Beiträge von Bonkers

    Ja funktioniert einwandfrei, man muss nur paar Dinge beachten, damits auch ein Präzisionslauf bleibt und ned zum besseren Rohr wird ;)


    Ich habe schon einige Läufe gekürzt, vornehmlich Prometheus Läufe aus Edelstahl. Vorsichtig eingespannt in den Schraubstock und mit der Eisensäge abgeschnitten. Danach auf der Drehbank plan gedreht.


    Wichtig ist halt das man den Lauf nicht zu fest ein spannt damit er sich nicht verformt und alles gut entgraten.


    Wenn man sorgsam umgeht kann man da kaum was falsch machen.


    Gesendet von meinem Nexus 5

    Ja eine Präzisierung wäre sicher hilfreich.
    Mit oder ohne Vergrößerung und in welchen Stil es gehen soll, also rein vom "Stylefaktor" her.
    Der Markt rund um Visierungen ist ja nicht groß sondern gigantisch :D

    Ich hab früher gerne 2,5mm² in der AEG "verlegt" da ich mir gedacht habe das ist besser. Jetzt nur noch 1,5mm² und es reicht auch vollkommen aus und kaum Einbußen es sind eher die Vorteile die überwiegen, denn die 2,5mm² waren zeitweise schon PITA sie ordentlich zu verlegen :D

    Zur Akkufrage:
    7,4V reichen vollkommen aus, nur weil man >20 BBs/sec rausjagt trifft man ned mehr, man ladet nur viel mehr und viel öfter nach :D
    Lieber 7,4V und mehr mAh an Kapazität als 11,1V und weniger mAh.


    Eine hohe Rof ist nett, aber mehr auch nicht. Zumindest hat sich für mich kein wirkliches Argument aufgetan das für eine hohe Rof steht, außer eben der weiße Strich an BBs der rauskommt.

    Kann mich da Cooper nur anschließen.


    Vor allem wenn du eine gute Basis kaufst wie eben von Herstellern wie G&P, ASG (Lonex) oder KWA, dann kannst die Dinger auch halbwegs wieder verkaufen und dann in etwas besseres investieren bzw. hast eine gute Basis um es aufzurüsten bzw. zum umbauen.
    Sicher sind 150 Eur leichter zu verschmerzen als 350 Eur, jedoch bekommst die 150 Eur Dinger kaum mehr los und als Basis zum Aufrüsten/Umbauen sind sie auch nicht sonderlich gut geeignet bzw. haben deutlich mehr Nachteile als die besseren um 350 Eur.

    1 MRE pro Tag reicht vollkommen aus! Eine Warme Mahlzeit pro Tag ist noch dazu ein ziemlicher Motviationsschub und bei MREs kommt halt noch der Überraschungseffekt dazu was man alles dabei hat neben der Hauptmahlzeit.
    Gut das gilt natürlich nur wenn man die MREs nicht dauernd rein mampft und dadurch weiß was überall drinnen ist :D


    Für mich persönlich ist das beste Futter im Feld das klassische Studentenfutter. Das ist easy zu transportieren in Zip-Sackerln, wird ned hart wenns kalt ist und schmilzt dir nicht unterm Hintern weg wenns warm ist.

    Ja ich glaube auch nicht das es viele Leute mit Absicht machen. Das ganze hat halt jetzt einen gewissen Trend aufgenommen, da man bei ASGs die mit kaltem Gas betrieben werden diese "Bonus Joule" deutlich effektiver nutzen kann.
    Viele wissen, wie du erwähnt hast, schlicht nicht warum das ganze passiert. Es ist aber auch nicht zwischen Tür und Angel erklärt, da treffen schon ein paar physikalische Effekt aufeinander. Da muss man sich schon zu einem gewissen Maß in die Thematik "reinarbeiten" und das jetzt nicht mal mit Berechnungen sondern grundlegenen Prinzipien. Danach kann man sich das ganze auch recht gut vorstellen warum das ganze passiert. Davor ist das doch eher eine gewisse "black box" :D


    Ganz ehrlich, ich bin von dem allen nicht besonders angetan, denn im Prinzip ist es nichts anderes als das Messsystem zu überlisten damit man schlussendlich mit mehr Energie als eigentlich vorgesehen ist zu spielen.


    Oder anders gesagt, ein technisch aufwendiger Mod um zu bescheissen ;)
    Nicht um sonst messen viele mittlerweile in Joule und nicht mehr in fps. So bekommst auch zB.: HPA und alles andere viel besser unter einen Hut und vorallem korrekter kontrolliert.


    Btw. Danke Falcon, ich dachte schon ich bin mit der Meinung bezüglich dem "Die Kugel rennt immer oben wegen der Physik" Thematik alleine. Ich konnte mir noch nie logisch erklären wie das sein soll, das eine BB auf einem Luftpolster berührungsfrei "dahin segelt" :D

    Sammelklagen gibt es im österreichischen Rechtssystem nicht!
    Weiters beschreibt die Softairverordnung nur das "Inverkehrbringen von Softairwaffen und Paintball-Markierern"
    Da ist nicht geklärt wie Softairs zu kategorisieren sind, denn sie sind in einem Beiblatt (das ich leider gerade nicht finde) klar als Anscheinswaffen kategorisiert.


    Edit:
    Leider können wir nur von unserem demokratischem Recht gebrauch machen, bei genug Leuten muss das Volk angehört werden.
    Wenn da jedoch drüber gefahren wird bin ich gespannt wie das alles gehandhabt wird mit den Dingen die im Umlauf sind.
    Es ist einfach eine bodenlose Frechheit, es wirkt immer mehr als wäre es aller "Wenn der Blinde von der Farbe redet"

    Es gibt das auch einige "Back Panels" wenn man so will für das 117ner.
    Wenn mich nicht alles täuscht gibt es die von Mayflower und Highground Gear. Das wäre doch was für den "deppaten" Funker ;)
    Sofern du dich halt abschleppen willst :D

    MK18 ist eine Navy Ding, da sind Unterschiede vorhanden zu dem was die Army hat. Was genau der Unterschied lass ich dich mal ganz frech selber rausfinden :P Das hat nämlich nichts mit dem verwendeten Kaliber zu tun bzw. der Lauflänge.


    Gute der Aufbau ist recht klar bei dem Kaliber, der Gastube Länge und der verwendeten Ladetechnik. Das ergibt sich einfach aus dem System M4 und der verwendeten Ladung.


    Ja genau das ist einfach das was mir einfach immer so sauer aufstoßt mit der Camo. Wenn ich behaupte das ich es verwende dann muss da auch einfach eine Bildreferenz her welche auch in die Epoche passt. Sonst ist es einfach nur ein Gerücht. Da ist es einfach leichter sich Bilder zu nehmen die halt vorhanden sind, auch wenn es "nur" Bilder von Übungen sind. Das hat einfach etwas mit dem nachvollziehen und vor allem auch der Echtheit zu tun. Wie es halt bei Leuten wie Reenacter bzw. Sammlern üblich ist, das auch die Echtheit bestätigt ist. :D


    Crye ist halt das Apple in der Gearsezene :D


    Bei den genannten Namen war aber schon SEHR früh klar was ihr beruflicher Background war, so ist es ja nicht.
    Der Erfolg den sie haben ist eben auch diesem geschuldet. Nicht das sie schlecht sind, aber rein die Produkte/Dienstleistungen waren es nicht.


    Nein die NSN ist die "NATO Stock number" diese Nummer haben viele Produkte quer über den Erdball. Nur weil etwas vllt eine NSN Nummer hat ist das noch lange nicht issued. Die Nummer besagt nur, wenn du zu dem Wirtschaftsoffizier gehts und ihm die Nummer sagst, bekommst du ein bestimmtes Teil. Da ist alles dabei von Taschenlampen bis Fahrzeugen.


    Ja das Bild kenn ich von der Übung, geht wie wild seit ein paar Tagen oder gar Wochen durch das Netz :D

    Man wird aber auch keine Bilder mit MC, Woodland, Realtree usw. finden. Das wurde ja auch schon alles getragen und sogar in Kombi.
    Ohne Bilder oder von einem Operator der selbst unten aktiv im Einsatz ist, bleibt das halt alles irgendwie ein Gerücht. Jemand der nicht aktiv in der SF-Community tätig ist weiß auch nur Halbwahrheiten und diejenigen die aktiv sind und darüber erzählen haben sowieso gegen eines der obersten Gebote verstoßen und sind damit unglaubwürdig. Die Leute erzählen viel wenn es darum geht Geld zu verdienen, Reputation zu bekommen oder gar Jobs im Fernsehen zu ergattern :D


    Wie wahrheitsgetreu die Medien sind und manche Quellen sind muss jeder selber entscheiden. Ich für meinen Teil weiß nur das das ganze Gear was man sich anschafft zum größten Teil nicht mehr der Standard sein wird in den nächsten Jahren, da sich die Richtlinien ändern.
    Es ist da ein genereller Wechsel zu beobachten vom Einsatzzweck bzw. Operationsverlauf der ganzen SF-Einheiten das natürlich auch andere Ausrüstung voraussetzt.

    Zitat

    Was das 1zu1 nachstellen eines Pics angeht muss ich dazu sagen, dass das mMn nicht viel mit Reenactment zu tun hat. Im speziellem Fall CAG/ACE wird man leider nie "in the wild" pics von aktuellen Einsätzen finden. Die meisten Fotos die im Moment herum geistern sind leider von Übungen. Es gibt ältere Bilder von Einsätzen die nach und nach an die Öffentlichkeit kommen aber die bringen oft leider nicht viel.


    Es werden zu größten Teils immer nur Übungsfotos sein da es schlicht etwas gibt wie OPSEC und PERSEC sein. Darum ist es einfach schwer zu beurteilen ob etwas valide ist oder nicht. Da auch bedingt durch die Strukturierung und Einsätze oft schwer eine Unterscheidung zu treffen ist welche Einheiten bzw. welche Branch.


    Zitat



    Das Bild ist bekannt und auch schon lange in den weiten des Internets unterwegs. Wenn der was nebenbei hat, soll das so sein ist ja an sich nix besonderes, das haben einige :D


    Zitat

    Stimmt leider überhaubt nicht. Der Hauptgrund für die vielen MC Pics ist die Tatsache, dass es sich zu 90% um Übungsaufnahmen handelt. Ganz ehrlich... Ich als Airsofter würde in einer Schottergrube AOR1 vor MC wählen. Glaubst nicht, dass Tier1 Operator bei denen es um Leben und Tot geht, dass dann nicht auch machen.


    Man nimmt die Camo die tarnt und da ist es schlicht egal welche es ist. Es gibt genauso gut Bilder wo Leute mit Camo von der klassischen Jägerei rumrennen, weils halt wirkt. Das ist bei Einheiten welche verdeckt operieren immer so eine Sache. Wo wir wieder bei OPSEC wären und noch diverse andere Faktoren, aber das geht zu weit die auszuführen. Es ist halt immer die Frage nimmt man den kleinsten gemeinsamen Nenner oder das spezielle was aber dann alles und jeder sein kann.


    Zitat

    Was den PC angeht gibt's keine Pics und es war anfangs reine Spekulation von uns den LBT zu nehmen. Später stellte sich heraus, dass (wieder von dem Typ im Bild) eine nicht kleine Truppe diesen letztes Jahr über Monate im Einsatz hatten.


    Das wird es immer geben, sogar bei unserem "toll" ausgestatteten Heer gibt es Leute/Gruppen/Kompanien die mit anderer Ausrüstung rumrennen.
    Nur weil etwas ne zb. NSN hat ist es nicht gleich issued für die jeweilige Einheit.


    Zitat

    Was die TT Pouches angeht stimme ich zu. Die gehen garnicht. Hier sind Tyr-Tactical interessant welche auch "issued" sind.


    Sachen wie Bluforce, Crye, LBX, etc.... gehören genau so zum Programm.


    Tyr issued bezweifel ich mal ganz stark genauso wie einige andere Hersteller, da es einfach ein RIESEN Unterschied ist ob issued oder NSN. Das es wieder in Gruppen angeschafft worden ist kann gut sein und wird auch so sein nur heißt das nicht gleich issued. Die Beschaffung bei solchen Einheiten läuft einfach GANZ anders als bei regulären Truppenteilen.


    Zitat

    Hier ist es aber wichtig zu wissen wie die Config ausieht. Denn wenn man auf ein .300 BLK spekuliert sind keine 416 in Verwendung.


    Sondern modifizierte M4s und MK18. In der Regel am Rail zu erkennen. Wenn man einen SOF mit Geissele Rail und dem AAC Suppressor.


    In Verbindung mit anderen Einheiten oder auch je nach Bedarf kommt die 556 in Form der 416 mit SF SOCOM 556 Suppressor zum Einsatz.


    Die Army hat keine MK18, leider ein riesen Irrtum. Die MK18 ist rein ein Navy Ding.
    Anhand von Rails zu beurteilen welches Kaliber verwendet wird ist imho Kaffeesud lesen. Es gibt Bilder von SEHR vielen unterschiedlichen Rails und das ist nicht begrenzt auf KAC, DD, und Geissele. Da gibts VIEL mehr und auch unbekanntere.


    Zitat

    Nehmt als Beispiel Seraph Green her. Er hat auch sehr gute Kontakte und außer, dass er alles in MC hat, gibt's an seinem Kit nichts was man allgemein als Delta-Like bezeichnen würde.
    Ich stehe in sehr engem Kontakt mit Ihm. Und die meisten meiner Infos habe ich sicherheitshalber von Ihm auch nochmal überprüfen lassen.


    D.h. laut dir ist der Seraph Green mit seinem Gear kein ACE Reenacter, sondern auch nur ein klassischer Fanboi. :D



    Wo wieder das Problem ist, der eine behauptet er hat die guten Referenzfotos ohne sie rauszurücken. Ich bin schon lange genug in der Reenactment Szene unterwegs und da gibt es genug Leute die mit Fehlinformatioen nur so um sich werfen. Darum ist das alles immer mit Vorsicht zu genießen, vor allem wenn man im Internet unterwegs ist. Sofern ich die Leute nicht persönlich kenne und das Vertrauen da ist wie mit der Information umgegangen wird, würde ich vieles bezweifeln ob da alles so bare Münze ist. Ich bezweifel da halt immer stark ob man den Leuten wirklich die Wahrheit mitteilt die man nur durchs Internet kennt und von bissi Schriftverkehr. Da ist beim mir einfach erfahrungsbedingt eine gesunde Skepsis dabei.
    Vieles davon sind schon schlicht heikle Themen welche schon oft "classified" sind. Leute wie der Mark Owen oder der Mark Lutrell sind innerhalb der SF Community schon fast als Deserteure verschrien.

    Bist nicht der einzige der mit der Hop-Up Unit eingefahren ist. Kenne das von einigen das die Unit sehr schön gefertigt ist, aber die Plastikteile die dabei sind einfach dermaßen crap sind, dass man die Plastikteile aus ner Stock Hop-Upü Unit dafür recyclen muss.


    Von dem her ist das leider kein Montagsmodell eher schon fast ne Montagscharge :-X

    Backpanels sind aktuell gerade in Mode. Vorallem wenn sie en Zip Funktion haben.
    Ich kann die von TYR Tactical sehr empfehlen, die sieht man oft und kommen mit allem was macn braucht (zumindest bei den US Streitkräften)


    Hab sowas in Einsatz und kann es nur empfehlen, aber keine Ahnung wie das beim Jako ist:
    http://www.tyrtactical.com/pro…ate-carrier-accessories-/


    Mayflower hat auch noch recht gute Panels, zwar ohne Zip dafür halt klassisch auf Molle Basis.
    Die mit Zips spielen halt klar ihre Stärke bei ner mechanisierten Einheit aus.
    Das dauert keine 10sec bis das Panel oben bzw. unten ist wenns den Zip hat.


    Ist echt erfrischend mal wieder was anderes zu sehen. :)
    Man konnte schon fast den Eindruck erhalten man hätte sich ins Izhmash verirrt. :))


    Hehe ja das ist wahr. Dann gehen wir noch einen Schritt weiter des anders sein (ist ja auch modern aktuell ;) ), aber gut das kennst du ja eigentlich.
    Warst ja dabei 8)



    Bei Autumn Harvest als Kartellmitglied

    Hey hey der Ferrell lasst isch auch mal wieder blicken in nem Forum ;)


    Sehr cool und wie der Radi schon gesagt hatte wäre ein Kitlist nicht so schlecht. Nicht das ich jetzt reenacten wollte, geht rein um die Neugier :D

    Gut das Kaliber ist gelinde gesagt scheiss egal. Von mir aus könnens auch in 6.5 Grendel oder 6.8 SPC rumballern.
    Wir haben alle unsere 6mm und im seltensten Fall 8mm.



    Zitat

    Es stellte sich die Frage ob wir auf den Public Relation CAG Loadout Zug aufspringen oder ob wir es richtig machen.


    Tja das ist jetzt die Frage was ist richtig :D
    Wenn ich an manche Bilder von SAS Soldaten denke- als ich meine britische Phase hatte ;) - das war ein Sandler (Optik und Gewand) mit M4.


    Ohne ne genaue Kitlist die mit Bilder unterstreicht wird ist es halt schwer im Reenactment. Vor allem wenn man sich im Bereich der Ausnahmen und Spezialfälle bewegt sind Bilder schon fast Pflicht. Bei bekannten Loadouts wo Bilder schon mehrfach bekannt sind reicht ja die Kitlist bzw. die stimmige Optik.

    Man muss da auch genau differenzieren was es genau sein soll.
    Es gibt da Unterschiede ob es jetzt die "Green Berets", 75th Ranger oder gar jemand aus der ACE.
    Alleine die Unterschiede von der Ausrüstung innerhalb der "Green Berets" ist schon gewaltig.
    ACE Einheiten in AOR ist möglich aber doch eher die Seltenheit. Sie sind ja Teil der JSOC und darum auch mit DEVGRU Einheiten unterwegs.
    Der Regelfall ist aber Multicam.
    Da vieles gleich ist, aber dann doch wieder nicht so gleich, ist es da oft schwer richtige Gear Richtlinien zu finden :D