Beiträge von Cipag

    Hallo Pablo


    Erstmals vielen Dank für deine Antwort!


    Ich habe jetzt noch einmal die Schweizer Online-Shops durchsucht. Die G&G M1 Garand und die DBoys Mauser konnte ich leider nicht finden (ist wohl nicht im Sortiment oder ich bin zu dumm um sie zu finden :D).
    Ich möchte die Airsoft auch nicht aus dem Ausland bestellen (weiss auch nicht wie das gesetzlich aussieht).


    Ich tendiere halt schon am ehesten zur 98K, da mir einfach die Mechanik, das Nachladeprinzip und das Design gefällt. Wichtig ist mir halt auch das ich nicht so ein "Plastikschrott" in der Hand habe, also die Waffe darf ruhig etwas Gewicht haben.


    Diese Alternative habe ich noch gefunden:


    http://store.airsoftarea.ch/ics-m1-garand-aeg


    Ich kenn mich halt mit den Herstellern nicht aus, also wer jetzt Qualitativ gute Airsofts herstellt oder wer eher schlechtere herstellt.


    Wenn ich die FPS der G&G 98k "drosseln" könnte ohne dass ich an der Waffe etwas "nicht mehr rückgängig machbares" machen muss dann würde ich am ehesten diese Kaufen.


    Freundliche Grüsse


    Cipag

    Hallo Zusammen


    Dies ist der erste Beitrag den ich in einem Forum schreibe.


    Zum Thema:
    Da ich einem Team aus der Region beitreten möchte, brauche natürlich ein Gewehr / Waffe.
    Dabei ist mir der Karabiner 98k (oder auch G980) von G&G aufgefallen.


    Ein Freund von mir hat mir jedoch erzählt dass es an den Events FPS begrenzungen gibt.
    Das Problem ist jetzt das dieser 530 Fps hat (laut Website). Das ist zuviel.


    Hier ein Link zum Shop:
    http://www.airsoft.ch/p/de/Karabiner-98K-Co2-G-G/7661/986/


    Zu den Fragen:


    1. Geht diese Waffe unter die Kategorie der Sniper Rifles?
    2. Gibt es eine gute Alternative zu dieser Waffe ( auch ein Karabiner oder z.B. eine M1) welche schwächer ist?
    3. Könnte man die FPS dieser Waffe "drosseln"?


    Ich wäre sehr dankbar über eine Rückmeldung :).


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende


    Cipag

    Hallo Zusammen :)


    Mein Name ist Andri, bin 18 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Zurzeit mache ich eine Ausbildung als Informatiker.
    Da ich nun auch einem Airsoft-Team aus der Region beitreten möchte, habe ich mich hier registriert um möglichst viele Informationen zu erhalten.


    Wünsche ein erholsames Wochenende :)


    Andri