Beiträge von LupusWorax

    Hallo Airsoft community!


    Vor einer Weile habe ich hier im Forum meinen Handkurbel Lader vorgestellt.
    Seitdem hat sich viel getan. Obwohl die Funktion des Handbetriebenen Laders einwandfrei funktioniert wollte ich doch einen Schritt weitergehen. Hier möchte ich euch einen kurzen Blick auf den B:I:G gewähren. Es handelt sich dabei noch um einen Prototypen und der Entwicklungsstatus steht aktuell bei etwa 80%.
    Der Prototyp funktioniert bereits was ihr im unten anghängten Youtube video auch sehen könnt.


    Sobald die Arbeiten und Dokumentation abgeschlossen ist ist der Bausatz für alle Kostenlos zugänglich ( open source)
    Einzig die Firmware für den benötigten Arduino wird es gegen eine Donation geben ( musste mir selber einen Programmierer zahlen da ich Programmiertechnisch nicht so oben auf bin ;) )


    altes Video wurde gelöscht, bald gibts einen ordentlichen überblick über den Loader BIG


    Ich wollte dich weder beleidigen noch schlecht machen, und " patzig" sollte meine Aussage nicht rüberkommen.
    Wenn ich dich in der hinsicht beleidigt habe tuts mir leid, das war nicht meine Absicht.


    Ich bin dein Dipls oder sonnst was XD ich bau genauso scheiße wie jeder andere auch.


    Auch deine Erfahrung mit Pumpenmotoren ( Drehstrommotoren) in deiner Beruflichen Laufbahn will ich dir nichts nachsagen.


    Das einzige was ich noch loswerden möchte ist das bei Airsoft simple gleichstrom Motoren zum einsatz kommen die wenig mit einem 3 phasen wechselstrommotor zu tun haben welche im Vergleich zu gleichstrom Motoren immer geerdet sind.


    Aber Egal jetzt, ich will nicht das du mich als Erzfeind ansiehst, ich bin halt einfach jemand der nach greifbaren Fakten arbeitet in den Problembereichen wo besagte Probleme Auftauchen.


    Nochmal, sollte ich dich beleidigt haben oder zu " patzig" rübergekommen sein tuts mir leid das war nicht meine Absicht.


    Wichtig ist das seine Gun wieder läuft und das sich ein nochmaliger Fehler wiederholen lässt.


    PS: nimm mich bitte von deiner Blacklist runter, die letzte Schachtel Pralinen die ich dir geschickt habe kam wieder zurück ;/

    Habe gerade sämltiche AEG Motoren durchgemessen die ich zuhause rumliegen habe, kein einziger davon hat Durchgang vom Minus des Motoranschlusses auf das Motorgehäuse oder die Welle.


    Gerade noch bei meiner AK durchgemessen, ebenso kein Kontakt zu masse, nur weil der motor in einem Motorkäfig steckt heißt das nicht das er weil er verschraubt ist kontakt auf Masse hat!!?? Das Motorgehäuse ist isoliert.


    Du kannst nicht einfach Solche Sachen behaupten wenn diese überhaupt nicht stimmen, ich hab gerade hundertmal gemessen, sogar die lackierung auf dem motor aufgekratzt Alles, KEIN DURCHGANG!!!


    Zitat: "Der einzige Punkt wo eine Masseverbindung an der Shell sein könnte wäre über das Motor Ritzerl, wenn das irgendwie durchgeschliffen ist "


    Durchgeschliffen (elektrisch VERBUNDEN) nicht mechanisch beschädigt.


    Also meines Wissens nach würde mir jetzt nichts bezüglich einfallen das die Gearbox Shell an Masse liegt.
    Selbst wenn es so wäre würde selbst bei einem offenen Kabel welches an der Gearbox kontakt hat ( in bezug auf die schleife die über den Trigger Switch geht) nichts passieren. die Zwei Kabel ( eigentlich ja nur eines das unterbrochen ist durch einen Taster) macht ja nichts anderes als über einen Wiederstand die angelegte Spannung des Akkus zu drosseln, da der Mosfet ja eine relativ kleine durchlass spannung braucht um " durchzuschalten"


    Wenn das offene Kabel die Shell berührt und auf Masse verbunden wäre, würde gar nichts passieren weil das Mosfet ja eine + spannung braucht um durchzuschalten.



    Warum sich ein Schuss gelöst hat kann ich nicht wirklich sagen, kommt drauf an welchen Mosfet du verwendest, haben unterschiedlich hohe oder niedrige durchlass spannungen. vielleicht statische Aufladung ? mit der du kurzeitig die nötige Spannung über das Offene Kabel das an der Shell quasi eingespeißt hast?! na echt keinen Schimmer........


    Eine Shottky Diode is dafür da das du dir den Mosfet nicht zerstörst.
    Wenn du mit der AEG schießt dreht der motor ja und sobald der Saft weg ist dreht der Motor ja noch ein STück weiter, in dieser Zeit fungiert der Motor wie ein kleiner Generator, er dreht sich nicht mehr weil energie eingespeißt wird sondern erzeugt mit dem verbleibenden Drehmoment durch Induktion eine Spannung, diese ist nur ganz kurz da kann aber sehr hoch sein, die Shottky diode verheizt dir diese Spitze und man is auf der Sicheren Seite. Is nicht zwingend kann abre auch nicht schaden ;)
    So ein Mosfet kann zwar richtig große Ströme schalten aber die Durchlassspannung darf auf keinen Fall zu hoch sein sonnst geht die flöten und dann kanns sein das durchlässig wird und dann geht die AEG ab XD dann hilft nur noch Akku ziehen ;)


    Der einzige Punkt wo eine Masseverbindung an der Shell sein könnte wäre über das Motor Ritzerl, wenn das irgendwie durchgeschliffen ist, müsste ich heute echt mal testen, kann ich grad echt nicht sagen.

    Ich gehe bei deinem Eigenbau Mosfet von der simpelsten Variante aus? also nix mit mikrokontroller.
    Welchen Microswitch hast du verbaut auf dem der Trigger drückt? (vermutlich der originale von der Ares?)
    Die zwei kabel die vom Mikroswitch der Trigger Unit zum Mosfet gehen, sind die irgendwo offen? Beide möglicherweise Kontakt auf die Shell?
    Mikroschalter defekt? Wurde die AEG Nass? Hats stark geregnet als du gespielt hast? Löste sich der Schuss als die Gun ruhig wo rumlag oder in der Bewegung beim spiel? Hast du bei deinem selbstgebautem Mosfet eine shottky Diode verbaut?


    Anfangs habe ich auch mit einem Getriebemotor rumgespielt, problem war das du dann wieder was mit Rutschkupplung machen musst und auch einen Sensor wenn das magazin Voll ist um da nichts kaputt zu machen, Dann kommt das Problem hinzu das zb ein 120iger MIdcap zum ende hin schwerer zum laden geht weil die Feder ja schon ziemlich zusammengedrückt ist als im Vergleich bei einem 80iger Magazin usw.


    Die Mechanik von einem standard Highcap magazin ist viel zu schwach das du da ein Magazin landen könntest, musst ja doch einiges an torque zusammenbringen und darauf is so eine hicap Mechanik leider überhaupt nicht ausgelegt, wurde auch zu Anfangszeiten angeschaut aber gleich wieder verworfen ;)


    Per Hand ist immer noch am einfachsten, wenn mal ne Kugel klemmt spürt mans und dreht a kleines stückerl zurück und schon gehts wieder wo ein Getriebemotor drüberdrehen würde das die fetzen fliegen.


    Anfangs war ich wie gesagt ganz besessen davon das ganze elektronisch zu verwirklichen, aber schlussendlich spielen da zu viele Faktoren mit wo man überall Sensoren etc. bräuchte, wäre ein riesen Aufwand und es sollte doch von jedem mit etwas Haus verstand zu machen sein und vor allem simple und Verlässlich funktionieren ;)


    Und Danke ;) ja ich glaub an open Source, irgendwie

    Dave


    Ja gibt es, Odin selbst hat sie sogar angeboten kostenlos ( also die 3D Modelle), Finde sie jetzt aber irgendwie nicht mehr auf der Homepage, haben wohl eine weitere Einnahmequelle gewittert XD


    Ich habe alle damals angebotenen Adapter aber gleich sicherheitshalber runtergeladen und gespeichert, hier bitteschön:


    https://1drv.ms/f/s!ApkRj4OKNmcstVWYHe2hkAwfC9FU


    3 Adapter, für AK, UMP und G36


    Werde wohl die Tage aber meinen Eigenen AK Prototypen auch nochmal angreifen und diesen dann auf Thingiverse hinzufügen.



    Das scheint wohl der neue Dritthersteller von Adaptern für den Sidewinder zu sein:


    http://bingoairsoftdesigns.com…=product/category&path=65


    Find ich ne Coole Idee - selbst hab ich den Odin M12. Aber was mir bei dem fehlt, ist deine Idee vom "Unloader" :D


    Darf ich fragen wie die Maße für den sind und was du hergenommen hast? Will meinen M12 so modden, das er den Unloader on Top hat.


    Also der Unloader is einfach nur ein Simples stück Alurohr mit einem Außendurchmesser von 10mm und einem Innendurchmesser von 8mm. das Stückerl dann einfach in eine Bohrmaschine eingespannt und an einer Feile oder groben schleifpapier runterschleifen bis sich die spitze schön in den BB Schacht vom Magazin stecken lässt.


    Wichtig ist natürlich vorne eine schöne Rundung zu machen damit du dir den "BB Stopper Dorn" im Magazin nicht immer mit einer scharfen Kante beim entladen abschabst. Aber danke für die Info werde da auch noch eine kleine Skizze auf der Thingiverse Seite mit den Maßen des Rohrs anfügen ;)

    Musste ganz schön suchen bis ich das mit Paypal gefunden habe, aber danke für den Tipp, ist jetzt " aktiviert". Bin schon ganz aufgeregt, weiß noch gar nicht was ich mir um die erste Million kaufen soll !!?? ;)


    Was beim Loader auch einen großen unterschied macht ist die Qualität der BBs am besten lassen sich die G&G Bios laden, warum auch immer, vermutlich besser poliert oder so?


    Klar lassen sich alle Kugeln laden, aber die G&G besonders smooth.


    Anfangs braucht ein nagelneu zusammengebauter L.O.A.D.E.R ein paar hundert kugeln bis sich das ganze " einschleift" ich nehm da immer mein altes " Reste BB" Sackerl und lass die da 10 mal durch, mit jedem mal läufts besser und besser bis es dann quasi richtig schön flutscht.


    Im Originalzustand können nur Standard M4 AEG Magazine geladen werden, so wie beim Odin Sidewinder auch, aber genauso wie beim Odin Speedloader können die angebotenen Magazin Adapter für andere Magzine auch verwendet werden. ich hab mal einen AK Adapter Prototypen entworfen und einem Kollegen im Verein geschenkt, der Loader lässt sich hier einfach adaptieren und man kann einfach den M4 Adapter mittels lösen einer Schraube abmachen und den von der AK dranmachen. ( oder wie oben schon gesagt einfach einen Magzin adapter benutzen)



    Compa Wenn du das Herzstück vom Loader unverändert hast kannst du den direkt hernehmen da sich abgesehen vom BB behälter nicht viel vom Mechanismus geändert hat, das Herz der Einheit ( Turbine) ist nach wie vor die Selbe, nur der Seitliche zulauf der BBs war das Problem bei Version 1, ab Version 3 ( einfach nur um 90 Grad gedrehter BB Behälter) war die Lösung des Problems.


    SEHR geil !! verkaufst du die Dinger eventuell ???? :)


    Tut mir leid, aber der Zeitliche Aufwand der dahinter steckt wäre zu groß und kostspielig um es kommerziell herzustellen. Da würde es dir günstiger kommen wenn dir einen Odin M12 Speedloader zulegst.


    Natürlich kannst du dir die Dateien bei einem online Anbieter, Printer hub in deiner Nähe oder von einem Kollegen mit 3D Drucker ausdrucken lassen und dich dann wie eigentlich vorgesehen selbst dran machen.


    Ist halt immer eine Frage der Kosten die auf dich zukommen im Vergleich zu einem fertigen auf dem Markt verfügbaren Produkt.

    Das teil hab ich glaub ich auf Thingiverse schonmal gesehen( kann mich auch täuschen), selbst bei 100% infill sind 10-15Euro schon bisserl wucherhaft. Wenn dir die Farbe Egal ist druck ich dir das für lau, Versand musst halt zahlen. Material wäre ABS und 3d modell in .stl oder .obj brauch ich halt dazu, Meld dich bitte einfach per PM.

    Freut mich ungemein zu hören und ja, Version 1 war nicht sehr zufriedenstellend XD da hast recht, hatte noch den länglichen ( stehenden) BB behälter nehme ich an?! Hat sich viel getan und wie du auf den Videos sehen kannst geht das mittlerweile wie Butter.


    Trotz allem ist das Teil immernoch ein Work in Progress.


    Beim zeichnen war und bin ich immer noch totaler Newby und mache sämtliche Designs mit "Kindergarten" Tinkercad, aber es hat bis jetzt für mich soweit gereicht.


    Wie du schon sagst, Ideen gibts ohne Ende nur fehlt dann halt meistens die Zeit ;)

    Hallo Leute,


    hier möchte ich euch meine selbst entwickelten Speedloader zeigen und auch einladen zum nachbasteln, für all jene die Interesse sowie Zugriff auf einen 3D Drucker haben.


    Das erste Funktionstüchtige Modell erblickte im Juli letzten Jahres das licht der Welt, seitdem hat sich viel getan und ich bin mitlerweile schon bei Version 6 angelangt.


    Funktionieren tut der L.O.A.D.E.R erstaunlich gut.


    Auslöser für den Start des Projekt war das der Odin M12 Speedloader damals sündhaft teuer war und mich das einfach angekotzt hat.


    Es handelt sich um ein open Source Projekt und alle nötigen Daten sind kostenlos erhältlich.


    Auf meiner Thingiverse Seite finden sich alle nötigen Infos, Bauanleitung, Dateien und Videos.


    http://www.thingiverse.com/thing:1660463


    Liebe Airsoftspieler und Airsoftfanaten


    Sollten sich die tobenden Mengen an Spielern das Letzte Jahr traurig gefragt haben " Ja was ist den mit der super populären, erfolggekrönten, Bestseller Homepage des ASC-SKG passiert?!"
    Darf ich stolz verkünden das eure Durst Strecke nach Erleuchtung endlich ein ende hat, da wir es nun endlich wieder geschafft haben unsere Domain nach hartem Kampf wieder unser eigen zu nennen.


    Aus Gründen der Server stabilität bitten wir euch aber immer nur maximal 50.000 gleichzeitige Zugriffe auf die Seite zu machen, ich weiß es wird schwer aber versucht es zumindest.


    Wir verbleiben in absoluter Bescheidenheit und Zurückhaltung XD


    Eure ASC-SKG


    !!!KLICKE HIER!!------>>> WWW.ASC-SKG.AT <<<Super AWESOME Bargain to the MAXX!!

    hmm ok, tut zwar weh aber sicher is wohl sicher, lebe wohl beinahe perfektes Dressing ;(


    ( ich hab da ewig lang noch hintendran rum gewürzt bis es mir geschmeckt hat also unmöglich das nochmal genauso hinzubekommen.......also beim nächsten mal alles ganz genau dokumentieren)



    UPDATE:


    Hab mich grad nochmal schlau gemacht, es machen doch sehr viele das sie die Marinade wiederverwenden und seien wir uns doch mal ehrlich so ein Dressing is doch mehr oder weniger ein großes Konservierungsmittel bei der Menge an Salz, Chilli, Zucker, Räuchersalz, etc.


    Hab auch gelesen das einige das Dressing einfach abkochen, Geschmackstoffe können da sowieso nicht wirklich verloren gehen und wenn es einmal gekocht hat is sowieso alles an Bakterien tot..........also ich glaub ich riskiere es einfach mal, vielleicht ists ja wie Gulasch, das wird auch immer besser je öfter man es aufwärmt XD

    bei 65 grad 3D umluft im Ofen, die Soja Sauce fand ich gar nicht so schlimm, die Worcestershire sauce war bei mir Dominanter, ein klein wenig süßer hätte ichs noch gern gehabt also werd ich beim nächsten mal nochmal mehr Guave oder braunen zucker zugeben.


    Ich hab mir das Dressing aufgehoben und kühl im Kühlschrank gelagert, weißt du ob man das wiederverwenden kann/soll oder ob es bedenklich ist weil das Rohe Fleisch drin war?


    Aber Durch das ganze Salz, und Chilli sollte das doch noch zu brauchen sein oder glaubst is zu riskannt.....blieb so viel übrig und die ganzen Zutaten san ja doch ziemlich teuer.


    Phuuuu also bei Truthahn und Hähnchen wäre ich sehr vorsichtig vielleicht auch etwas heißer trocknen, keine Ahnung das is ma bisserl zu gewagt.

    Is ja geil hab grad vor drei Wochen 3GK Brasilianisches Angus beef zu beef jerkey verarbeitet.
    hat vielleicht eine Woche mit zurückhaltung ausgereicht O.o so verdammt lecker das Zeug man kann net aufhören!!!


    Rezept hatte ich beinahe das gleiche nur ohne braunen Zucker Und Honig, hab dafür mehr Guave Syrup genommen.


    und ziemlich viel Chilli, mags gern schärfer.


    die 3 Kilo Fleisch haben 54Euro gekostet ( Wedel/Metro) und das Beef Jerky war getrocknet natürlich im vergleich zu vor auf einmal sehr sehr viel weniger :D


    ABER ES WAR SO LECKER!!


    Bietet das Zeug auf keinen Fall zur freien Entnahme an sonnst sind 54Euro in 15 Minuten weg aber gut dafür gabs nur Lob und Anerkennung, alle waren voll Begeistert.


    TIPP


    Rauchsalz is aber fast ein Muss!!! Das gibt dem ganzen eine unvergleichliche Rauchige Note!! also beim nächstenmal unbedingt besorgen.


    Und sei nicht enttäuscht wenn du das fertige Produkt in nur einer Hand halten kannst, von dem wird nicht viel übrig bleiben, da versteht man dann auch den extrem hohen Preis von dem Zeug.