Beiträge von LupusWorax

    in Bezug auf Abhörsicherheit gibts bei einigen Geräten auch sogenanntes " Voice scrambling" da wird einfach der Pitch Dynamisch verändert und hört sich auf einem Gerät ohne passender Einstellung an als würde ein Ausserirdischer irgendwelchen Schmafu daherreden.
    Verwende da ganz Billige Baofeng 888s die diese Funktion unterstützen.
    Funktioniert soweit gar nicht so schlecht.
    Bei Teuren Geräten wirds sowas sicher auch geben. ( hoffe das wurde nicht bereits erwähnt hab mir jetzt nicht den ganzen Textzunami durchgelesen ;) )

    Nutze selber SHS Federn/ pistons etc. und habe davon 3 stück 120iger Federn im Einsatz, ich verbau sie auch bei Kollegen im Verein und die sind absolut zufrieden damit, grad heute wieder im Gespräch mit nem Teamkollegen das seine Dboys m4 mit der SHS 120iger Feder und Standard lauf sehr konstant zwischen 411 und 416fps mit 0,20iger leistet.


    Also ich kann nix schlechtes darüber sagen, habe auch Madbull Federn etc. die wie du schon sagst um einiges teurer sind aber "besser" sind die auch nicht.


    Der grüne sieht schon wertig aus.


    @Lupus: Er fühlt sich auch billig an. Zu meiner Verteidigung: Wahl und Einbau durch AirsoftCustoms durch Auftrag eines Bekannten.
    Hier noch ein Bild:


    Alter Schwede O.O das teil sieht echt billig aus ( die poröse oberfläche lässt echt vermuten das der "Stahlteil" gesintert ist ) Obwohl ich aber eher auf eine Vanadium Chrom Beschichtung Tippe, das material würde wenns wirklich gesintert wäre sofort brechen, viel zu porös!!
    Also damit ( auch wenn der JG Piston auch Rot ist) hat der hier zerbröselte nix am hut.


    Verteidigung akzeptiert, der Angeklagte meinte Rechterens einen Minderwertigen Piston mit ähnlichem Aussehen :p


    Noch was anderes, sind die Einkerbungen am hintersten Teil etwa von den Zähnen??? Das macht ja den Eindruck als hätte der Piston in der shell zuviel spiel nach oben gehabt und hätte da voll drübergezogen??!!


    würde auch erklären warum das Plastik hinten ausgebrochen ist, wenn der oberste teil der Zähne direkt an der höchsten Stelle drüberzieht hast die maximal schlimmste Hebelwirkung gegen das hintere Ende, eben genau nicht, was man durch korrektes AOE erreichen würede das hier der erste Zahn vom Zahnrad die größtmögliche Fläche auftrifft und das am besten so weit weg wie möglich vom höchsten punkt der Zahnstange XD


    Wenn ich genauer drüber nachdenke und diese Einkerbungen sehe dann finde ich den Piston gar nimmer so arg billig wie er vermuten lässt, aber wie gesagt wenn die Zähne da an der Kante drüberrattern hilft dir das beste Material nix.


    Eines interessiert mich noch, war die ROF bei dem Teil sehr hoch kann das sein??

    Wer nen vollzahn Stahl Piston ohne Anpassung einfach in ne Gearbox schmeißt muss damit rechnen das der Stahlzahnteil nach innen in den Piston druchbricht ( außer man hat großes Glück das alles passt), das passiert genau dann wenn das AOE nicht passt. Wenn man das ordentlich macht hält so ein Piston sehr lange Zeit ohne probleme.



    Genau das is auch der Grund warum die " einfach zu handhabenden" pistons in der Region des Erstkontakts mit den Gears aus Kunstoff sind und erst danach ab der hälfte mit den Stahlzähnen anfangen.
    Wenn das eingreifen der Zahnradzähne zu beginn nicht ordentlich passt kann es hier zu zu zerstörerischen Kraftübertragungen kommen.


    Deshalb nimmt man den ersten Zahn oder sogar die ersten zwei und möglicherweise sogar den Dritten Zahn noch halb weg da hier die Kritische Situation entsteht das die Gears gegeneinander drücken und nicht nur eine Zugkraft nach hinten wie gewollt sondern nach oben gegen den Pisten führt ( das ist auch der Grund warum der ganze Zahnsteg dann nach kurzer Zeit Inn seitig in den Piston einbricht)


    Also bitte bevor man etwas schlecht macht oder sagt das etwas Müll ist, erstmal versuchen zu eruieren was den schief gelaufen ist, denn nur aus jux um die Kunden zu ägern machen die Hersteller sicher keine Voll stahl Pistons.


    @ Sgt Steiner was genau meinst du mit deiner Aussage " jedoch ist die Kraftübertragung auf ein minimum reduziert" kann mir da überhaupt nix plausibles zusammenbasteln was du damit sagen willst?!

    Garantie für die nächsten 20K sind nie garantiert, vollstahl heißt mehr Abnutzung bei den Gears im vergleich zu Kunstoff Pistons.
    Den Vorletzten Zahn würd ich bei dem auch noch halb wegmachen, kannst dir auch den JG Stahl Vollzahn Piston holen, is genau das selbe Modell aber halt günstiger. Den Piston selber kannst ohne Probleme mit ner 120-130iger Feder nutzen.
    Wichtig wäre auch noch das du auf korrektes AOE achtest, ein Polypiston gibt da noch etwas nach aber wenn Eisen auf Eisen kommt sollte das schon gut passen sonnst kann dir schon mal nach ner weile ein Zahn abhanden kommen ;)

    Langer lauf entspricht nicht gleich mehr Präzision. Das habe ich schon sehr oft feststellen müssen. Im Verein hat jemand ne G&P Mp5 A4 hat eigentlich nen sehr kurzen lauf aber das teil haut die kugeln so Schnurstracks gerade raus das mans kaum glauben mag. Wenn würde ich lieber in nen präzi lauf investieren und den originalen ersetzten.

    O.o Die Leistungsteigerung mit der Originalfeder durch das Aufbohren ist schon sehr sehr sehr extrem!!! wieviel wandstärke hattest du da noch beim Cylinderhead nachdem du ihn aufgebohrt hast? sehr viel Spielraum bleibt da eh nicht, und zu dünn soll er ja auch nicht werden.

    Die Hebelwirkung beim aufziehen des Zylinders wirkt sich sehr stark auf die gecrimpten Enden aus. Der hintere Teil wo der zapfen in die Hülse gepresst ist lockert sich mit der Zeit und vor allem wenn man eine stärkere Feder einbaut. Man hat hier die Möglichkeit einen Stahlzylinder zu kaufen, hält hundert pro und hält sicher ewig. Wenn man den Zugriff auf Schweißzeugs hat kann man den Original Zylinder auch Schweißen, aufgrund des minderwertigen Materials und der geringen Hülsen stärke meiner Meinung nach nicht unbedingt zu empfehlen, ich empfehle da die Schrauben, ist einfacher und hält bombenfest. Keiner meiner 550iger Spring Sniper hatte je eine lockerung in irgendeiner Form. Hier kann man schonmal ordentlich sparen. ansonnten empfiehlt es sich auf jeden Fall einen Aluminium Piston zu besorgen, am besten noch wo der Halteflansch aus Stahl ist ( eingeschraubt) ein Metal Springguide Kugelgelagert auch gleich. Die Original VSR Triggerbox is ziemlich mieß da der Sears ( zapfen der den gespannten Piston hält) mit voller Kraft gegen den 45Grad Flansch drückt über welchen der Sear bei jedem abdrücken mit ganzer Kraft über die Kante zieht. Bei den Tuning Triggern hast einen 90Grad Sear der nicht entgegen den Piston steht sondern beim abdrücken einfach nach vorne klappt, viel viel weniger Belastung und weniger Abnützung!! Die alten L96 hatten /haben dieses System, sowie zb auch die aktueller Snowwolf M24. Ich muss aber gestehen das die Empfindlichkeit und das abzuggefühl bei den 45Grad Triggerboxen "besser" ist, rein vom Gefühl her ;)


    Um auf 550 fps zu kommen benötigt es aber nur eine stärkere Feder, aber ohne die anderen Sachen zu tauschen oder zu verstärken wird bald Schluss sein.

    hab mir einmal nen Stahlzylinder gekauft bis ich bei all meinen Stock Zylindern einfach 4 Senkschrauben an den gekrimpten Stellen versenkt habe, schön mit Gewinde und Schraubenkleber, hält bombenfest und gab nie wieder Probleme bei 550fps Setups.

    Ok also bei 30€ ist dann wohl eine Klopapierrolle Rolle besser zu gebrauchen wenns um Fernoptiken geht ;) obwohl ich hier wiederum zwei holo sights im Preisbereich 25€ habe die sehr solide sind und ihren Dienst Tadellos verrichten.

    Anfangen würde ich auf jeden fall mit einer AEG, Airsoftgun ( ASG) diesen Ausdruck solltest du auch Hauptsächlich nutzen wenn du im Forum unterwegs bist, das Wort W***e wird nicht gern gesehen/ gelesen.


    eine GBB ( Gas blowback) is mehr was für später und zu beginn sollte man nicht wirklich damit anfangen. Hoher verschleiß, probleme mit undichten Magazinen, Fps Schwankungen durch unterschiedliche Temperaturen etc.


    Als Sidearm sollte man sich schon eine GBB Pistole zulegen falls die ASG mal schlappmachen sollte.

    Wenn du dort echt nur ein Scope kaufen willst würd ich mir das nochmal überlegen, die Versandkosten sind nämlich ziemlich heftig!!!

    Natürlich kann man meine Aussage in hundert Teile zerlegen und Argumentieren, falsch oder richtig deuten, es handelt sich dabei um meine persönliche Meinung.


    Mit Tasco und Replikas im 150 Euro Bereich bin ich jetzt immer gut gefahren.


    Und mit klarem absehen meine ich einen normalen Augenabstand zum Objektiv inklusive.


    Ich habe schon viele Zieloptiken Replikas aus China bestellt die bis zum heutigen Tage tadellos funktionieren.


    Das einzige schrottige Scope das ich bis jetzt erhalten habe war das bei meiner Snowwolf inkludierte, unscharfes absehen und Augenabstand zum Okular viel zu nahe, also nicht zu gebrauchen. Habe aber auch keine Erwartungen an das inkludierte Scope gestellt und mir von vorn herein ein swiss arms Zielfernrohr geholt.