Beiträge von Jay

    Beim Schunko, dem Ungustl, kaft ma afoch nix.
    Wäre das Problem vom Schunko "nur", dass er zu teuer wäre, dann wären die Leut ned allesamt so gegen ihn.

    Das beantwortet zwar die eigentliche Frage nicht, aber selbst mit einer eindeutigen Antwort bliebe abzuwarten wie sich das im Vorfeld dann entwickelt. Von daher wird's genügen müssen.


    (Interessant wär auch wie der Einsatz der Kampfpanzer geplant ist, falls Du dazu Infos bekommst, kannst Du einen Thread dazu aufmachen?)

    Naja, die Frage welche Seite den T55 bekommt spielt schon mit. Mit T55 auf der "Rebellenseite" wäre es viel wahrscheinlicher, dass ich versuche am Oster WE zeit zu finden. Ohne T55 würd ich das mir und meiner Familie definitiv nicht antun.
    (Daher hab ich da mal mit nein gestimmt)

    So, schluss mit der Diskussion. Das ist der Vorstellungsthread und bitte als solches zu verwenden.


    Herzlich willkommen an die Neulinge!


    (Wer Interesse hat kann auch beim ACE vorbeischaun. Gerne auch in unserem Vereinslokal in Wien!)

    Ja, das stimmt. Ich wollte damit nur sagen, man sollte beim shoppen nicht nach den Produktbeschreibungen dort gehen, sondern schon wissen was was ist/man braucht und wie das Teil aussieht. Wenn man sich auf die Angaben dort verlässt um z.B. ein ""VDV Outfit" zusammenzustellen ist man ganz schnell ganz falsch :P (Das aber zu einem annehmbaren Preis ^^)

    Grey shop ist mit Vorsicht zu genießen. Hat zwar gute Preise, die Produktbeschreibung ist aber meist schlichtweg falsch. Die Sets z.B. haben meist überhaupt nix mit der Einheit zu tun der sie nachempfunden sein sollen. Der Besitzer kennt sich in der Materie auch nicht wirklich aus.

    Ist die 6Sh112 auch in Cifra?
    Wäre mir auch nicht so sicher, ob die zukünftig so leicht zu kriegen sein wird, nachdem ja jetzt schon wieder was neues in Verwendung ist (6Sh117 nach der eher kurzlebigen 6Sh116 und evtl kommt ja bald wieder was andres ^^)

    Schaut gut aus und ist komplett. Wie zu erwarten com wirklichen 'Hauptproduzenten' klass. Ich müsste mal schauen wie die tatsächlichen Preise momentan sind, gefühlsmäßig würde ich sagen sollten drin sein.

    Techinkom ist mitnichten der "Haupthersteller". Techinkom ist der einzige RS Produzent der (nach meinem Wissensstand) Makets erzeugt. (Also ohne Schutzwirkung "Trainingsvarianten" sozusagen.)


    Wo kriegt man eine 6B23 mit Kevlar und Platten um 120€? Das will ich sehen.


    Sind beide in Cifra? Flora würdest leichter loswerden, Cifra geht aber auch. Ich kenn die exakten Preise aktuell nicht, aber wie Doktor sagt, hängt das auch massiv vom Zustand ab. Stell ein paar Fotos rein (auch ovn den Labels/Stempeln), dann können wir vielleicht genauere Angaben machen.

    LCT arbeitet derzeit an einer RPD AEG.



    Die RPD " ручной пулемёт Дегтярёва" wurde 1945 eingeführt und ist teilweise heute noch im Dienst.
    LCT dürfte damit viele Wünsche erfüllen, besonders weil es den "östlichen" MG markt damit erweitert und eine willkommene abwechslung zu RPK und PKM bietet.






    wenn eine übernationale Liga draus geworden ist :P


    Ich bezweifle, dass das je passieren wird.
    Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, wenn die deutschen Gesetze entsprechend geändert würden. Da ich das aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen kann, werden das wohl zwei getrennte Welten bleiben ;)