Beiträge von Jay

    Das im Video ist mir nicht aufgefallen, der Rest widerspricht meinen Ausführungen aber in keinster Weise.
    Das von TM als A2 bekannte Gehäuse ist jenes, das es bei den Truppenversuchen des lMG (unter anderem) auch gegeben hat (erwiesener Weise neben dem A1 Gehäuse).'
    Also schon lange vor 1997. An dieser Stelle empfehle ich meinen letzten post nochmal zu lesen.



    Jay, du meinst Marui oder?


    RAL7013 Farbe bekommst überall. Gibt keine Gun die leichter zu lackieren ist.


    Na, lackieren daugt ma garned. Wenn dann gscheit :)

    1.) Es gibt keinen Upper/Lower sondern ein Gehäuse und einen Schaft.
    2.) Im Video war ein A1 zu sehen
    3.) das ist kein "LMG" Receiver, da das lMG 77 sowohl den integrierten als auch das Gehäuse mit Schiene hatte (da zu testen, manche behaupten, dass das mit Schiene sogar ZfG77 genannt wurde, demnach hätte das lMG eig. nur das A1 Gehäuse gehabt.)


    Ich vermute, dass das was du esklusiv als A2 bezeichnest, erst später kam und die "TM" A2 die erste AUG A2 war. (Die Schiene tiefer zu legen und die integrierte Optik anbnehmbar zu machen macht zusammen Sinn als nächster Evolutionsschritt von A2 und "höherer Schiene" für andre Optiken.
    Wenn ich mich nicht täusche, dann ist die neuere, niedrigere Version erstmals bei den AUSTEYR F88 (F88A1 glaub ich?) aufgekommen.

    Hoffentlich machen sie den oliven Schaft zum A1 Gehäuse. Und wenn sie ein A2 Gehäuse machen, dann ist das hoffentlich ned das einzige wieder das erhältlich ist weils das A1 ned mehr machen. Wie ein gewisser anderer Hersteller..... :P

    Doch, wir verkaufen ausschließlich über unsere Reseller. (Wenn sich eine Truppe, 5 mann hoch von Kopf bis Fuß einkleiden will könnten wir vllt. eine Ausnahme machen;) )

    IRT Redut T5 (und andere Modelle auf Anfrage) sind ab sofort in DPM erhältlich.



    IRT Rigger Belt in Emerald und Avizent sind neu.



    Zudem sind unsere Produkte nunmehr auch über WGC und ehobby Asia (zusätzlich zu Redwolf) erhältlich!

    Wie gesagt, mit der Plastikverarbeitung hab ich zu wenig Erfahrung, daher hab ich absichtlich die "zerstörende" Methode verwendet (Bin eher Maschinenbauer, kein Kunststofftechniker :P). Nieten hab ich mir zwar überlegt, aber nachdem ich da selbstischernde Muttern drauf geklatscht hab (und eigentlich wollt ichs ja wieder runternehmen und gegen Stahlblech ersetzen) sollte das auch Sorgenfrei bleiben in Zukunft. Außerdem bin ich ein Fan von lösbaren Verbindungen :P


    Aber wenn Du meinst, dass man das mit dem Heißluftgerät hinbekommt, vielleicht ordere ich mir noch einen und probiers für das andere Laser/Lampen Modul.

    Ich habe mich gleich fürs schneiden entschieden weil ich mit sowas mehr erfahrung hab als mit dem Backen :P
    Außerdem hab ich nicht geglaubt die Form durch das Backen so weit bzw. so gut verändern zu können, dass das ganze Ding auch so reinpasst wie ich es mir vorstelle.


    Meine konkreten Bedenken in dem Fall waren:


    - mangelnde Erfahrung damit
    - große Formunterschiede an der Längsseite (ca. 20mm Durchmesser)
    - dickes Material


    Ich bin aber mit dem Ergebnis zufrieden.


    Panzer: wie hättest Du es eleganter gelöst? FSB MArkings kommen mir da nicht drauf :P

    Ein kleiner Erfahrungsbericht über meine Holstersuche und Modifikation.


    Ich hab mir einen Safariland geholt und war gleich mal begeistert, weil der um Welten besser war als der letzte Safariland Klon den ich gehabt habe. (Obwohl die Plastiklasche oben der Verriegelung etwas im Weg ist, ist es eig. kein Problem, die biegt sich auf die Seite beim Betätigen. K.A. ob das beim Original auch so ist. Ist zwar ned ganz perfekt dadurch, aber bereitet mir nicht wirklich schlaflose Nächte. Die Verriegelung funktioniert dafür um Welten besser -> zufrieden.)


    So weit so gut, mein Tac light hat abernichtmal annähernd gepasst. (Ich wollte unbedingt das, weil es einen starken, grünen Laser hat.) Dacht ich mir, bleibst halt beim IRT Holster fürs Tac Light, aber was jetzt tun mit dem Safariland?


    Da ich kein Kind von Traurigkeit bin und meine überquellende Sammlung ja auch nicht von irgendwoher kommt, hab ich mir gedacht ich bestell mir auch ein X400, schau ma mal wie das zampasst und was ich modifizieren muss. (Habe damit gerechnet dass es sich nur um die Laserunit nicht ausgehen wird.)


    Mit der Laserunit sollte ich recht behalten (na no na ned), der Rest passt gut. Dann hab ich mal einen Streifen aus dem Holster rausgeschnitten bis das ganze reingepasst hat. Hat alles auch super funktioniert, erwartungsgemäß konnte man dann aber die Pistole nach hinten mit entsprechendem Kraftaufwand (der war notwendig, rausgefaööen ist sie nicht) herausziehen ohne die Verriegelung zu lösen.


    Kurzerhand hab ich mir dann ein Alublech zurechtgeschnitten und zurechtgebogen um die beiden Seiten der neuen Öffnung wieder zu verbinden.


    Das Ergebnis:





    Ich hab mir zwar das X400 etwas zerkratzt, weil die Befestigungsschrauben etwas zu weit drin waren beim ausprobieren, die hab ich aber dann etwas versenkt (das Material am Holster ist dick genug) und jetzt "fällt" sie auch von alleine rein. (Die Abnutzung auf der Glock sind durch den Holster selbst, nicht durch die Modifikation entstanden. Damit muss man bei solchen Holstern eh leben und mich störts nicht, soll ja ein Gebrauchsgegenstand sein.)


    Das Blech ist mir zwar recht schief geraten, weil ich beim abkanten in meinem Minischraubstock a bissl schief geraten bin. Es hätte eigentlich auch nur ein Prototyp werden sollen, da ich davon ausgegangen bin, dass das Alublech nicht stabil genug ist. Wollte ein Stahlblech dann nach der Vorlage bauen. Das hält aber ausreichend gut, aher wird's wohl keine zweite Runde geben ^^
    Zuerst wollt ichs mit Sprühlack lackieren, hab aber dann drauf ge******en und es einfach bepinselt. Das Ding wird eh bald zerkratzen.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe (und das Wissen stammt aus dem Maschinenbau/Metall) haben wir die Härte auch in Grad angegeben, die Maßeinheit war z.B. Rockwell. Wobei hier also Grad nicht die Maßeinheit selber sind sondern eher der "Beisatz" wenn man so will.


    Dass Begleitangaben zur Einheit (oder dem verwendeten Messverfahren) fehlen, könnte dadurch begründet werden, dass es sich in diesem Bereich immer um das selbe Messverfahren/Einheit handelt. (Immerhin sind die angaben ja nicht dafür gedacht irgendeiner Industrienorm zu genügen, sondern dem Käufer auf einer numerischen Skala "weich-mittelhart-hart" o.Ä. näher zu bringen.


    Zumindest ist das "mein Reim", den ich mir darauf mache. Evtl. könnte man ja mal bei einem Hersteller anfragen, nach welchen Kriterien (Skala) sie die Bezeichnungen benutzen.

    Das Drosseln würde Dir in Ungarn auch nichts bringen. So weit ich weiß, ist das ein EU-weiter Standard.
    Illegal bleibt illegal. Ob Du aber mit Konsequenzen rechnen musst oder nicht, hängt von der Verfolgung ab. (Also auf gut Deutsch: ob dich jemand sucht/findet.)
    In Deutschland werden teilweise Paraglider von der Behörde schon am Boden erwartet und abgestraft. Wie das in Ungarn ist kann ich aber nicht sagen.


    Aber um es nochmal deutlich zu sagen: So ein Gerät (bzw. artverwandte) generell zu betreiben (ohne AFU Lizenz) ist verboten. Im Speziellen ist es in Europa überdies verboten diese (selbst mit AFU Lizenz) auf PMR Frequenzen zu benutzen. Ob das geahndet wird oder nicht ist dabei nicht relevant. Relevant für uns hier im Forum ist nur, dass es verboten ist und somit vom Staff auch keine "Anleitung" gedulded wird, bestehende rechtliche Richtlinien zu umgehen oder auszuhebeln. ;)