Beiträge von Bonkers

    Also für mich gilt da das gleiche was der Sparrow.at gesagt geschrieben hat.


    Sniper = Repetierer = manuelles nachladen = 550 fps
    Semi = Halb-Automat = automatisches nachladen = 450 fps


    Und da ist mir das reale Vorbild recht egal wie das klassifiziert ist oder vllt ist, da kommt es mir einzig auf den verwendeten Lademechanismus an.

    Ja Milovice ist über die letzten Jahre bzw. das letzte Jahrzehnt, abgerissen worden und neu aufgebaut worden.
    Die Stadt wo auch diese Wohnhäuser stehen bzw. standen wird sozusagen neu besiedelt.
    Die letzten Jahre ist die "Hauptstraße" durch die Stadt wieder recht aktiv geworden als Route nach Mlada Boleslav- oft "freeze" dadruch.
    Das Gelände ist rund herum noch groß genug, aber die wirkliche Stadt wo alles dabei war von Wohnhäusern bis zum Kino, ist so gut wie tot.
    Zumindest ist das mein Letztstand und der ist auch wieder 3-4 Jahre alt.


    Darum wäre interessant wo genau das in Milovice ist - in der Stadt kann ich mir nicht vorstellen bzw. nur in Randgebieten davon.

    Ich möchte nur zu bedenken geben, dass eine in Deutschland zugelassen AEG ihre "Zulassung" verliert wenn daran rumgeschraubt wird!
    Das einzige was sich in der Grauzone befindet sind Reparaturen bei denen keinerlei Leistungssteigerungen durchgeführt werden. Streng genommen müssen die Teile des gleichen Herstellers und Type verbaut werden um 100% sicher zu sein.
    Wenn man Leistungssteigerungen durchführt muss alles sozusagen neu "typisiert" werden sprich ab zur PTB und neu beschießen lassen.


    Die Frage ist halt da wie immer, wer das wirklich macht und was passiert wenn man erwischt wird. Ich persönlich bin nicht heiß darauf, das ich in dem Fall "Patient Null" bin :D

    Kann dem was Falcon geschrieben hat nur zustimmen.
    Bei einem Zylinder ohne Loch mit einem 343mm Lauf kann es schon passieren das die FPS weniger werden. Sofern das nicht passiert kommt noch der Effekt dazu, das VIEL ZU VIEL Luft nach dem Verlassen der BB "nachgedrückt" werden. Das hat zur Folge das Turbulenzen hinter der BB entstehen was zu vielen "Nebenwirkungen" führen kann. Unter anderem ist eine der "Nebenwirkungen" das die Präzision immens leiden kann, da die nachgedrückte Luft die BB instabiler macht.


    Idealzustand ist dann, wenn der Piston genau dann im vorderen Totpunkt ist, wenn die BB den Lauf ein paar cm verlassen hat.

    Ja geistige Reife ist immer eine Grundvorraussetzung. Da ist es egal was ich in der Hand habe :D


    Aber mal zurück zum eigentlichen Topic, den Typen und Unterschieden :D


    Die Begriffe sind zeitlich gewachsen und haben sich in unterschiedlichen Bezeichnungen eingebürgert.
    Durch Weiterentwicklungen kommen laufend Begriffe dazu die das Medium beschreiben, die Antriebsart, Mechanismen, usw.


    Ich persönlich würde ASGs in 2 Gruppen aufteilen wenn es um die Antriebsart geht:
    -) kalte Gase
    -) Federdruck


    Alles andere ist nur eine Präzisierung der jeweiligen Gruppe



    Die klassische AEG ist streng genommen eine Beschreibung für den "Lademechanismus". Da in dem Namen "Automatic electric gun" ja nicht der Antrieb enthalten ist. Jeder weiß von uns halt das es in die Antriebsart des "Federdrucks" gehört. Theoretisch kann man aber genauso eine AEG bauen die aber mit kalten Gasen betrieben wird.

    Geht damit natürlich auch keine Frage. Die Frage ist halt immer wie leicht ist es.
    Muss ich irgendetwas mitnehmen, brauche ich Werkzeug oder reicht das drehen an einem Regler der in Reichweite ist.
    Umso einfach es geht umso mehr kommt man in die Verlegenheit.


    Ich will jetzt keinem vorwerfen diese Systeme nur angeschafft zu haben um zu bescheißen, man muss aber einen erhöhten Risikofaktor zugestehen. Normalerweise gehe ich davon aus das sich alle an die Regeln halten. Wenn ich als GM jemanden erwische der offensichtlich und mit Absicht rumschraubt, rumdreht what ever um die Leistung signifikant zu erhöhen ist das ein sofortiger Spielauschluss! Ich kenn das schon wenn man die BB aus der Haut bekommt als würde man nen Pickel ausdrücken!

    Das HPA verboten wird verstehe ich und kann das auch nachvollziehen
    Bei keinem System ist es so leicht die FPS raufzuschrauben und wieder runterzuschrauben.
    Sogar bei ner Systema fallt das schwerer bzw. ist zeitaufwendiger.

    Genau so heißt die Tasche, gibt es aber auch als "Battery Pouch". Da sind halt - oh Überraschung - Batterien drinnen für div. Geräte.


    Eine Frage habe ich noch, hat es einen best. Grund warum die Google Straps über ein eigenes Loch/Schraube befestigt sind und nicht über die Schraube bei der der Chin Strap befestigt ist?

    Meine Vermutung ist das Oakley ein Denkfehler bzw. Tippfehler ist :D
    Das sieht ganz nach Ops-Core aus und zwar die "VAS-Shroud"


    Bin da beim Cooper, wenn Zeug drauf ist dann halt der Unterschied ob es voll gebaggert wird mit Stuff aller Lampen, Strobe usw. oder halt eher blank lassen und dafür halt ein guter Used-Look und vllt das Gaffer. Der Grund fürs Gaffer hat sich mir noch nicht ganz eröffnet warum sie das draufgeben. Mal gelesen das es wegen Defekten ist am Helm, aber da würde ich eher den Helm tauschen als es mit Gaffer zu fixen.
    Darum glaube ich das irgendwie nicht


    Ein MICH mit wenig Stuff drauf, dafür ein used look kommt meiner Meinung nach sogar besser als ein voll beladener. Bei Ops-core Helmen oder Air Frames wiederum finde ich es genau anders rum gut :D

    An sich ist es nur der Akku der bei der AEG das Problem darstellt wenn man es auf den Zeitpunkt des Wasserkontaktes begrenzt.
    Wichtig ist, dass alle stromdruchflossenen Bauteile geschützt sind vor schnellem Wassereintritt. Ideal wäre es natürlich diese Bauteile komplett zu isolieren, das aber konstruktionsbedingt nicht immer möglich ist. Im Regelfall ist aber alles von 1-6 kein Problem, sofern eben keine offenen Stellen da sind welche knapp beieinander liegen und das Wasser eine Brücke (Kurzschluss) produzieren kann.


    Zu Punkt 7:
    War selber schon dabei als es ein Vereinskollegen mit ner MP5 nen ungewollten Bauchfleck in eine 50cm tiefe Lacke gemacht hat. Der AEG wars recht wurscht. Es ist zwar 10sec aus jedem Schlitz Wasser raus geronnen, danach war wieder alles wie vorher. Einzig die Magazine haben gestreikt, bzw. zum streiken angefangen da die sich auch mit Wasser angefüllt haben.


    Wenn der Akku draußen ist, kannst ne AEG auch im Wasser einlegen. Wenn man der AEG genug Zeit gibt das das Wasser wieder rausrinnen kann, sollte es im Regelfall keine gröberen Probleme geben.
    Es herrschen nur Langzeitfolgen wenn man sie nicht trocken legt. Da kommen dann die klassischen Oxidschichten dazu in Form von Rost oder der Patina. Das kann dann die AEG zu einen Dauerbaustelle werden lassen, weil immer irgendwo was zum zicken anfängt.

    An sich spricht schon etwas dagegen :D
    Wenn der Lauf nicht gescheit geführt ist, Spiel hat zum Outer Barrell und/oder ein Teil übersteht, kann er zum schwingen anfangen. Durch das schwingen wird das Trefferbild natürlich schlechter.
    Gut wäre es, wenn der Teil des Inner barrels im Schalli, mit einer Scheibe oder ähnlichem stützt bzw. zentrierst. So das der Lauf keine Möglichkeit hat zu schwingen. Möglichst am Ende des Innerbarrells.


    Und ideal wäre, wenn die ganze Kombi (Outer- und Innerbarrell) nicht zum schwingen anfangen kann. Bei den "realen Vorbildern" hat zwar ein "free float" Prinzip ja Sinn, aber bei AS hat sich mir noch nichts erschlossen das es was bringt außer eine Verschlechterung des Trefferbildes :D
    Einzig bei Semi mag es einen Vorteil haben, aber bei Full Auto bringts eigentlich mehr Nachteile mit sich.



    Edit:
    Damn da schreibt man mal mehr und dann sind schon 2 Antworten da :D



    Ein CQB Barrell das fest sitzt bringt mehr. Außer zu fixierst den überstehenden Lauf, wie schon geschrieben.
    Man holt WEIT mehr Präzision bei der Hop-Up Unit und den dazugehörigen Teilen raus, als die paar cm Lauf zwischen der M4 mit 14" Lauf oder einem CQB Upper mit 10.5" Lauf

    Gute Tipps stehen ja schon, worauf man achten sollte bzw. was man so kaufen kann vom den Grundprinzipien her.


    Wenn du dich etwas präzisierst was du gerne haben möchtest, also welches Modell wie M4, STG77, G36, AK usw. kann man besser helfen. Da es zig Hersteller gibt und jeder Hersteller ist nicht gleich gut in allem, vor allem manche produzieren nur bestimmte Modelle usw.


    Bezüglich Backup in Form von Pistolen/Revolvern:
    Hier ist Gas einfach das praktikabelste System. Da kommt noch genug Leistung raus bei der kleinen Größe. Genau andersrum gilt es für alles was Gewehre betrifft, hier ist Strom > Gas. Ist zumindest meine Meinung.


    Bei den Pistolen gilt das gleiche wie bei den längeren Teilen, Type bzw. Modell schreiben und dann kann auf gutes verweisen.



    Grundsätzlich gilt aber generell in dem Hobby, wie es auch in anderen Hobbys ist:
    "Buy cheap, buy twice"
    Ist jetzt nicht allgemein gültig, aber es trifft zumindest mal eine Großteil der Dinge die es zu kaufen gibt.

    Jap die 1,8 sind ein Wert nachdem man sich richten kann. Habe selber vor einigen Jahren mal ein paar Lauf/Zylinder Kombinationen ausgerechnet um die Verhältnisse der Volumina zu bestimmen.
    Meine Werte waren etwas anders (kann mich nimmer genau erinnern ist schon zulange her), jedoch die 1,8 kommen recht gut hin bzw. wars bei mir noch ein wenig höher.

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.


    Die Shot-Regel hat einen Sinn und es ist gut das es sie gibt. Kann da lange aus dem Nähkästchen plaudern warum sie gut ist, aber das sprengt den Rahmen.
    Jedoch ist es wie wie mit allem, manche legen es halt so aus das sie GARANTIERT IHREN Nutzen daraus haben.
    Hauptsache es wird alles so hingebogen - und da ist die Shot-Regel recht biegsam - das das "Wannabe Hero Achievement" unlocked wird.


    Der gute alte Hausverstand tritt da leider in Konflikt mit der Egomanie :D

    Solche grauslichen Geräusche aller "auf einer Metallplatte kratzen" rühren nicht von der Pneumatik (also die ganze Zylindereinheit inkl. der Feder).


    Der Fehler liegt klar bei den Gears. Hier ist es jedoch auch so das es in den selteneren Fällen durch das Zusammenspiel von den Gears in der Gearbox kommt (Spur, Sector und Bevelgear). Meistens liegt das Problem dieses kreischens am eingreifen des Piniongears am Motor in das Bevelgear in der Gearbox.


    Möglicher Ursachen dafür sind folgende:


    -) Spiel zwischen den Gears zu groß - Lösung ist da recht einfach die Motorstellschraube am Ende vom Griff rein- bzw. rausdrehen. Damit kann man das Spiel zw. den Gears einstellen. Ich handhabe das meistens so, dass ich die Stellschraube mal voll reindrehe bis es nicht mehr geht (aber nicht anknallen wie bekloppt) und dann drehe ich sie 3 Umdrehungen wieder raus. Danach Full/Auto ballern und währenddessen an der Stellschraube drehen bis das Geräusch so ist das so gut wie kein kreischen mehr zu hören ist. Wenn sich da jedoch keinerlei Besserung abzeichnet kann es ein anderes Problem sein.


    -) das weitere Problem kann der Winkel sein vom Motor zum Bevelgear. Wenn der nicht 90° beträgt kreischt es auch da die Zähne nicht richtig ineinander greifen. Hier ist die Problemlösung komplexer, da man sich mit Hilfsmittel den Winkel dauerhaft vom Motor ändern muss.


    -) War es das auch nicht ist das Problem dann meistens, dass die Zahnform vom Piniongear nicht mit der von dem vom Bevelgear zusammenpasst. Lösung ist hier der Tausch vom Piniongear. Jedoch ist es immer eine Glücksfrage ob es mit einem anderen besser wird. An sich ist es ja standardisiert, aber es ist und bleibt China Massenware ohne gute Qualitätskontrolle.

    Generell würde ich dir raten keine 11.1V LiPos zu verwenden. Wenn man die ganze Mechanik und Teile der Elektrik nicht an die 11.1V anpasst, ist ein versagen von diversen Teilen vorprogrammiert. Das aber in einer WEIT kürzeren Zeit.


    Ich habe zB. nur 7,4V Lipos im Einsatz mit Standard Gears, also nix "High Speed" oder "High Torque" und ich hab um die 15 Schuss/Sek das vollkommen ausreichend ist.
    Vorteil ist halt auch bei 7,4V das man 1ne Zelle weniger hat die Platz wegnimmt. Darum einfach die größten 7,4V Akkus nehmen die bei dir reinpassen und Freude damit haben.