Beiträge von Oni

    Selber reparieren kannst quasi alles rausreißen und komplett alles neu reinbaun.

    Just for the info, da kannst ned wirklich was wiederverwenden.

    Mit ner 120er kommt mir das immernoch etwas wenig vor, aber immerhin scheint es dicht zu sein wenn die Schwankungen weg sind.

    Hat der Zylinder ein Loch? Die AEG hat nur 255mm Lauflänge was ich auf Taiwangun gelesen habe. Wenn da ein Full Size Zylinder genutzt wird, dann verlierst du dadurch etwas Energie.

    Ich komme in der Regel mit einer 110er Feder nämlich auf die gleiche Energie wenn alles perfekt abgestimmt ist. Kann aber auch sein, dass Begadi da eine etwas schwächere 120er hat oder falsch abgepackt wurde. Das hatte ich auch schonmal bei ner Feder. Da hatte ich 3 Packungen der gleichen 110er und eine war definitiv weicher als die anderen beiden, weiß aber nichtmehr welche Marke das war. Begadi Federn habe ich aber noch nicht genutzt, also kann das auch wie gesagt ganz normal sein, da das auch von Hersteller zu Hersteller etwas variiert. Guarder waren z.B. berühmt dafür stärker als andere zu sein bei gleicher Angabe.

    Jap die Begadi Federn sind etwas odd.
    Zum Vergleich:
    +M120 - 1,3J

    +M130 -1,50J

    +M140 - 1,85J

    +M150 - 2,4J


    Kommt bei mir bei den meisten systemen raus.

    Ich spiel aber 0,32g, da kanns sein dass die weniger Energieeffizient je nach setup sind. -> Die Messreihe kommt noch

    Bucking empfehle ich das Begadi Fly 5 in Blau

    Wennd schon dabei bist tu einen ZCI inner Barrel von taiwangun rein und Hop Unit kann ich die Maxx, Begadi und Gate empfehlen.

    Welche Hop unit du haben willst kommt drauf an was dir wichtig ist. Begadi kann man super einstellen. Maxx is die technisch beste aus meiner Sicht und Gate ist die günstigste. Jede Hop Unit hat eine andere Art wies mit dem bb catch umgeht, des kommtz drauf an was du lieber hast.


    Wenn du Dichtheitsprobleme hast wirst du ned glücklich wenn du nur Drop-In Gearboxen verwendest, da du das System nicht abstimmen und auf deine Hop Konfiguration einstellen kannst.

    Zu den Silikon-Versionen von Maple Leaf:
    Die sind sehr gut in GBB-Pistolen nach meiner Erfahrung in 10+ Guns verbaut ohne Probleme sehr konstant.

    Marten die Silikonvarianten sind ums gspürn bissl zickiger was Tensioner betrifft, wenn du aber des Omega Nub verbaust oder ne Maxx hast sollte normal kein Problem da sein. Außer die Serie is fehlerhaft.


    Die Begadi Rubber sind für mich die besten was es gibt. (Auch wegen der Verlagerung der Gusskante bei der Lippe)
    Durch die Bridge-Zentrierung gibts weniger Probleme dass der Rubber verdreht wird.

    Mit dem Durchrutschen hatte ich seitdem ich ML und Begadi Rubber verbaue noch nie Probleme, des hör ich greade seit ca. 8 Jahren des erste mal wieder.

    Ich hab in den letzten 3 Monaten 3 AUGs mit 3 verschiedenen Hop Units verbaut und hatte keine Probleme, wenn man die händisch etwas anpasst. (Lonex, Airsoftpro und G&P)

    Wenn dir die Lippen in die feeding Tube schaun gibts 2 Fixes:

    1. Short Version von Begadi kaufen.

    2. Den Innerbarrel stirnseitig richtung Hop Fester abfeilen und ggf.das Hop Fenster nach hinten erweitern mit einer Nagelfeile.

    Was ich versucht hätte wäre vom Schieber vorne etwas mit nem Stanley Messer oder Scalpel weg zu schneiden.

    Wenn du Glück gehabt hättest, wäre es nur da und nicht an der Führung innen angestanden.

    Somit hätte es evtl. gerade das bischen weiter rein fahren können, dass es funktioniert.

    Ja ich hätte auch gesagt, ich hätte mit einem mini Stemmeisen des Ding bearbeitet.
    Würds aber auch eher wegschmeißen oder retour geben.

    Da hast du warscheinlich eine Serie mit fehlerhaftem Stopper erwischt.
    Mach mir mal ein Foto von oben in die Tube bei einem geladenen und ungeladenen Mag.
    Stopperkeil zu kurz oder Feder zu schwach, wär mein erster Verdacht.

    ok ich wohne eh in wien ^^. muss adresse noch ändern upps. bin nur alle paar wochen in oö

    Die Diamond Serie hat leicht größere Lippen.
    Ich habe bis jetzt immer Maple Leaf Macaron verwendet.
    Die super Macaron haben wie von Maple Leaf angegeben, Probleme mit AEG´s wegen den schwachen Tappetpalte-Federn.
    Diese würd ich für Repetierer und Gbbs nehmen.

    Da die Maple Leaf Macaron eine scharfe Kante auf der Lippeninnenseite hat, verursacht das öfters ein Problem, da keine genau definierte Dichtungsfläche entsteht, sondern eher eine Dichtungskante.




    Mittlerweile verwende ich die Begadi Fly 5 Serie, da diese eine leichte Fase an der Lippeninnenseite aufweist, was zu einer besser definierten Dichtungsfläche führt.
    Je ungenauer die Dichtungsflächen sind, umso mehr Anpressdruck wird benötigt, da man die Nozzle so stark an den Rubber pressen muss dass sich der Rubber der Nozzleform anpasst.


    Persönlich verwende ich lieber spitz zulaufende Patchflächen (z.B.: Begadi FLY, ML Macaron), da die Ergebnisse bei meinen Tests geringfügig genauer ausgefallen sind als die geraden Patchflächen (z.B.: Begadi MAG, ML MR Hop ).

    Bei sehr schweren BB´s (0,45b+) würde ich eher zu geraden Patchflächen, mit einer gleichen Hop-Fensterlänge greifen, da ein geringerer Anpressdruck für den Hop-Effekt benötigt wird.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hop Systeme mit höherem Anpressdruck eher zu Ungenauigkeiten neigen, als Hop Systeme mit geringerem Anpressdruck.







    Des Weiteren haben die gelben Maxx Hop Units ein enormes Problem:

    Wenn man in die leere Kammer von der BB-Feeding Tube hineinsieht, ist eine Ausfräsung an der Oberseite der Bohrung in Nozzlerichtung erkennbar. Dies führt dazu, dass die BB etwas zu weit oben in der Kammer platziert ist und nicht mehr in der Axialflucht der Nozzlemitte und des Laufes. In folge dessen muss die Nozzle mit ihrer geradlinigen Bewegung in Laufrichtung über die Krümmung der BB einen Teil der Nozzle-Bewegungsenergie 90° in bb-Tube Richtung abgeben um alle BB´s in der Kammer und ggf. im Magazin nach unten zu drücken.
    Das heißt: bei einem vollen Magazin führt das zu Feedingproblemen, weil die Tappetplate-Feder die BB nicht zuverlässig durch die Hop Lippe in den Lauf bringt. Was zu einem geringerem Anpressdruck und somit einem Luftverlust oder zu gar keinem Feeding führt.


    Ich kann mal ne Skizze machen falls ich dieses WE noch dazu komme.



    Lösung ist:

    Kauft euch die blaue Maxx Hop-Unit von Specna auf Gunfire.

    Die hat diese Ausfräsung nicht ;)



    Vl hat das bissi geholfen.


    LG

    Oni/Clank


    Verdammt, ich sehs erst jetzt dass ich das falsche topic erwischt hab. ::)


    [member=2015]Rifaa[/member]
    Auf die Rechte würde ein "Makita" Schriftzug passen [emoji14]

    Ja! Und bei der gelben: Mit der Gewalt von DeWALT! [emoji16]


    Gesendet von meinem S95Pro mit Tapatalk

    Sry für die lange reaktionszeit [emoji28]


    Ja ab jetzt findet der jeden 2. Donnerstag im Monat ab 18:30 im game and dine statt.



    Wenn ich Zuhause bin ändere ich am PC entsprechend die Beschreibung [emoji16]


    Gesendet von meinem S95Pro mit Tapatalk

    Ladies and Gentleman der verehrten Airsoft Community!


    Hiermit lädt das Airsoftteam die Blackmesa Fighting Gods im Namen des ASVOÖ zu einem allgemeinen Airsoftstammtisch ein.
    Dieser ist Für alle Veteranen/ Noobs und Leute die wissen wollen was Airsoft ist und sich das einmal ansehen wollen.


    Der Stammtisch soll dem Zusammenwachs und Austausch einer freundschaftlichen und vernetzten Community dienen.


    Wo?
    Im Game and Dine in Linz.


    Wann?
    Jeden 2. Donnerstag im Monat von 18:30-open End


    Die Blackmesa Fighting Gods freuen sich auf euer Kommen und werden sich bemüht sehen, zahlreich zu Erscheinen.



    LG
    Oni/Clank/Alex


    Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk