Beiträge von Marten

    AH4 hat mir persönlich etwas besser gefallen von der Aufgabenvielfalt auf beiden Seiten, trotzdem war AH5 für mich wieder das beste Lenti Event 2015.
    Ganz einfach weil es nicht das übliche Rot gegen Blau ist und sich die Jungs von CAD so viel Mühe geben. Wie bereits mehrfach erwähnt wahren die meisten der Army eher schlechte LARP Spieler aber ich muss auch zugeben dass es zeitweise dann schon sehr langweilig wahr, vor allem als Samstag Mittag plötzlich so viele abgereist sind weil sie zu wenig "Action" hatten.
    Nächstes Jahr wieder bei den LosZetas falls es die wieder gibt ;D

    Also ich sehe da kein Problem solange es keine How To oder so gibt, muss ja verdamt viel Arbeit drinnen stecken.


    Mich wundert das mit dem Überschallknall, es gibt ein Video auf YT vom Hunterseeker5 (der Erfinder des R-Hops) in dem er eine AEG Zeigt mit fps über der Schallgrenze und es ist eben der Überschallknall zu hören. Evtl. liegt das aber auch an deiner Testbox...


    Hallo Leute,


    verwendet jemand von euch einen optischen Einsatz für die Raptor und kann mir sagen wie der Tragekomfort damit ist? Ist die zu empfehlen oder würdet ihr als Brillenträger zu einem anderen Model greifen? :)


    Lg. Mats


    Ich Verwende sie mit optischen Einsätzen, ist sehr angenehm zu tragen und eigentlich fällt es dir garnicht auf und sie läuft auch normalerweise nicht an. Einziges Manko ist der durch die Einsätze größere Abstand zum Gesicht, so könnte evtl. eine BB von der Seite hinter die Brille fliegen, ist mir in 3 Jahren aber noch nicht passiert.

    Weil 95% der Österreichischen Airsoftspieler nix mit Tuning dieser Art am Hut haben.
    Wenn du auf der Suche nach Mods Tuningtipps etc. bist ist das airsoftsniper-forum wohl der beste Ort.

    Wenn es gut gemacht ist funktioniert das R Hop bei jeder fps Anzahl. Meine persönliche Erfahrung ist jedoch, das bei Sniper-systemen ein fertiges Bucking konstanter ist, z.B. PDI W-Hold oder A+ Reaps.

    Ja es funktioniert, aber nur wenn du genug Platz hast den Lauf zu biegen z.B. in einer VSR10. Bei einer AEG musst du den Außenlauf stark bearbeiten um genug Spielraum für die Biegung zu erhalten.
    Vorteil ist, das die Flugbahn gestreckt wird, sprich die BB fliegt nicht mehr so eine hohe Kurve und wenn alles passt sind die seitlichen Abweichungen auch geringer. Problem ist, dass das System sehr sensibel ist, also wenn du die Gun schief hältst wird der Drall zur Seite sehr umso stärker. Außerdem ist das Hopup sehr sensibel einzustellen.
    Ich finde den Mod für eine Sniper top, aber für eine normale AEG eher unnötig.


    Meine Meinung, evtl. hat ja jemand andere Erfahrungen gemacht...

    Erstes FFA des BASV
    Hiermit laden wir euch alle recht herzlich zu unserem ersten FFA in Böheimkirchen ein.
    Wir freuen uns auf faire Spiele, Spaß, treffen von bekannten und auch unbekannte Gesichtern.
    Es wird mehrere Spielvarianten geben (TDM, Vietnam, etc.)
    Falls es jemanden zu früh sein sollte, oder die Anreise länger dauert, gibt es die Möglichkeit auch bereits am Vorabend anzureisen (1800 Uhr) und in Zelten zu übernachten.


    Außerdem besteht die Möglichkeit bis Sonntag zu bleiben und mit uns einen bequemen Samstagabend inklusive Lagerfeuer zu verbringen.


    Weiters ist es möglich, bei entsprechendem Wetter, unseren Badeplatz am Sonntag aufzusuchen.


    Bei genug Interesse bestünde auch die Möglichkeit am Sonntags zu spielen.


    Für Wasser wird selbstverständlich gesorgt und nach dem Spiel können auch andere Getränke gegen einen kleinen Kostenbeitrag erworben werden.


    Für Versorgung am Freitag, wärend des Spieles (Samstag Mittag) und am Sonntag ist Bitte selber zu sorgen.


    Wir bitten um Anmeldung via E-Mail an: basverein@hotmail.com


    Bei Fragen schreibt uns einfach. (Möglich Einzel- oder Gruppen Anmeldung)


    Bei der Anmeldung sind folgende Punkte unbedingt anzugeben:
    Name, Spielername, Verein, Alter, Anreise und Abreise


    Der BASV sagt Danke.


    FPS Grenzen


    AEG/GBBR: 400 fps + 5% Toleranz
    S-AEG/S-GBBR:450 fps + 5% Toleranz
    Bolt-Action: 550 fps
    HPA erlaubt!


    KOSTEN: 15€ (warmes Abendessen Sa. und Frühstück So.)
    Der geplante Ablauf:
    Freitag:
    ab 1800 Anreise möglich


    Samstag:
    0700 Anreise
    0730 bis 0815 Chronen
    0815 Aufmagazinieren etc.
    0845 Spielbesprechung und anschließend Spielstart
    1230 - 1330 Mittagspause (ACHTUNG: Selbstversorgung!!!)
    1900 Spielende
    Nach Spielende wird frisch gekocht.


    Adresse: 3071 Böheimkirchen, Bauland 2

    Sodale kurz zu meiner Vorstellung:
    Bin der Peter alias Marten vom Team BASV aus dem Raum St.Pölten und bin 20.
    Ich bin der Techniker unseres Teams also recht fit in Sachen AEGs herrichten.
    Aber bei den GBBs haperts noch ein bisschen und deswegen hab ich mich hier angemeldet
    weil ich hier schon ein paar gute Artikel gelesen habe.