Beiträge von Viper

    So eine geänderte Gesetzesnovelle hat es 1994 oder 1995 auch plötzlich und unscheinbar in Belgien gegeben. Wenn es nicht am belgischen Dachverband gewesen wäre, hätten die Jungs mit Supersoakers und Nerfguns durch den Wald rennen können.


    Soviel zur Hysterie...
    So schnell bringt mir nichts aus der Ruhe... Ich habe mein Mitgliedspass beim NABV und wenn das Airsoft-Schiff in Österreich sinken würde, verlagere ich mein Bestand in mein Haus in den Niederlanden.


    Aber ihr dürft gerne meine Schaufel ausleihen, Versandkosten übernehme ich. Dann braucht ihr euch die Hände beim Loch für'n Kopf im Sand buddeln nicht schmutzig zu machen. ;D
    Ohne jemanden beleidigen zu wollen, aber Airsoft in Österreich befindet sich im Steinzeitalter.


    Häh?!?! Nicht dein Ernst oder... Der "arme verwirrte Opi" letztes Jahr hat das mit sein Leben bezahlt (zwar eine Schreckschuss, kommt aber wenn man eh alles pauschaliert auf's gleiche).
    ;)


    ...wenn unsere Spielzeugmarkierer still&leise bzw. klammheimlich irgendwie unter "Waffen" fallen.


    Bestärkt mich lediglich darin, es nicht weiterhin Waffe zu nennen.


    Tja, es ist jetzt per Gesetz aber eine geworden. Ob es dir gefällt oder nicht.
    Zwar eine (noch nicht) "nicht-kategorisierte" Waffe, aber immerhin eine Waffe. Kannst wie ein Vogel Strauß den Kopf im Sand stecken oder die dunkelste Seite der Nischen aufsuchen, wird aber alles nichts daran ändern.



    Wie ich im roten schon in Romanform geschrieben habe:



    und....


    Dämliche Frage zurück, schießt du mit oder ohne BB's. Wenn ohne, dann musst du den "Stift" der durch Federduck im Magazin gehalten wird, ganz nach unten drücken und dann arretieren.


    Dann kannst soviel trocken ballern wie du willst.
    Tokyo Marui hat da im Lieferumfang so eine nette "Dummy", den legst ein und kannst auch schießen ohne das der Slide Catch eingreift.

    ich wette sogar eine Flasche Wodka drauf.
    Ist ja eh klar, die Fotografen möchten ja nicht so lange laufen um die Gearbitches zu fotografieren.


    Glaub die TFler verschießen mehr pixels als BB's ;D


    Auch wenn ich nicht fahr, stänkern tu ich trotzdem...
    SULTAAAAAAAN!!!!!

    Die Einzige Kombi von Red-Dot mit FTS Mag den ich in meine Hände gehabt habe ist das EPS von Walther. Sind perfekt auf einander abgestimmt und du kannst den Mag tatsächlich auch ordentlich einstellen.
    Diese China-Teile sind so erbärmlich das wirklich glaubst das eine Brille brauchst.

    Kann es noch kürzer halten...
    Solange Leute daran festhalten das Airsoft "Räuber und Gendarm" für Erwachesene ist, und das auch so an "der Außenwelt" so vermitteln versucht, verarscht man sich nicht selber aber versucht es auch (fadt immer) erfolglos den Zuhörer vorzugaukeln...


    Im Ernst jetzt, die Spielgeräte schauen in vielen Fälle 1:1 (inkl. Zubehör und Paintjobs) aus wie tatsächlich verwendete Waffen der militärischen Einheiten weltweit.
    Die Uniformen dienen nur der Tarnwirkung bzw. den praktischen Nutzen... Bullshit.
    Die Russenlovers werden sich nie eine USMC MARPAT BDU kaufen, und wenn es die einzige tarnmöglichkeit wäre. Umgedreht würde ein US-Sjpecielforzes nie ein Gorka anziehen. Also, reds euch es selber ein, dann glauben es wenigstens ein paar...


    Schon mal die Titel von Weekendgames und größere Events unter der Lupe genommen. Ich sag nur mal BorderWar oder AirsoftWars.
    "Was tust du am Wochenende?
    - "Fahre auf ein Airsoftevent das "BorderWar heißt...
    "Aha, gehst Krieg spielen?"
    - "Nö"


    Mhmmm... ::)


    Vor allem werden Sie die Spielerzahl wieder erhöhen.
    Letztes Jahr waren's schon zu viele Spieler.


    Tja, dann ist Desaster zumindest fix vorprogrammiert.
    Denn wenn die Organisatoren etwas bewiesen haben - dann ist es wohl das sie taubstumm für die fundierte sowie berechtigte Kritik und/oder Anregungen der Teilnehmer sind.


    BorderWar hat nichts mehr mit eine Milsim zu tun, das ist einfach nur mehr ein außer Kontrolle geratenes Free for All auf ein nettes, großes Gelände. Der Wildwuchs an unehrliche Spieler ist so exponentiell zugenommen, das mir so schnell gar nicht so oft übel werden kann...


    Für mich hat sich heuer einen fetten Strich unter dem Event gesetzt - mir hat es so sehr den Magen weh getan das sogar meine Lust an Airsoft genommen hat (Gott sein Dank wird jetzt geschrien :D )


    hach ja, das gute alte MARPAT, will ich mir schon ewig zulegen, aber irgendwie..


    wenn wir gerade beim thema sind, mal eine kurze frage in die runde:


    gibts einen grund, dass deutsches flecktarn kein thema ist? ich hab damit eigentlich sehr gute erfahrungen gemacht. und die vegetation ist ja so unterschiedlich nicht.


    Jo, weils die Piefkes haben... ;)
    Sprichtnix dagegen, tarnt gut, ist saubillig zum kaufen. AAber... Auch soooo verdammt hässlich...

    X-Treme Precision Bio BB's und natürlich Green Devil BBs kann ich dir empfehlen. Wenn du eher der "trigger-un-happy" Typ bist, eher letztere.
    Sind zwar noch was teurer als die üblichen Verdächtigen, aber haben sehr gute Flugeigenschaften. Werden u.A. bei Begadi angeboten.


    Billige Munition muss nicht schlecht sein, hab aber bis jetzt noch nie eine gefunden die das bestätigt.
    Hab schon etliche Magazine wegschmeißen müssen (zum Glück nur Green Labels) wo sich diese Murmeln (wobei das schon zuviel Lob ist) so dermaßen verkeilt haben das nix mehr gegangen ist. Nicht einmal die "Mag-Rape mit Liebe" Variante mit den Cleaning Rod hat da noch was geholfen.
    Spar nicht am falschen Ende, kann dich so oder so den Spaß verderben...

    Warum willst das tun, sinnlos² ob AS oder SG...
    Glaubst du wirklich du hörst noch irgendwas - sogar mit Amplifier - auf mehr als 100, 150 Meter. Vergiss es...
    Dann musst auf GBB und AEG umsteigen, die Nähmaschinen hörst schon noch auf der Distanz (wenn der Wald nicht zu dicht ist)...


    Wenn du durch eine echte Sniper getroffen wurdest, glaub mir - du wirst es nie gehört haben, da läutest schon beim Petrus oder sonst welche Actionfiguren...

    An CADPAT wirst nicht rankommen ohne Berge zu versetzen.
    Aber auch die Kopien sind nicht schlecht, musst halt kein Originales daneben liegen haben - dann siehst es (aver wie oben gesagt, die Gefahr ist klein).


    Hatten ein paar Spieler bei uns die damit durch den Wald gerannt sind. Da bist wirklich drüber gestolpert weil du denen nicht mehr gesehen hast. Die kanandischen Wälder sind unseren Wälder sehr ähnlich.



    Lass sie wie sie ist, diese 360 reichen vollkommen. Weiters ist eine M14 ein echt undankbares Teil zum schrauben, musst echt alles zerlegen.


    Glaub mir, sie ist gut genug. Lass sie so wie sie ist bis mal was kaputt wird - dann kannst immer nich was ändern.


    Meine CYMA hatte auch nur 370 stock, das Teil beförderte aber die 0.28er mit einer beängstigend gute Reichweite und auch Präzision. G&G steht da in nichts nach, glaub die Jungs hier oben...