Beiträge von Compa

    Wenn du keine Ahnung von Technik/tunen hast und auch nicht die Zeit aufbringen willst dich dafür zu interessieren dann bist mit einer Sniper falsch.
    Würde dir empfehlen dir dann eine gebrauchte und schon fertig gerichtete zu kaufen, gibts immer wieder mal hier im Forum oder vielleicht ja sogar bei dir im Verein.
    @SSG, du kommst bei Bestellung auf eine Warteliste und hast das Teil je nachdem erst in ein paar Monaten.
    @DMR, es ist nicht damit getan "nur" eine starke Feder/Lauf zu verbauen, Gears/Motor/HopUP/Gummi eventuell Gearbox sollten ebenfalls darauf abgestimmt werden sonst hast nicht lang Freude damit.


    tl/dr
    In high performance AEG/Sniper steckt jede menge Arbeit/Wissen/Geduld und Geld

    Weil ichs grad in der Hand hatte, ein L96 Piston (Airsoftpro) hat 13,5mm innen Durchmesser und ein stock JG-BAR10 12mm (VSR kompatibel)

    Ich hab echt keinen Plan warum hier so eine Panik oder Paranoia ausbricht.
    Airsoft vereint imho alle Streitkräfte, nur weil auf einmal ein Batzen an Russen Infos integriert wird kommt sich wer benachteiligt vor?!


    Struktur schön und gut aber nur dort wo es SINN macht.
    Ich für meinen Teil find es sogar besser wenn man gröber strukturiert und sich nicht erst durch 20 sub Kategorien klickt wo jeweils 2 threads stehen.

    Es gibt ja auch nicht für jede einzelne AEG/GBB/AEP/HPA/Sniper eine eigene Kategorie.


    Die (aufmerksamen) Admins hier kümmern sich schon darum das es nicht unübersichtlich wird und erstellen/moven im Bedarfsfall.
    Das ganze nennt sich "Historisch gewachsen"
    In dem Sinne, jegliche Info die für Airsoft relevant ist, ist herzlich Willkommen, genau wie die Leute die sich dafür interessieren!

    Cool story bro, aber du hast keine Ahnung wie Zusteller/Lieferservice in Wien funktioniert.
    Da helfen auch keine Zuckerl, kommt eh nie der gleiche nochmal...
    Man sollte ja eigentlich erwarten das die Leute ihren JOB machen oder?


    So vermeintlich schlecht der Ruf der Post ist, ich bin zufrieden mit denen und ich mag auch meinen Postler.
    Der kriegt von mir auch ein paar Scheine zu Weihnachten damit er sich selber Schoki, Bier oder was auch immer kaufen kann ;)

    Conclusio:
    Jeder hat Angst vor irgendwas, der eine vor Toleranzen, der andere vor DMRs und die meisten vor HPAs
    Jeder kennt irgendwem der irgendwem kennt der einen Zahn verloren hat oder sonstige Durch und Steckschüsse.


    War das damals auch so ein Aufschrei als LiPos in den Airsoft Sport gefunden haben?


    Ich für meinen Teil finde "unsere" Limits in Ordnung, das für CQB only andere Limits angebracht sind sollte eigentlich logisch sein.
    Ebenso sollte JEDEM seine Sicherheit am Herzen liegen, deshalb in eine gescheite Brille investieren und die (Gitter)Maske aufsetzen.


    Weiters sollte man auch immer ein bisserl objektiv bleiben.... ala meine 200€ CYMA schafft auf 60m keine Scheibe aber die 1000€ HPA schon...
    (nur als Beispiel ned bös sein Redfield)


    Bedenkts auch bitte den Zeitaufwand der für manche eurer Vorschläge nötig ist, bei kleinen Gruppen geht das aber auf einem größeren Event dauert so ein extended chronen dann den halben Tag und es ist trotzdem keine Garantie das mit den settings auch gespielt wird.

    Ich kann nicht beurteilen was da im Fratzenbuch abgeht weil ichs nicht nutze und auch nicht nutzen will.
    Kann mir aber gut vorstellen das neben der üblichen Angeberei und Schlauheit auch viel Blödsinn gepostet wird.
    Von dem her versteh ich gut das sich "kompetente" Leute nicht mehr die Arbeit machen und quasi jeden Tag gegen die Wand reden.


    Ich bin auch voll bei Cooper punkto Interne Spiele wo man zu 90% die Leute kennt, das ist ja das schöne wenn man sich mit gleichgesinnten zusammentut und eine feste Basis hat. Allerdings freu ich mich auch jedesmal auf zb. Lenti wo "alles" zusammen kommt.


    Dem Internet bez. Online shopping und der besseren und billigeren Verfügbarkeit von AEG/GBB die Schuld zu geben ist für mich zu einfach.
    Genauso wie jeden Jugendlichen als unfähigen und Wurzel allen Übels darzustellen.


    Vielleicht war früher alles besser aber es liegt an uns allen die Spaß am Spiel haben die Airsoft Zukunft zu formen, sprich die Spieler haben sich den
    ausgesprochenen Regeln anzupassen und nicht die Regeln an die Spieler.
    Wenn Veranstalter ihre eigenen Regeln ignorieren oder nicht umsetzen ist das halt ein Freifahrtschein für Aktionen die dann später sauer aufstoßen.

    Also hats es vor +10 Jahren DOCH gegeben [member=233]Zami[/member] ;)
    Ist ja auch egal, ich hab keine Ahnung was du mit dem Vater geredet hast, nur soviel wenn mich beim Einkauf "irgendeiner" von der Seiten komisch anredet denk ich mir auch meinen teil.


    Mir gehts eher um dieses blabla früher waren wir nur 20 Leute und jeder hat jeden gekannt und alle waren brav und es war nur super.
    Das war wohl beim Paintball genauso, früher wurde das noch Wehrsportübung genannt. Heute hat sich das Bild in der Öffentlichkeit gedreht.
    Mit mehr Leuten kommen zwangsläufig auch mehr Idioten das ist logisch, allerdings kommen die meist nur 1x.
    Hier liegts am Veranstalter seine Regeln auch durchzusetzen.


    In .de dürfens ab 14 mit Einschränkung spielen und auch dort bricht die Welt nicht zusammen.
    Ich glaube das mit der richtigen "Anleitung" auch jüngere Spieler integriert werden können

    Was ist das bitte für ein Argument das man jetzt leichter an AEGs rankommt?
    Am besten nur mit Gutachten vom Psychologen oder wie?
    Kennst du die ganze Geschichte? War er wirklich 15?
    Vielleicht hat er ja ein Grundstück mit Wald, soll ja ned unüblich sein am Land.


    Dieses pauschal Verurteilen und von Tatsachen ausgehen die vielleicht gar keine sind find ich nicht OK.

    Ich behaupte mal frech das 99% aller Unfälle mit Lipos beim (falschen) Laden passieren bez. falls wirklich ein physischer Schaden vorliegt. (angestochen)


    Falls ihr jemals einen brennenden Lipo sehen solltet NICHT MIT WASSER SONDERN SAND/SCHOTTER/ERDE löschen!!


    Und den einser Tip gibts oben drauf: Beim Stecker umlöten NIEMALS beide Kabeln am Lipo gleichzeitig durchschneiden!!


    Ich lager meine Lipos übrigens in einer 7,62 MunBox, ob du die Lipos jedes mal auf Storage charge lädst bleibt dir überlassen, mir ist es zuviel aufwand ;)

    Ein Waffenverbot wird nicht einfach so ausgesprochen und geht meist/immer? mit einer Anzeige einher.


    @Transport
    Ich denke es geht darum die "Waffe" nicht zu präsentieren also blickdicht zu transportieren --> siehe Anscheinwaffe
    Verschlossen ist imho keine Verpflichtung aber nice to have.

    [member=1212]Shodan[/member]
    Ich bin voll bei dir versteh mich nicht falsch du sprichst nur immer davon das die Leute nicht darauf verzichten KÖNNEN
    sie WOLLEN einfach nicht. Damit beleidigst du quasi jeden richtigen "Alkoholiker" ;)


    Deine Sport Vergleiche sind schon richtig aber wenn man da ein bisserl an der Oberfläche kratzt kommt man ums dopen auch nicht rum.


    Ich glaube es wurde alles gesagt, bis auf "Ich bin kein Russe" ;)
    Bitte zu oder Popcorn... me out

    [member=233]Zami[/member]
    Es geht darum das auch Rum Kugeln Alkohol enthalten und somit die 0,0 nicht mehr gegeben wären.
    Funktioniert @Borderwar? dann warst du wohl auf einem andern als ich :P


    [member=1212]Shodan[/member]
    Wie gesagt, komm mal davon weg jeden der ein Bier trinkt als Süchtigen zu bezeichnen....
    Ich trau mich zu sagen das unter den Leuten die dir bis jetzt aufgefallen sind nicht ein einziger "richtiger" Alkoholiker war.
    Warum sies getan haben? Warum auch immer, ich will diese Leute nicht verteidigen aber ich traue die Behauptung aufzustellen das es nicht deswegen war weil sie es unbedingt BRAUCHEN und SÜCHTIG danach sind.


    @Medikamente
    Und wie möchtest du das herausfinden?
    Ich kann von mir behaupten das ich nach einer Kopfweh Tablette noch "normal" reagieren kann.


    Kommt mal wieder runter von eurer Hexenjagd, wie Falcon schon sehr schön geschrieben hat, Idioten gibts mit und ohne Alkohol

    Das ganze jetzt in die Sucht Ecke zu treiben geht aber schon ein bisserl weit oder?
    Sonst kannst in Zukunft gleich ein großes Blutbild von jedem Verlangen, vielleicht sind ja Tabletten drinnen.
    Ist ja auch nix böses, viele Leute sind auf Medikamente angewiesen die ebenso beeinträchtigen können.
    Genau genommen ist dann ja schon ein Kopfweh Pulver zuviel...


    Willst du jenen auch ein Spiel verwehren?


    Ich denke man sollte ein bisserl über den Tellerrand sehen und nicht Alle bez. jeden Vorfall in einen Topf werfen.


    Natürlich kann man alles bis ins kleinste Detail reglementieren aber wo führt das hin?


    Btw. Esse ich zu Mittag eine Packung Rum Kugeln hab ich auch keine 0,0 oder? ;)


    Denn neben den geschilderten Verhalten wurde von dem fremden Trupp, während des laufenden Spieltages, auch frisch und fröhlich dem Biere zugesprochen. Vergleicht man alle Beobachtungen kommt man zur Erkenntnis, daß einzelne Spieler des fremden Trupps, in jeder Spielpause, eine Bierdose „gezwitschert“ haben müssen. Seltsamerweise waren das exakte jene Spieler des fremden Trupps, die durch Verhalten am Spielfeld, Highlandern, Regelverstöße ec. äußerst unangenehm aufgefallen sind.


    Nicht um die Aktion jetzt zu verteidigen, aber Beweise das es so war habt ihr nicht?!
    Warum habt ihr nicht früher reagiert wenn das Alkohol "Problem" schon von Anfang an bestand?


    Idioten die sich nicht an Regeln oder Abmachungen halten gibts immer und auch als Anfänger reagiert man manchmal schlichtweg falsch.
    Jetzt rein dem Alkohol die Schuld zu geben ist imho ein bisserl zu einfach.


    Ich denke der überwiegende Großteil der Airsofter ist ein braver Haufen der sich an eh an alle Regeln hält und vielleicht sogar mit ein bisserl
    Logik spielt ala "Was man nicht will das einem selber passiert, sollte man auch keinem andern antun"


    Ich persönlich trinke recht wenig Alkohol aber gegen ein gemütliches Bier in einer lustigen Runde hab ich nichts dagegen.
    Und wenn diese Runde wie Schafe schon sagt in der Mittagspause zum Grillen ein Bier trinkt ist imho nix böses passiert.


    Sollte allerdings wie bei euch jemand ungut auffallen, Verwarnung und beim nächsten mal Tschüss mit Ü