wer schon Mal kontrolliert oder nachgeschaut mit was die Leute spielen? Teilweise werden die Guns nach dem cronen nicht Mal mehr markiert....

    Ich wollte eigentlich auf den Punkt hinaus das die Guns wider etwas schwächer werden. Ob es jetzt in FPS oder Joule gemessen wird, war jetzt nicht der haupstreitpunkt. Natürlich spielt Joule creep auch eine wichtige Rolle damit es fair bleibt.


    Ich finde hPa ist nicht ein anderes Betriebssystem, sondern eine Paintball Gun auf Airsoft Kaliber gebaut.


    Wenn alle mit dem selben system spielen ist es fairer als wenn sich einige einen Vorteil verschaffen. Eigentlich sollte der Spielspaß im Vordergrund stehen und nicht wie viele Hits oder das ich jemanden auf 80 Meter zwischen die Augen schießen kann.


    Deswegen auch der Forum Beitrag, ob es überhaupt Interesse oder Bedarf nach Low FPS/Joule Games gibt.


    Vielleicht schaffen wir es ja bald ein Gelände zu bekommen, um auch solche Spiele zu veranstalten! Ich denke, das vielleicht wenn Mal jemand anfängt, und es gut ankommt, das andere mitziehen. Man muss nur mal nen Anfang machen!

    Liebe Gemeinde!


    Heute möchte ich Mal meine Gedanken freien Lauf lassen. Also bitte nicht alles zu ernst nehmen, es soll ja nur Mal zum Denken anstoßen.


    Ich spiele schon seit geraumer Zeit Airsoft, es sollten jetzt ca schon 15 Jahre sein. Wie ich angefangen habe dieses Hobby zu betreiben waren wir mit Marui AEGs mit eine m100 Feder unterwegs mit 0.25g bbs und waren vorne dabei! Heute ist das nicht mehr ausreichen, alle müssen bis ans Limit gemoddete Guns haben und geschossen wird auf jede Distanz! Meine Gruppe wird jedes Mal blutig geschossen weil irgend wer sich wieder nicht beherrschen kann.


    Deswegen hier meine Gedanken:


    Wenn die FPS Grenzen runter gehen, auf 1 joule, wie es auch in Japan üblich ist, kann man wieder offener und vor allem mit weniger Risiko verletzt zu werden, wieder spielen gehen!


    So kann man auch wider näher Ran an das Geschehen und so werden auch Hits leichter erkannt, als ich Versuche auf 80 Meter mit eine smg zu treffen.


    Was meint ihr? Ich denke so wird es wieder mehr Spass machen und wieder etwas entspannter zugehen.


    Natürlich werden jetzt wieder einige sagen "wenn ich meine Gun downgraden soll, dann hör ich zum spielen auf!" Da kann ich nur sagen, ist vielleicht besser so. Mann muss mit der Zeit gehen! Jetzt mit Lipo Akkus und mosfet Systeme machen sich bei einen feuerstoß nicht 3 Kugel auf dem Weg sondern gleich das halbe Magazin!


    Deswegen würde ich mich Mal für eure Meinung interessieren!