0,5 km² klingt jetzt erst mal etwas wenig für 500 Spieler, wenn ich bedenke, wie es in Lenti auf rund 1,5 km² mit 250 Spielern schon immer recht wild zugeht.
Aber ich lasse mich gerne Überraschen und bin echt schon gespannt auf das Event.
Beiträge von Marten
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Borderwar 11
Vorne weg mein Zugang zu BoderWar:
Für mich und den BASV war dies das 7. BW auf Seiten der Rebellen und das 4. als mechanisierte Einheit (1x Quad 3x Pinzgauer).
Wir haben wie immer nur einen kleinen Teil des Events gesehen, also kann es natürlich sein, dass wir in einigen Situationen einfach nur Pech hatten und andere Spieler ein wesentlich positiveres Erlebnis hatten.Anreise, Chrono und Anmeldung:
Die Anfahrt war ca. 30 Minuten länger als zum alten Gelände, aber leicht zu Navigieren. Wir hatten Glück beim Parken und konnten nur wenige Meter vom Chrono entfernt stehen bleiben.
Hier war nur die klirrende Kälte beim Umziehen ein Problem, aber der Tscheche braucht dieses Wetter scheinbar um sich am Event wohl zu fühlen.
Durch die geringere Spieleranzahl war der Anreisetag sehr stressfrei und ruhig im Gegensatz zu den letzten Jahren. Das Chrono System ist mit den MPS bei 0,2g BBs zwar schon veraltet, aber immer noch besser als andere tschechische Events auf denen gar nicht gechront wird.Das Gelände:
Das neue Gelände ist zwar etwas kleiner als das Alte, bietet aber immer noch genug Spielraum um für lange Zeit im Kreis zu marschieren ohne jemanden zu sehen. Für unser Fahrzeug war das natürlich sehr schön, da wir unsere Mobilität voll ausnutzen konnten.
Die Vegetation besteht im Wesentlichen nur aus offenem- und Jungwald. Es gibt lediglich eine große Lichtung und vereinzelte Hügel am Gelände, aber im Großen und Ganzen ist es doch deutlich flacher als das alte Gelände und in seiner ganzen Erscheinung einfach sehr monoton.Die Bases lagen dieses Mal im Gelände verstreut, was spieltechnisch positiv zu werten ist. Angeblich hatte die TF aber deutlich bessere Verpflegung und Infrastruktur, was mir persönlich, aber egal ist.
Was jedoch nicht egal ist, ist der Offgameverkehr zwischen Offzone und den einzelnen Lagern. Den ganzen Tag waren unzählige Orga-, VIP Shuttle- und Zivilfahrzeuge unterwegs. Das raubt einem nicht nur das Milsimfeeling sondern auch die Nerven, wenn man alle 5 Minuten mit dem Fahrzeug ausweichen muss, weil der Catering Truck wieder mal mitten durch ein Gefecht fahren muss.
Das ganze ging auch in der Nacht weiter und machte ein ungesehenes Manövrieren in der Nähe der TF-Base unmöglich.Missionen und Spielablauf:
Kurz gesagt…Unsere Missionen waren sehr schwach und einfallslos. Im Wesentlichen sollten wir den ganzen Tag irgendwelche Punkte bewachen, an denen nichts Besonderes war. Action gab es nur auf eigene Faust, wenn man sich in Richtung TF – Base bewegte. Wie auch schon in den letzten Jahren, wirkte die TF sehr defensiv und Samstagnachmittag war ihre Base wiedermal umstellt, weil es für die Rebellen nicht genug Beschäftigung am Feld gab.Props und Larp:
Noch trauriger als die Missionen waren die Props. Am Anreisetag lag ein Großteil davon in der Offzone herum und es waren die selben Gegenstände die ich noch von BW4 kenne. Nach dem ich mich in den letzten Jahren viel mit den Props für Road to Okadi beschäftige, kann ich sagen, dass es einfach nur eine Frechheit ist wie wenig mühe sie die BW Crew mit den Props macht im Verhältnis zu den Ticketpreisen.
Das Village ist wie auch schon in den letzten Jahren weiter geschrumpft und weit weg von der anfänglichen Größe und Attraktion das es mal zu Beginn der BW-Serie hatte.
Spieler
Sehr positiv ist mit hingegen die Qualität der Spieler aufgefallen. Ich persönlich hatte keine ernsthaften Probleme mit Highlandern und einige nette Gespräche mit Getroffenen Gegnern. Es gab eigentlich nur einen Typen der in der Nacht ungut auffiel, als er nach seinem Hit lautstark unsere Position preisgegeben hat und zwar mit österreichischem Dialekt…Orga
Die Orga Crew war dieses Jahr meiner Meinung nach das Schwächste am ganzen Event. Die Ansprache des Kommandanten war kurz, leise und unmotiviert.
Die Orga Fahrzeuge auch nachts oft ohne Warnblinker und viel zu schnell unterwegs. Ein Typ mit Quad ist den ganzen Tag vollgas duch den Wald geheizt ohne Rücksicht auf Verluste und auf unsere Aufforderung langsamer zu fahren hat er nur Gas gegeben…
Die Orga kannte ihre eigenen Regeln und Props nicht. Ein werter Herr wollte unseren privaten Raketenwerfer mitnehmen, weil er meinte der gehört jetzt zum BW Equipment.Das Regelwerk wurde in den letzten 5 Jahren nicht verändert bis auf meinen Hinweis zur Klarstellung der Panzerabwehrregelung. Dadurch durften jetzt Fahrzeuge nur noch von vorne ausgeschalten werden. Am Samstag gab es dann die absurde Situation als einige Fahrzeuge nur noch im Rückwärtsgang miteinander kämpften. Als ob das nicht vorhersehbar war…
Der Höhepunkt war jedoch die Tatsache, dass die Orga es nicht erlaubte die TF-Basis anzugreifen, damit ihre Zelte nicht beschädigt werden. Bei den Rebellen war es aber voll ok als in der Base wild herumgeschossen wurde. Dazu kam noch, dass es verboten wurde in der Nacht außerhalb der Nachtmissionen zu kämpfen und unser Fahrzeug bei Einbruch der Nacht einfach von der Orga zerstört wurde damit die TF ihre Ruhe hat.
Fazit
Seit meinem ersten Besuch bei BorderWar 4 ist die Qualität des Events stätig gesunken und der Preis gestiegen. Mittlerweile ist das Preis/Leistungsverhältnis nur noch mit Abzocke zu vergleichen. Für den BASV war es vorerst das letzte BorderWar. Um das Geld ist es wohl sinnvoller einen Tag Wandern und dann auf ein gutes FFA zu gehen. -
Ich hatte auch so was Ähnliches vor. Ich lass dir meinen Teil per PN zukommen.
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Ich hab sowohl die ASCU als auch das GateTitan in meinen AEGs verbaut.
Beide erfüllen ihre Aufgabe wunderbar und sind in der neuesten Generation auch schon relativ einfach einbaubar.
Das Titan hat hald dem Preis entsprechend mehr Features und die optischen Sensoren.
Wenn man die Lebensdauerangabe so eines ASCU Microschalters sieht, dankt man der sollte ewig halten, aber dem ist leider nicht so.
Ich glaube wir hatten mittlerweile 3 Fälle im Team wo der Microschalter sich nach langer Nutzung verabschiedet hat. Dieser wird aber in der Regel vom Hersteller ersetzt. Man braucht hald jemand der ihn auf der Platine einlöten kann. -
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Nach langem Warten ist es nun soweit, der Bericht zu „Road to Okadi – Second Assault“ ist da!
! Hier der Link zum Bericht!
https://drive.google.com/file/…W90eknI4/view?usp=sharingDieser Bericht soll euch einen Überblick über das gesamte Spiel geben, da viele Spieler nur einen Teil der Story mitbekommen haben und eventuell manche Dinge komplett anders wahrgenommen wurden.
Was geschah an der Tribute Plaza? Warum ist der Pilot so spät gefunden worden? Warum funktionierte die Flak nicht?Ebenso gibt es einen Einblick in die Entstehungsgeschichte sowie Organisation des Events.
Seht es als Hilfestellung welche Erfahrungen wir als Organisator machen und welche Fehler uns dabei unterkommen. Natürlich wollen wir euch auch einen Ansporn geben es uns gleich zu tun, um so das Niveau anderer Spiele zu steigern und damit wir auch selbst mal Gast auf solch einem Event sein zu können!
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[member=5]Sharingan[/member]: Die Spezialmission hätte eigentlich anders ablaufen sollen. Die ISAT hatte 40 Spieler um euch 10 aus den Gebäuden zu vertreiben. Wie sie es geschafft haben diese Mission nicht zu erfüllen bleibt mir ein Rätsel, aber es kann hald nicht immer alles funktionieren.
Generell wir es von mir (hoffentlich) noch im September, eine Zusammenfassung aller Ereignisse am Spieltag, der Story, der Idee und die Zukunftsaussichten zu RTO geben. Also stay tuned...
Die Nachtruhe in der ersten Nacht eines Airsoftspiels ist glaub ich ein Ding der Unmöglichkeit. Für die Leute die betroffen sind ist es sicher nervig, aber der Großteil der Spieler kommt hald genau deswegen einen Tag früher.
Zum schießen in der Offzone:
Da habt ihr vollkommen recht, so etwas sollte es nicht geben, leider sieht das der durchschnittliche Airsoftspieler anders... Die besagten Personen wurden darauf angesprochen, waren aber sehr uneinsichtig...das sollte nicht sein aber zur späten Stunde war die Motivation zur längeren Diskussion nicht sehr groß.
Die Idee mit der Shootingrange wäre eine gute Lösung, das werden wir nächstes Mal probieren.Generell ist mir die erneute Warnwestendiskussion ein Dorn im Auge, da wir dafür extra die Warnwestenpflicht eingeführt haben
Scheinbar sind einige Spieler trotzdem nicht fähig diese Regel zu verstehen...ich hätte es als Orga gerne einamal gesehen, das war aber nie der Fall, da ich mit anderen Dinge durchgehend beschäftigt war. Gibt es Vorschläge wie das Problem gelöst werden kann?Generell war die Orga durch 5 Ausfälle in den eigenen Reihen leider unterbesetzt, aber die Larp-Charaktere hatten hald Vorrang bei der Nachbesetzung und ich glaube dafür hat es auch ganz gut funktioniert.
[member=7]Falcon[/member]: Danke für das ausführliche Feedback!
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Zu aller erst möchte ich mich beim BASV für die wirklich tolle Organisation bedanken.
Auch wenn ich etliche sehenswerte Requisiten nur durch Zufall entdeckt habe, man hat bemerkt mit wie viel Liebe Okadi angegangen wurde - Respekt.Nun zu einem mehr oder weniger kleinen Zwischenfall, dessen Meldung es auch anscheinend ins HQ geschafft hat.
Situation:
Tribute Plaza
Isat umzingelt
Spawn im Gebäude mit nur einem Ausgang
Die Spawnuhr im Eingangsbereich war von außen erkennbarIch stand etwa 20 min im Spawn und wartete auf meinen Re-Spawn. Ständig wurde der Eingangsbereich beschossen, Querschläger waren unvermeidbar aber auch ein Entkommen war nicht möglich - soweit so gut.
Nachdem es die PLF geschafft hatte auch den gegenüberliegenden Hügel einzunehmen, brachte sie sich in Position um die ISAT an dieser Stelle zur totalen Kapitulation zu zwingen.
Nun zur Situation die mich leider doch sehr aufgeregt hat und dies auch lautstark kund tat:
Für die, die im Spawn standen gab es kein Entkommen, soweit ich mich erinnern kann trugen nicht alle Warnwesten im Spawn, aber wieso auch - das war unser Spawn [fairerweise muss ich zugeben, ich hatte keine Warnweste an]. Ich stand etwa 1m vom Eingangsbereich und beobachtete wie die PLF sich in Stellung brachte, aber hatte weder die AEG im Anschlag noch verhielt ich mich so als würde ich aus dem Spawn hinausschießen wollen - ich war quasi in die Beobachterposition gezwungen worden - Rausschießen und hinauslaufen hätten absolut nichts gebracht.
Nachdem mich aber wie in oben beschriebener Situation eine Full Auto Salve getroffen hatte, ist mir der Geduldsfaden gerissen. Ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass manche sich dazu entschieden hatten Moorhuhn zu spielen um einen klassichen Spawnrape zu betreiben.
Wie immer sollten Sicherheit und Fairplay an erster Stelle stehen.
Zwar war die Art und Weise meines Ausfalls nicht die feine englische Art und Weise und von daher nicht in Ordnung, aber im Endeffekt der gegeben Situation entsprechend - Spieler die im Spawn stehen, sollten nicht beschossen werden.Abgesehen von dieser Situation war das gesamte Event sehr fair, durchorganisiert und unterhaltsam.
Danke für dein Feedback, genau solche Meldungen sind erwünscht, da ich als Gamemaster leider nicht überall gleichzeitig sein konnte, obwohl ich es mit meinem Rennrad probiert habe
Prinzipiell gilt natürlich, das jeder Spieler der nicht im Spiel ist eine Warnwesete zu tragen hat und wer keine trägt darf beschossen werden, egal was er gerade tut, das wurde auch in der Eventbeschreibung klargestellt und jeder Spieler musste beim Chronen diese Weste vorweisen.
Das einige Leute dieses Fehlverhalten ausnutzen ist natürlicher immer schade und sollte eigentlich nicht sein. Spieltechnisch hätte der Fob- Kommandant eigentlich in diesem Fall die Kiste schließen müssen, das sie ja offensichtlich überlaufen wurde, ich weiß aber leider nicht wo der zu diesem Zeitpunkt war.
[member=842]quasimodo[/member]: Ich hätte auch gerne ein längeres Spiel gehabt, aber unser Budget lässt das leider noch nicht zu, da die Probs sehr kostenintensiv sind und wir mit RTO1 keinen Gewinn machen konnten....Mal schauen was bei RTO 3 möglich ist, bzw. gilt es noch für uns heraus zu finden, ob ein mehrtägiges Spiel überhaupt mehrheitlich gewünscht ist?
Bei allen anderen möchte ich mich natürlich für das gute Feedback bedanken, wir freuen uns wenn unsere Bemühungen belohnt werden.
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Hiermit starten wir den diesjährigen Plakatwettbewerb für RTO2.
Der Stil der Plakate soll sich an den Teamfarben orientieren. Also Blau für die Isat und Rot bei der Plf.
Letzter Einsendetermin ist der 25. August.
Die drei Entwürfe mit den meisten Likes, der jeweiligen Fraktion werden am Spieltag von uns mehrfach gedruckt und am Gelände verteilt.Hier der Link zur FB-Veranstalltung:
https://www.facebook.com/event…ermalink/498862080554749/
Ihr könnt gerne auch hier Bilder posten und ich stelle sie dann auf FB.Wir wünschen gutes Gelingen und freuen uns auf Eure Einsendungen!
Hier noch ein paar Beispiele aus den den eigenen Reihen:
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Der BASV lädt ein zur zweiten Operation der Serie “Road to Okadi”.
Nach tagelangen erbitterten Kämpfen sitzen die wenigen Überlebenden der International Security Arms Treaty (ISAT) QRF noch immer in den Vororten von Okadi fest. Die Pretoria Labour Front (PLF) konnte trotz des aggressiven Maneuvers ihre Miliztruppen mobilisieren und die ISAT Truppen lange genug in Schach halten um ihre Ressourcen im Bereich zu konsolidieren. Aber nicht ohne schwere Verluste und Zerstörung wichtiger
Assets. Beide Seiten haben ihre Mission noch nicht aufgegeben und Verstärkung ist auf dem Weg…Unser Trailer zur OP
https://youtu.be/cfNr-caMFqoZu Road to Okadi 1: “First Contact”
https://www.youtube.com/watch?v=YTzyvYr1Tjw
http://airsoftforum.at/index.php?topic=6580.15Wo: Easy Base
Spieler: maximal 100
Ablauf Samstag (pünktlich!):
0730-0900 Anmeldung und chronen
0900 Ansprache
0930 Spielstart
~1630 Spielende und EssenFrühanreise Freitag: ab 1800, Schlafplatz im Gebäude (begrenzt) oder Zeltplatz
Im Preis inkludiert ist ein Essen nach dem Spiel. Wasser wird es an mehreren wichtigen Punkten geben.
Die Teams werden durch Schleifen markiert, es wird aber ein (nicht verpflichtender) Dresscode vorgeschlagen:
ISAT in Desert/Tan und moderne Ausrüstung
PLF in Woodland/Grün mit altmodischer Ausrüstung (Stil: südafrikanische Armee)
https://www.facebook.com/event…ermalink/487295871711370/Gespielt wird den ganzen Tag ohne Unterbrechung, die Missionen werden von den jeweiligen Kommandanten über Funk bzw. in der Basis verteilt.
Regelwerk (bei Fragen bitte vor dem Event melden):
Allgemeines Regelwerk BASV: https://drive.google.com/file/…ZZUXK5ujt6sKDFohu3Sx/view
Gesamtes Regelwerk RTO:
https://www.facebook.com/event…ermalink/487298878377736/Kurzfassung:
Gechront wird mit bespieltem Kugelgewicht
AEG/GBB: 1,64 Joule (420 fps mit 0,20 BBs), Backup falls kein Semi, 0m Mindestabstand
Bolt-Action: 3,34 Joule (600 fps mit 0,20 BBs), Backup Pflicht, 30mMindestabstände:
AEG/GBB: Semi Only unter 10m
Schütze und Ziel sind im gleichen Gebäude: 1) Semi only und 2) Sniper dürfen nicht schießen
Shot ist zu akzeptieren wenn eindeutigSämtliche Airsoftgranaten die erfolgreich auslösen (auch ohne BBs!): Alle
Spieler im Raum oder im Umkreis von 5 Meter (gilt im Freien bzw. in sehr großen
Räumlichkeiten wie z.B. einem Gangbereich) sind verwundet. Ausnahme ist Deckung durch harte Gebäudeteile.Medics werden designiert, diese können einmalig mit ausgegebenen Schleifen heilen. Getroffene Spieler dürfen mit Berührung von anderen Spieler im Schritttempo bewegt werden
Anmeldung über unseren Ticketshop ab sofort möglich
http://shop.paca.at/index.php?…daa3d65880768d5a2069869d9Preis:
20 Euro bis 31.07. (limitiert auf 40 Tickets)
25 Euro bis 20.08.
30 Euro vor Ort, Achtung: nur nach Verfügbarkeit falls nicht alle Tickets verkauft wurden (Anmeldung per Mail!)
Letzter Tag der Überweisung 24.08., danach wird das Ticket wieder freigegebenRückerstattung ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich!
Ticketweitergabe nur in Absprache mit dem BASVVor Ort wird eine Schleifengebühr in Höhe von 5 Euro eingehoben. Bitte diese genau mitzubringen
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Unsere Teamschleifen sind rot und blau.
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Also 85 Meter "effektive" Reichweite bei 450fps wirds es wohl nicht geben, eher maximale. Die Frage ist vor allem wie viel Geld du investieren möchtest?
Wenn Geld keine zu Große Rolle spielt evtl. eine Umbrella MK2 SPR...aber da wird dir der Spencer mehr dazu sagen können. -
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so hab ich das mitbekommen: die PLF hat codeteile bekommen und ein squad richtung computer geschickt. dort waren aber einige blaue also habens den mörser angefordert. bis der einschlug war die ISAT schon weg, haben den hacker aber zurückgelassen. der wollt ja mit denen nix mehr zu tun haben wie Dave schon schrieb.
wir haben also mit dem code in der hand und ohne feind in sicht den hackerman weggebombt. hat ein bisschen zeit gekostet bis er wieder lebte.
während der hackerei wurde das HQ angegriffen und der General verlegte es. zufälligerweise genau zum letzten missionsziel der ISAT. das war uns ja dann dank dem hacker bekannt und deshalb auch recht leicht zu verteidigen.
Zum Zeitpunkt des Mörserangriffs waren etwa 7-8 Blaue im Gebiet, aber genau zu dem Zeitpunkt als wir den Einschlag durchführen wollten, hat ein Roter das Feuer eröffnet und alle Blauen sind aus dem Wirkungsbereich geflüchtet... nur der Hacker wurde erwischt. War echt ein blöder Zufall.
Wichtig ist nochmals zu erwähnen, dass die Mörserangriffe tatsächlich in Echtzeit durchgeführt wurden und die Orga dem Mörsertrupp kein Feedback gegeben hat ob im Ziel Gegner sind. Das Team Spor hatte da beim Ersten Angriff echtes Pech.
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Resümee der Spielleitung:
Vorweg ist es wichtig zu erwähnen, dass es keinen eindeutigen Gewinner oder Verlierer gibt. Beide Teams haben etwa 80% ihrer Missionen erfolgreich abgeschlossen.
Mission 1 (Flakstellungen) ging an die PLF, welche vor allem die nördliche Stellung sehr gut verteidigt hat.
Mission 2 (Drogenlabor) war eine sehr kurze Angelegenheit und die ISAT hatte hier leichtes Spiel, da sie sehr schnell gehandelt haben.
Mission 3 (Dorf) war eine schwierige Angelegenheit, da es doch längerer Zeit umkämpft war und ein sehr erfolgreicher Mörserangriff durchgeführt wurde. Doch schlussendlich konnte die ISAT erfolgreich die PLF vertreiben und ihre eigene Fob errichten.
Mission 4 (Okadi Suburbs – Häuserkampf) ging klar an die PLF, was aber einfach daran lag, dass der Großteil der Spieler bereits in der Offzone war und die frischen Burger genoss.
Trotzdem ist es der ISAT beim letzten Angriff gelungen, General Santadell und sein HQ zum Rückzug in die Vororte von Okadi zu zwingen, was als Teilerfolg zu werten ist.
Die Nebenmission „Aufklärung“ (Foto vom feindlichen HQ) haben beide Teams erfolgreich erledigt, wobei die PLF hier auch gleich das ISAT HQ ausgeraubt hat und somit die Mission „Alle Drogen erbeuten“ extrem erfolgreich abgeschlossen hat.
Zudem hat die PLF 4 von 5 Geheimkisten erbeutet und die ISAT leider keine.
Sehr erfolgreich war die ISAT aber bei ihrer Nebenmission „Sabotage“. Hier wurden alle Drogenfelder und das SPLK-2 (zumindest kurzzeitig) zerstört.
Das SPLK-2 wurde von beiden Fraktionen erfolgreich gehackt, wobei die PLF alle 3 Dokumente entschlüsselte und die ISAT eines.Die derzeitige Situation:
Die PLF wird sich wohl noch etwas weiter zurückziehen und sich auf einen Gegenangriff vorbereiten, um die lukrativen Drogengeschäfte wieder aufnehmen zu können. Der Erlös aus der sehr guten Drogenernte bietet der PLF nun die Möglichkeit sich besser auszurüsten oder evtl. Söldner anzuheuern. Leider sind beim Rückzug einige schwere Waffe an die ISAT gefallen, welche somit in Zukunft schlagkräftiger sein wird. Die ISAT selbst hat ihrer Position im Land gefestigt und wir versuchen diese um jeden Preis zu behaupten, um mehr Nachschub zu erhalten.
Die Situation vor Ort ist brisant und wird wohl noch längere Zeit so bleiben, da dieser Konflikt gerade erst begonnen hat und keine der beiden Parteien nachgeben will.Abschließend gilt es noch das mutige Presseteam zu erwähnen, das trotz einiger gefährlicher Situationen sicher aus dem Gebiet entkommen konnte. Wir warten gespannt auf das Videomaterial.
MfG die Spielleitung - Marten[Orga], Crazy [PLF] und Skull [ISAT]
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Wie bereits gesagt, war es ein gut organisiertes Spiel mit fairen Teilnehmern und fähigen Kommandanten.
Nur das mit FA im Gebäude und Sniper nur im Freien fand ich blöd. Alleine bei uns im Team, gab es 2 Leute die aus kürzester Distanz ne schöne Salve ins Gesicht bekamen, bzw. mir hat jemand aus 1m meine PEQ Box durchlöchert, welche dann abgebrannt ist. ;D... Ich fand da das normale Regelwerk vom Shady passender.
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Kann auch sein, dass er sich auf das Einladespiel im Herbst bezieht. Da hatte auch da Robert das Kommando und es war voll ok.
Zu den Regeln. In den Gebäuden nur Semi. Kein Shot. Alle Granaten galten als Kill des ganzen Raumes. Einmal Wiederbeleben mit den praktischen Klettarmbändern.
Aus Tantrum hatten sie da schon gelernt. -
Die ASCU passt nicht in die VFC 417 wegen der V2.2 Shell mit externem Trigger...
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Ich finde Leute wie dieser Shodan sind eher ein Problem als die, die ein bisschen Filmen. Leute die du nicht mal kennst einfach mal als "Wappis" zu bezeichnen gehört sich nicht und solche Leute brauchen wir nicht in unserer Community...
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Poser wiederum machen ganz genau das, was schon ihre Bezeichnung sagt: Posen.
Das sind die Wappis die ganz verliebt in ihre GoPros sind und alles und jeden filmen wollen. Sicher ist die Ausrüstung und die vielleicht sogar die Spieltechnik von diesen Jungs ganz nett, aber sie nerven einfach tierisch. Und in besonders schlimmen Fällen geht ihnen das Posen, bzw. filmen, vor das Game. Sprich es wird lieber gepost oder gefilmt als ordentlich zu spielen. Außerdem sind ganz genau diese Jungs komplett angepisst, wenns mal ordentlich BBs auf die geliebte GoPro gibt. Wobei sich viele echte Gamer inzwischen schon einen Spaß daraus machen, GoPros „abzuschießen“.http://airsoftforum.at/index.p…ic=6047.msg39532#msg39532
Jemanden nur wegen seiner Gopro direkt als Poser zu bezeichnen ist aber auch sehr gewagt...Bedeutet ja nicht, dass jeder damit automatisch nur Unterhaltungsvideos produziert.
€dit Falcon:
Habe lediglich den Bezug zum abgespalteten Thema mit dem Zitat und Link hergestellt.