Beiträge von Jay

    Also bei mir waren sie "fast" plug and play, ich hab bei meinen DBoys jeweils den Magcatch abgefeilt damit sie passen aber noch streng sitzen und habe mit keinen mags probleme und musste auch keine nachbearbeiten (auch dei RS nicht, abgesehen von den "normalen" Umbaumaßnahmen.
    Ja, MAG sind zweireihig!

    Ich habe lange zeit die MAG ak Mags verwendet (hab sie immer noch) sind preis/Leistungsmäßig die besten. Hab mir aber unlängst ein paar "bessere" AK74 Mags gebraucht gegönnt. MAG bietet auch 7,62er an bzw. gäbe es da noch die TM Mags. Bei AK Magazinen ist es halt so, dass Du außer diesen genannten wenig wirkliche Auswahl hast. (Zumindest was Midcaps/Lowcaps angeht).


    AK74:
    MAG Magazine, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis http://shop.ehobbyasia.com/mag…for-ak-aeg-plum-5pcs.html
    bzw. die GP (sind zwar teurer, schauen besser aus, da die Verstärkungen an den Seiten nicht fehlen und gute Basis als Umbau von RS Magazinen.) http://shop.ehobbyasia.com/gan…ries-aeg-black-10pcs.html
    ich hab mir auch mal eines von denen bestellt: das eine das ich hab, funktioniert ganz gut. Ist zwar auch nicht günstig, ich hab's mir allerdings mal zum testen bzw. zum umbau eines RS Mags bestellt. http://www.ebairsoft.com/battl…soft-magazine-p-5323.html


    AK47/AKM:
    http://shop.ehobbyasia.com/mag…ak-aeg-bakelite-5pcs.html
    bzw. halt die sauteuren TM mit wenig Fassunsvermögen, haben aber immer funktioniert bisher http://www.redwolfairsoft.com/…0rd_Magazine_for_AK47.htm
    Da sind die Nachbauten vpn Begadi auch ganz ok, soweit ich weiß.


    Aber egal welches "Kaliber", ob AK/AKM, AK74 oder RPK: mit den MAGS bist, was Preis/Leistung angeht am besten dran. (Da schmeißt einfach ein Magazin weg, wenns ned funktioniert).

    Auch wenn ich den "Forscherdrang" dahinter bewundere und die Ausdauer die dazu nötig ist, aber ich seh das wie Falcon.
    Es hat massives Potential sich auf uns negativ auszuwirken und da sind Fakte, wie leider so oft, absolut irrelevant. Denn diese fallen als erste unter den Tisch, wenn die Hetze begonnen wird.

    Ich glaub wir haben eh schon alles gesagt was geht und festgehalten, dass (auch wenn der nicht immer vorhanden ist) das nur mit dem gesunden Menschenverstand anzuwenden ist und sich nicht reglementieren lässt. Bleiben wir bei den ungeschriebenen Gesetzen meine ich, bevor wir uns in der Diskussion weiter recht geben :P

    Falcon: CQB ist, wie Du beschrieben hast, sicher was andres.
    Ich hab kein Problem mit dem getroffen werden an sich, aber wie Du auch beschreibst bei eindeutigen Situationen bin ich trotzdem dankbar für die Fairness, vor allem weil ich auch die Fairness besitze das anzuerkennen. Klar, wenns drauf rausläuft, dass die Leut nur mehr rumrennen und "shot" schreien macht das wenig Sinn. Aber da ist der gesunde Menschenverstand (und die Orga) gefragt anstatt blinder Reglementierungswut denke ich.


    Vernunft muss man pflegen, sonst verkümmert sie.

    Richtig. Wer mit gesundem Menschenverstand und Spaß an der Sache spielt, bei dem funktioniert das auch. Bei Leuten mit Rambo-Genen funktioniert das halt dann nicht. Ich bin deshalb pro-Shot, weil's mir auch lieber ist.

    @Bonkers/Redfield: Sowas ähnliches hatten wir auch mal am RSAT Gelände. Ich steh da und die Kugeln kullern nur so rum. Bleib stehen und unten kommen einer nach dem anderen aus der Deckung, 3-4 Mann und versuchen mich zu treffen, kriegens aber nicht hin. Zwischenzeitlich hat dann ein anderer aus meinem Team die anderen dann rausgeschossen (der hat nämlich getroffen ^^), und ich bin blöd da gestanden. Ohne hit & ohne Gegner. ^^

    Ja, stimmt. ich hab meine Ausführungen auch nur darauf bezogen wie ich das mache.
    Im Zweifelsfall geh ich raus, wurscht ob ich laut Regeln müsste oder nicht. Mir bricht nix ab und wenn ich von anderen erwarte fair zu sein, dann muss ich das halt auch sein. Da geh ich im Zweifelsfall lieber, als dass böses Blut aufkommt.


    Meistens, wenn ich in einer Situation bin, wo ich mir denk "Wenn der jetzt schießt, MUSS er mich treffen" ich aber dann trotzdem nicht getroffen werde weil die BB knapp an mir vorbei geht, oder vor mir auf den boden knallt, bleib ich öfter sogar stehen und sag ihm, er solls nochmal probieren. (Manchmal dauerts dann auch nochmal länger..) In jedem Fall kanns mir dann nicht passieren, dass wer glaubt ich bin ein Highlander und das ganze löst die Situation meist in Wohlwollen und auch guter Stimmung auf. (Vor allem wenn ich steh und nach vier Salven die Gesichter schön langsam vor lauter Scham rot werden.. ^^)

    Imho sind Ausrüstungstreffer (und in meinem Fall zähle ich ebenfalls die AEG dazu) anzuerkennende Treffer.
    Das "verschanzen" hinter Rucksäcken finde ich doof, ihn als Auflage zu verwenden kann ich nachvollziehen. Ergo gehe ich mit Rucksäcke sind keine Deckung konform und finde, dass sich da ein toller motivational Patch draus machen lassen würde! :P

    Ist schon eine Zeit her, aber aus aktuellem Anlass dachte ich mir, ich schreibe noch was dazu, falls Jemand selbst auf der Suche ist und gerne wüsste wie es ausgegangen ist.


    Ich habe mich schlußendlich für den DragonRed Airsoft FAST Helmet (Carbon Style, premium version) entschieden, wie von O'Connor empfohlen. Ich habe die Entscheidung keine Sekunde lang bereut. Auch wenn ich die anderen Replicas nicht wirklich in Händen hatte, aber ich bin vom DragonRed überzeugt und er für mich jeden Cent wert den ich investiert habe. (Ich komme jetzt gerade dazu, weil ich mir überlege noch einen zweiten, einen Ballistic, zu kaufen. Der wäre natürlich wieder von DragonRed.


    Der Umbau des PNV57E ist zwar immer noch nicht geschehen, aber er hat Verwendung bei unseren Produktshootings bzw. mit der Actioncam und einem PVS-14 gefunden.

    CEPT Definition von PMR446 -> http://www.erodocdb.dk/Docs/do…ficial/pdf/ECCDEC1505.PDF
    Ist generell in Europa gleich, ich hab momentan keinen deutschen Text gefunden, der britische lautet aber unisono: http://www.ofcom.org.uk/static…ication/ra_info/ra357.htm


    5. RADIO EQUIPMENT
    PMR 446 radio equipment must be handportable, have an integral antenna, have a maximum ERP of 500 mW and be compliant with ETS 300 296.


    PMR 446 radio equipment must use the above frequencies only. Radio equipment which can operate on any other frequency, including Short Range Business Radio (SRBR) equipment capable of using frequencies in the 461 MHz band, must not be used for the PMR 446 service.