Beiträge von schafe

    Ja ok. Das erscheint mir relative sinnfrei. Dan werd ich das mal nur mit dem LRB MOD und normalen buckings ausprobieren.
    Danke für di info.


    Warum findet man eigendlich so wenig über LRB Mods bei uns?
    Scheint doch eine gute sache zu sein.

    Ja ich werds mal mit einen ''standart'' hop up bucking versuchen und dann schauma mal. Was hast bei deiner svd drin?

    Ja das währe auch meine Idee gewesen! Aber ich habe gelesen das es bei ASG´s mit ´viel´ FPS das nicht so gut sein soll. Kann das wer bestätigen??

    Jup ist ja auch kein großes Drama!
    Ein Madbull Steel 590mm 6,03 erstmal!
    Sollte den jetzigen Lauf um Längen übertreffen :P
    Ich denk mal das sollte fürs erste reichen da ich einen 100€ Lauf nicht mit meinen LRB MOD Experiement schredern möchte!!


    Redfield was für ein Hop Up Bucking empfielst du ??

    Der orig. von der AIM TOP SVD GBB!! Sollte laut Shop ein 6,02 Präzisionslauf sein!! ;D ;D ;D ;D ;D
    Soetwas habe ich zum 1. mal gesehen!!

    :D Ja genau so is es!


    Ja das geht sich genau aus das ich das letzte 1,3 biegen kann!
    Mal sehen! Erstmal warten bis der neue Lauf eintrifft!!
    Wie der orig. Innenlauf aussieht hab ich im anderen Tread gepostet!!
    Wie kann soetwas sein!!?? Alles kleine Risse..


    MfG

    Ich denke mir das es bei der AIM so am bessten gehn würde, da der Innenlauf nahe zu spielfrei im Aussenlauf sitzt.
    Meine Tanaka ist mir für so ein Experiment zu schade da ich voll zufrieden bin mit ihr. ;D

    Eigendlich will ich es in meiner AIM SVD HPA verwirklichen. Ich will es so machen das ich den Aussenlauf um 1/3 kürze und das letzte 1/3 in eine Schalldämpferatrappe stehen lasse. Am Ende der Atrappe soll eine 1cm starke Aluscheibe hineinkommen mit Gewinde und Schraube mit der man den Lauf von oben nach unten justieren kann. Laufinnendurchmesser dachte ich mir 6,03 mit einer Länge von 590 mm..


    Ich wollte fragen was ihr von einen LRB Mod haltet und ob es schon jemand ausbrobiert hat? Und Meinungen ob es was bringt in Verbindung mit den eh schon vorhandenen HOP UP!


    MfG

    So und gleich mal eingebaut und getestet. Ein wenig musste ich nachfeilen, aber jetzt spuckt die SVD besser als je zuvor. Langsam finde ich Gefallen an ihr. 8)
    Wenn jemand eine Herausforderung sucht der soll sich eine AIM SVD kaufen!!

    So die PPQ ist laut Hersteller unwiederruflich zerstört! >:( Ein neuer Aussenlauf hätte es auch getan!! Da das Modell laut Hersteller nicht mehr hergestellt wird, hat UMAREX sich entschlossen mir einen Ersatz zu spendieren!!! Ich habe mich für die HK 45 entschieden!! Mal schauen ob die was taugt!!


    MfG

    Hallo.


    Der Grund warum ich den Schlauch durch das Griffstück gelegt habe ist deswegen weil ich den Schlauch nicht so lose an der SVD haben wollte. Natürlich habe ich da eine Möglichkeit geschaffen das sich irgendwas verhacken kann aber anderseits wollte ich mir ein bischen Bewegungsfreiheit schaffen.Der Schlauch vom Regulator ist nicht besonders lang.
    Über den Schlauch kommt noch ein Spiralschutz. An der Schlauchlänge würde sich nichts ändern denke ich. Aber man wird sehen.


    Bevor ich überhaupt richtigt zum spielen gekommen bin hat sich der Valvenocker verabschiedet. Bzw hat er sich am Valve so eingeschlagen (billiger Guss) das er geklemmt hat und das Valve am MAG nicht mehr schliesen konnte! Ersatz musste her! Da es für die AIM SVD keine verstärkten Teile gibt musste ich mir selber helfen! Eine 4 mm Platte Edelstahl und los gings! Herausgekommen ist ein modifizierter Valveknocker!!
    Links das Orig. und rechts mein Teil!



    Mal schauen ob es dann besser geht!! :P


    MfG

    So nachdem ich mir eine AIM TOP SVD GBB geholt habe und feststellen musste, das Sie ''out of the box'' überhaupt nicht zu gebrauchen ist, ( meiner Ansicht nach ) entschloss ich mich die SVD auf HPA umzurüsten. Grund wahr der sehr schnell eintretende Cooldown und der extrem hohe Gas bzw CO2 Verbrauch.


    Wenn man das so machen will wie ich, benötigt man dafür:


    1 x HPA Tank 0.8 l - 200 bar
    1 x Regulator
    1 x Mambaschlauch oder gerade
    1 x 0.5 m Macroline Leitung 6mm
    1 x 1/8 Zoll NPT Gewindeschneider
    1 x 8.5 mm Bohrer
    1 x 1/8 Zoll NPT Luftkupplung männlich
    1 x Luftkupplung weiblich mit 6mm Macroline Anschluss
    1 x Luftkupplung männlich mit 6mm Maceoline Anschluss


    Der Plan:



    Ich habe mich dagegen entschieden den Anschluss an der unterseite des Mags zu machen weil ich das ganze so kompakt wie möglich halten wollte.


    Dan habe ich mir die genaue Position am Mag angezeichnet wo der Anschluss hinkommen soll. Danach das Mag zerlegt und mal in die Aissenhülle ein kleines Loch gebohrt.



    Anschliesend habe ich mit einen Antennenbohrer das Loch auf die gewünschte Größe aufgebohrt.



    Nachdem ich mir beim entgraten fast den halben Finger weggeschnitten habe -> der Klassiker mit dem Finger schauen ob ein Grad vorhanden ist ;D sah das so aus.



    Danach habe ich den Gastank wieder in die Hülle geschoben und die genaue Position des Luftamschlusses angezeichnet. Einmal klein vorbohren und mit dem 8.5 mm Bohrer nach. Ergebniss:



    So man nehme einen 1/8 Zoll NPT Gewindeschneider setzt ihn gerade an ein bischen Öl drauf und los gehts im Sinne der Fachliteratur.



    Alles sauber machen und das Gewinde des Luftanschlusses mit Teflonband versehen. Das Mag wieder zusammenbauen und mit Gefühl den Anschluss reinschrauben.




    Schlussendlich hat es dann bei mir so ausgesehen.



    Nochmal geprüft ob alles leichtgängig ist und fertig.


    Man nehme die SVD und bohrt ein Loch in den Deckel der sich unten am Schaft befindet. Dann kann man den Schlauch durch den Deckel und den Schaft verlegen weil innen alles hohl ist. Man muss nur einen kleinen Steg mit den Messer entfernen. Dann noch ein schräges Loch hinten unten am Schaft, Schlauch durch und den männlichen Luftanschluss auf den Macrolineschlau drauf - fertig!





    Die Tage werde ich mal meine Flasche füllen und dann geht es weiter..


    Bitte nicht so hart sein.. Wahr mein erstes mal .. :P


    MfG Schafe

    Es gibt wahrscheinlich nicht um sonst bei evike und redwolf schon einen Aussenlauf komplett aus Stahl... Aber in Europa hab ich den noch nicht gefunden. Der Grund warum das mit dem Gewinde so gemacht wurde wird wahrscheinlich sein weil es 2 Varianten gibt einmal kurz und einmal lang. ( Produktionskosten).


    Ja das is eh klar zum Shop zurück und gut is. Trotzdem will ich mich mit dieser Konstruktion nicht zufrieden geben und den Lauf tauschen.

    Hallo Leute.


    Ich wollte einfach mal in die Runde Fragen ob irgendeiner soetwas schon mal geshen hat oder gehört hat. Und zwar ist mir gestern bei einem Pistolenmatch der Schalldämpfer samt Aussenlauf beim ersten Schuss aus meiner 2 Wochen alten PPQ M2 gefallen. :D Muss ein geiles Bild gewesen sein.Das Gewinde wo der vordere Metallauf in den hinteren Teil des Aluaussenlaufs geschraubt wird ist gerissen. Aber seht euch die Bilder ein mal an. Das muss doch fast ein Produktionfehler sein. Oder ist das ein Konstruktionsfehler weil ansonsten bekommt man den Innenlauf ja nicht raus..