Beiträge von Compa

    Auf der anderen Seite sollte man vielleicht auch nicht die Produzenten unterschätzen, die verdienen
    ja ihr Geld damit also denk ich das div. Kombinationen durchaus mit zig tausend BB in div. Situationen getestet werden.


    Ob jetzt 70€+ günstig für einen Lauf ist sollte jeder für sich selbst entscheiden.

    Selbst BH intern darf Radis Patch nur mit extra Erlaubnis getragen werden da er nicht dem RAL code entspricht, beim Auslands Einsatz ist man da nicht so streng.
    Info kommt von einem Freund der beim Heer ist und einen bekommen hat ;)

    Ich hab dort meine ICS G33 mit weniger garantiedingsda bestellt.
    Habe per Überweisung gezahlt und recht flott die Ware bekommen.
    Der service dort ist auch sehr bemüht und freundlich.


    Die AEG war übrigens Neu und in OVP

    Ich glaub bevor man sich die Umstände mit NFC und der Technik die dafür nötig ist beschäftigt wäre es einfacher das ganze umzudrehn und statt einem Rückwärts counter einen normalen counter zu verwenden.
    Den Schwellwert kann man ja dann beliebig definieren, wie schon erwähnt wurde gehen ja auch BBs verloren oder Mags werden absichtlich nicht ganz voll gefüllt um Feeding Probs zu vermeiden.
    Wenn dann zb. bei einem 120er Magazin ab 100 BB ein WARNING blinkt wird auch jeder verstehen was zu tun ist ;)
    Wär zum Beispiel auch recht lustig für MGs um zu wissen wie viel man schon verschossen hat.


    Hast du mal getestet mit welcher ROF der Sensor zurecht kommt oder ist das kein Thema?

    Also zu eng glaub ich nicht aber es ist mittlerweile eine Glaubens Frage geworden entweder extrem enge oder extrem weite Läufe zu nutzen.
    (tight bore/wide bore) was hier wirklich besser ist kommt wohl auch auf die AEG und die verbauten Teile an.


    Der neueste "Schmäh" sind Läufe mit Schlitzen am Ende (google crazy jet)


    @Hop/Nub/Gummi
    Auch hier gibts massenhaft Kombinationen die alle mehr oder weniger funktionieren.
    Genaue Messungen oder "Was ist wirklich besser" gibts nicht.
    Bewährt haben sich allerdings Hops mit größerer Auflagefläche für die BB ob das jetzt R-HOP/FLAT-HOP/S-HOP usw.
    Dazu eben einen zuverlässigen Gummi ala Promi purple/ G&G green / Maple Leaf und ein Nub das zum HOP passt.


    Hier hilfts nur andere Spieler deren AEG gut läuft nach ihrem setup zu fragen, nur leider was bei einem super läuft ist beim andern vielleicht eine Bremse.

    Meinen support hast du :)
    Super Ideen, den counter wollte ich mal für eine NERF umsetzen, mit Sensor im "Schalli" aber ist leider bei der Theorie geblieben.
    Du hast scheinbar mehr Zeit und Geduld deine Ideen zu verwirklichen, thumps up dafür!


    Programmierst du mittlerweile selbst den Arduino?


    Ich habe mich noch nicht getraut einen stärkeren Piston zu verbauen da ich angst habe dass dann etwas teureres kaputt wird und nicht dieses 5-10€ Teil.


    Das ist halt die Krux am tunen, wenn man wo anfängt sollte man drum herum auch nach ziehen.
    Investier doch mal in einen Qualitäts Piston, vielleicht lösen sich die Probleme ja von selbst, die Werte klingen ja nicht schlecht.


    Punkto Trigger response ist mmn ein digitaler Schalter für den Abzug ala ASCU am effektivsten.


    Edith sagt: Sanz war wieder schneller ;)

    Also auskennen wäre jetzt übertrieben, ich hab mich eine Zeit lang mit Flight controller programmieren bez. Sensoren ansteuern und so zeugs beschäftigt. In meinem Fall ist es übrigens das MEGA board.


    [member=5]Sharingan[/member]
    Warum nicht? Kannst ja drucken womit du willst, der loader sieht mir doch recht stabil designed aus.

    Ich als Glas-halb-voll-Junge geh mal nicht davon aus das mir das Ding abraucht ;)
    So wie sich das anhört ist die VFC die "erste" AEG von Sniperelite deshalb wirds wohl nicht so wichtig sein ob er es jetzt in 5 andere AEGs reinstecken kann oder nicht.
    Ich für meinen Teil nehme andere AEGs eher mit für den Fall wenn einem Buddy die AEG oder was auch immer eingeht.
    Da bräucht ich also sowieso mehrere FETs weil ich ja mit meiner weiter spiele.


    Aber du hast natürlich recht, ein Einzelteil kann man locker tauschen.
    Ich würde eben die ASCU empfehlen wenn man ein classic Innenleben mit Schlitten und keinen Microswitch hat.
    Das triggern ist einfach ein Hit.


    Ja genau diese Version hab ich gedruckt, genau wie dich hat mich der Odin fasziniert bez. die Drücki-Loader angekotzt.
    Hat sich echt gemausert, da werd ich nochmal einen Druck riskieren :)
    Designen tu ich übrigens auch mit Tinkercad, find das echt super für Anfänger.


    sharingan
    Hab auch einen CTC und mit ein paar mods druckt er ganz passabel