Beiträge von Viper

    Sehr geiles Teil, ich vermisse meine SOCOM wieder wenn ich das sehe...
    Wenn ich das richtig lese, funktioniert bei diesem Modell der Bolt Catch nicht? Irgendwie schade, bei der SOCOM war das schon der Fall. Wenn man dann den Release auf der Seite drückte, wurde man mit ein sattes metallisches klacken begrüßt...

    Hmmmmm...
    Habe ich mal in ein niederländischen Dump-Shop gekauft. Dürfte wohl nicht schwer zu finden sein. Leider hab ich keins mehr, sonst hät ich dir was geschickt.

    Wind ist ja wohl einer der wichtigsten Faktoren bei "Projektile" mit einer Oberflächengeschaffenheit eines Ziegelsteines. Schwerkraft und äußere Einflüsse sind genau die Faktoren die maßgeblich bestimmen was mit dein Murmel passieren wird. Wenn du diese Faktoren nicht messen und anschließend auswerten kannst, macht das ganze kein Sinn.


    Ich bin mir sicher es gibt einige Leute, die wissen möchten was die beste Lauf/BB/Gummi/chamber/etc kombinationen sind.


    Da gebe ich dir absolut Recht. Problem ist nur das keine 2 AEGs gleich sind. Ich kann mich Frust und Ärgernis bei Vereinsmitglieder erinnern die dieselbe Plattformen hatten und dasselbe Tuning kauften. Bei dem einen funktionierte es fantastisch, beim anderen ist die Performance unter "Stock" Niveau gesunken. Da kann man leider kein Strich ziehen...

    Hat wer von euch eine Halle oder Gelände das über 50 - 70 Meter kerzengerade ist? Nein.
    Ein Höhenunterschied von einen Meter auf 60 Meter bedeutet schon eine riesige Beeinträgtigung der Messergebnisse. Kannst den Winkel bestimmen? Nein, oder holst das Vermessungsamt dazu? Nein...


    Wind?! Hat wer ein Windmeter? Und wo möchtest messen? Am Lauf? Mitten des Trajektes oder am Ziel? Beim ersten ist die Beeinträchtigung relativ gering und wird größer je weiter die BB fliegt.


    Die Schussposition wird deine AEG aber vor allem deine BB sowas von Wayne sein....


    Trotzdem, viel Spaß

    ...Ja, genau.
    Wie dumm von uns, lass uns beim nächsten Spiel die leere Bierdosen vom Vorabend aufhängen zum chronen.


    Haben leider sehr oft feststellen müssen das Madbull Chronis ridiküle Werte anzeigen, und sogar die ohne jegliche logische Konstante. Weiß auch nicht woran das liegt, ist nur eine Feststellung.
    Guarder oder Xcore's haben meine Präferenz (obwohl auch nicht das non-plus-ultra)...


    Hast die "alte" Feder noch? Teste das neue Setup mal mit die und schau was das Russenroulette-Gerät dann sagt.

    1. Bioval
    Das schweizer Unternehmen mit eigenem Webauftritt produziert diese BBs mit langer Erfahrung seit 1994. Sie gelten als die biologisch abbaubaren BBs schlecht hin. Allerdings verfügen sie auch über die größten Durchmessertoleranzen in meiner Auswahl (5,9-5,95 anstatt "5,95 +/- 0,1"). Außerdem sollen sie bei feuchtem Wetter sehr schnell weich werden und aufquellen. Kann das wer bestätigen?


    Wieviele Bestätigungen brauchst dann noch? Wenn schon überall gesagt wird das sie beim Nass werden aufquillen - was willst dann noch hören?

    Weil es ein Murks-Lauf ist für eine KWA. Der einzig richtige Tuninglauf für eine KWA ist eine EdGi, da der für das 2GX Bucking optimiert ist.


    So ein Sakrileg wäre das gleiche als wenn ich bei einer Marui die HU Unit tauschen würde.


    Das die DBoys höhere Werte hat, wundert nicht. Wenn Qualität zu wünschen übrig lässt, muss das mit extremer Mündungsgeschwundigkeit gut gemacht werden... China-Style halt.

    Habe ich auch schon auf FB geschrieben, 4 verschieden Marken an Magazine und ausnahmslos in alle Magazine Jams. Ob die Jungs es wahr haben wollen oder nicht, PJ's sind m.M.n. absoluter Müll.


    Die FPS Messungen sagen m.M.n. auch nicht viel aus, außer das die BB's vielleicht nicht alle gleich rund sind, nicht alle gleich durch den Lauf tümmeln oder die Systeme keine konstante Leistungen bringen (was ich bei AG bezweifele).


    Was die BB's jetzt können oder nicht können, zeigt mir dieser Test überhaupt nicht. Ich traue mich jetzt ganz leicht aus dem Fenster herauszulehnen und zu sagen das:
    370 FPS Dboys ist nicht gleich 370 FPS KWA...


    Kleine Anektdote:
    Am 03.03. zum ersten Mal meine (unmodifizierte) ARES L86 testen können. Einen 20 cm breiten Baum wurde problemlos 7 von 10 Mal getroffen, auf gute 35-40 Meter. Dachte selber schon an gute 370-380 FPS @0.20 g. Überraschenderweise nicht. Läppische 280 FPS (Xcortech 3200) wurden gemessen. Womit wieder mal bewiesen ist, die FPS sind nur ein zweitrangiger Faktor...


    Ich glaube das die einzige Art und Weise das eindeutig testen zu können ist es auf einer Innenbahn, einerseits auf 20 oder 30 Meter auf einer Zielscheibe zu testen und andererseits die Flugbahn über 40 oder 50 Meter anzuschauen.

    Najo... Wenn ich, wie bei dir mit nur 30€ gegen die Wand gefahren wäre, würde ich das vielleicht auch so auf die leichte Schulter nehmen. 500 € und mehr, verrate ich meine Gedanken jetzt mal nicht - aber es würde unschön werden...