Beiträge von Shodan

    Für die Bollé X800, und andere taktische Brillen, hat sich G&G was ganz nettes einfallen lassen: http://www.evike.com/products/31782/
    Sollte über die Airsoft-Company eigentlich einfach zu bestellen sein, da der Robi gute Kontakte zu G&G hat.


    Oder wenn mans etwas teurer, aber dafür ohne Bastelei, haben möchte gäbe es auch sowas: https://www.nordhandel.de/ess-profile-turbo-fan-airsoft.html
    Würde mich echt wundern, wenn die, bei der Durchluft, anlaufen würde.

    Laß gut sein adaptare. Manche müssens eben erst auf die harte Tour lernen. Da kann man nur mit den Schultern zucken, und den Veranstalter bedauern, wenns dann schief geht. Denn der hat den üblichen Behörden-Ärger, und die Mitspieler einen ekelhaften Anblick.


    Aber optional zu Löchern, dort wo sie nicht hingehören, würde schnell bewegen helfen. ;D
    Denn wo Luft und Wind, da nix beschlägt. ;D

    Also ich kann mich nur wiederholen und Falcon beipflichten.
    Kann gut gehen, aber kann auch grauslich schief gehen.
    Mir wäre es einfach viel zu heikel, da ich an meinen Augen hänge.


    Ist aber das Problem des Herummurksers, wenn mans riskiert und dann eine BB im Auge steckt.
    Denn dann ist das Auge unwiederbringlich futsch und das Gejammere groß.


    Bei den "irritierenden Bohrlochspuren" sind die Kantenausfransungen im Kunststoff gemeint, die beim Bohren entstehen können.
    Denn mit wegfeilen wird da nicht viel sein.
    Kann mir vorstellen, daß solche "Ringe" im Blickfeld etwas irritierend sind...... ;)


    Kauf dir lieber eine Gitterbrille, wie Exorcist geschrieben hat, wenn du mit der Raptor nicht klar kommst.
    Ist ein wenig intelligenter, als Experimente mit wichtiger Sicherheitsausrüstung zu machen.

    Die Gefahr ist recht groß, daß du irritierende Bohrlochspuren hast, wenn du nicht zu 100% genau bist.


    Zusätzlich geht damit die Integrität des Glases höchstwahrscheinlich zum Teil flöten.
    Bedeutet, daß das gute Stück bei Leibe nicht mehr die angegebenen Normen erfüllen kann.
    Sprich, das Teil kann super halten, oder der erste Treffer ist vielleicht schon ein Durchschuß.
    Gerade wenns um dein Augenlicht geht, würde ich an deiner Stelle keine solchen Versuche machen.


    Es gab auch mal "Kreiden BBs", wenn du getroffen wirst, hinterlassen sie Kreidenrückstände, keine Ahnung ob die Bio sind bzw ob es die in Rot gibt


    Du meinst wahrscheinlich sowas: http://www.softair.at/shop/sof…ict-025g-orange-2000.html
    War eine ganz nette Idee, aber in der Praxis hat sich gezeigt, daß man sich damit das Hopup und den Lauf so zusaut, daß man sogar bei einem 6,03er-Lauf immer Laufsteckern riskiert.
    Die Kreideschicht löst sich halt nicht nur beim getroffenen Ziel, sondern rubbelt sich auch ganz toll schon im Marker ab. ;)

    Exakt. Die Gas-Tube hat bei M4/M16-Markern eigentlich nur Optik-Gründe, und keinen echten praktischen Nutzen. Mit einem Stück Gewindestange oder einer passenden Schraube kann man den Deltaring auch feststellen. Aber weglassen würde ich die Gastube trotzdem nicht, weils eben beim realen Vorbild ein wichtiger und unersetzlicher Bestandteil ist. Ohne Gastube wäre das echte Teil ein simpler Geradezug-Repetierer. ;D

    Servus.


    Solltest du an einem wiener Reenactment-Verein Interesse haben, kannst du dich gerne bei uns vom Vietnam Airsoft Verein bewerben.
    Wir sind stets an Leuten interessiert die mit der Vietnam-Thematik und dem unverwechselbaren Style etwas anfangen können. :)


    So einfach ist das auch nicht mehr sehr sehr viel ist jetzt schon illegal, ich denke nur daran das sogar 0815 Kisten mit einem ÖBH Stempel als Kriegsmaterial deklariert sind und somit außerhalb des Heeres als Illegal eingestuft wurde.


    btw aber nach wie vor gilt: wo kein Kläger da kein Richter und sie werden dich kaum besuchen weil du ein "weiterer Affe der Soldat spielen will und deswegen Airsoft hast" bist :p


    Ganz exakt. Deshalb: Ball flach halten, nicht ungünstig auffallen und niemanden für dumm halten.
    Meistens kann man eh alles ganz einfach abklären, sofern man freundlich und sachlich bleibt, und es sich nicht um verbotene Gegenstände handelt.


    Es ist viel einfacher, billiger und sicherer sich bei einem Büchsenmacher die kompletten Deko-Patronen fertigen zu lassen (Hülsen und Projektile sind frei verkäuflich und Pulver und Zündhütchen braucht man dafür logischerweise nicht), als vielleicht zufällig mit "gefundenen" ÖBH-Patronenhülsen aufgeklatscht zu werden. Da steht weder Aufwand noch Risiko dafür.


    Aber das muß halt jeder für sich selbst entscheiden.


    Und wie wollen die Clowns mir beweisen, wo ich's herhab bzw. von wem?
    Ausgemusterte Ausrüstung kann man in jedem Army-Shop kaufen. Da steht dann auch "Heereseigentum" drinnen. Außerdem kann jeder UO zur HBA nach Brunn fahren und sich die Sachen privat kaufen und dann damit tun, was er/sie will.


    Die "Clowns" haben sehr gute Materiallisten (siehe Losnummer von Munition), genau wie andere staatliche Gruppen. Somit wissen die genau an wen was verkauft wurde, und ob etwas wirklich Heereseigentum ist oder war. Materialnummern sind eine nette und praktische Sache.
    Kommt den Jungs etwas nicht koscher vor, wird mal nachgeprüft (siehe Bemerkung von Cooper zum Thema schaut aus wie vom ÖBH).
    So dumm wie manche glauben, ist das ÖBH nicht. Langsam ja, unflexibel ja, aber keinesfalls dumm.


    Es bleibt jedem selbst überlassen, was er macht und was er riskiert. Interessiert mich persönlich eigentlich ganz und gar nicht.
    Aber man sollte gewisse Gruppen nie unterschätzen. Und schon gar nicht nach dem was Cooper erzählt hat.
    Außerdem würde es mich wundern, wenn hier nicht von entsprechenden Leutchens mitgelesen würde. Wäre eigentlich fast üblich.
    Und dann sind solche Diskussionen nicht gerade förderlich um Mißtrauen zu verringern.


    Wo ließt du dass ich mich lustig mache?
    Ich habe mit "scharfen Waffen" so viel zu tun wie du mit "Expeditionen zur Untersuchung von mikroskopischen Meereslebewesen in der arktischen Tiefsee".


    Nachdem das ÖBH ja sonst auch überall seinen Stempel drauf haut (Schuhe, Socken etc) wäre das für mich nicht so unrealistisch gewesen.
    Hatte schon eine Begegnung mit den Herren vom ÖBH weil ich einen Windstopper an hatte und erst das Etikett vom Steinadler hat die Sache entschärft.


    Klang nur so für mich. Aber du wirst lachen, mit mikroskopische Meereslebewesen kenne ich spätestens seit einer Ex-Freundin von mir etwas aus. :)
    Aber sei denn wie es sei, Munition, Equipment oder Kleidung aus Heeresbeständen ist auch als solche zu erkennen. Sollte man also eigentlich gar nicht haben oder gar verchecken.


    Ist aber nicht unwichtig zu hören, daß du einmal wegen angeblichen ÖBH-Equipment/Kleidung so ein Erlebnis hattest. Das ist eine wichtige Info für alle die irgendwas vom ÖBH reenacten wollen, daß das durchaus Konsequenzen hat, wenn da "verlorenes" Original-ÖBH-Zeugs dabei ist.


    Hülsen selber sind nix wert, je nach Zündhütchen kannst die eher neu verwenden (denk ich mal, keine Ahnung ob das wirklich nochmal geht) oder einschmelzen und was draus gießen.


    Aber wenn du Projektile drauf machst, sind sie mehr wert....ist aber eine sau hackn je nach Anzahl...lohnt sich nicht.


    Na so schlimm ist es nicht. In der Schützen-Szene gibt es etliche "Wiederlader". Ist eigentlich ein Hobby innerhalb des Hobbies. Eine Hülse kann man schon so einige Male wieder verwenden. Nur irgendwann mal hat das Material den Punkt erreicht, wo es einfach nicht mehr geht. Wird eigentlich gemacht um nicht immer wieder neue Leerhülsen kaufen zu müssen. Mit ca. 80,- pro 100 Stk. für .308 Winchester geht das sonst schon ein Bisserl ins Geld. Immerhin kosten Projektile, Zündhütchen und Pulver auch was, und die kann mann (logischerweise) nicht wieder verwenden.

    Kurz und gut, bei einer Billigsdorfer GB kann man fast immer mal fast alles rauswerfen und fast komplett neu machen. Und mit etwas Pech ist auch noch die Shell Crap. Butterweiches Billig-Buntmetall kann die (un)lustigsten Dinge machen, wenns zu hart belastet wird.


    Warum nimmst nicht gleich was qualitativ hochwertigeres? Würde dir viel Zeit, Geld und Nerven sparen. Ne halbwegs passable Ersatz GB gibts doch eh schon komplett um ca. 70,- Euro.