Beiträge von bonsai007

    WARUM du nicht mit einer Sniper anfangen solltest:


    Die meisten Sniper (inkl. der oben genannten) musst du zuerst mühevoll aufrüsten, um einer AEG in Reichweite und Präzision überlegen zu sein. Dann kommt langwieriges einschießen und einstellen, damit du auch dorthin triffst wo du hinzielst.
    Dann hast du in deinem Magazin immer noch nur 20 BBs anstelle der 80-150 BBs pro Mag bei einer AEG, die dir entgegenkommen wenn du dich nicht gut tarnen und sehr unauffällig bewegen willst.


    Bevor du dich in ein sündhaft teueres Sniperprojekt schmeißt (mit 600€ wirst du für alles nicht auskommen), leg dir zuerst einmal eine robuste Einsteiger-AEG zu und schau bei ein paar Spielen vorbei. Dort lässt dich evtl. schonmal einer mit seiner Sniper eine Runde spielen, dann siehst du obs dir taugt oda ah ned.


    Recht viel Elektronik ist in einer AEG ja nicht drinnen, und wenn du das richtige kaufst, brauchst du dir auch wegen der Zuverlässigkeit keine Sorgen machen.


    LG

    Am Besten in Auto-Bremsflüssigkeit einlegen, und nach ein paar Stunden vorsichtig mit Spachtel oder grober Bürste entfernen.
    Man sollte aber vorher an einer kleinen Stelle ausprobieren, ob der Kunststoff eh nicht mit der Bremsflüssigkeit reagiert. Sollte er zwar nicht, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.


    JA NICHT !!!
    Bremsflüssigkeit greift hoffnungslos alles an was dem Zeug in den Weg kommt, wenn du bei deinem Auto mal den Deckel der Bremsflüssigkeit aufmachst und reinleuchtest wirst du so weiße Schlieren drinnen schwimmen sehen - das ist die Innenseite deines Behälters.
    Selbiges gilt übrigens für Bremsschläuche, die sind schon extra Säurebeständig, haltens aber auch ned ewig aus. Meistens tauscht man die aber sowiso vorher, weil rissig.


    LG

    Hochdruckreiniger brauchst auch nicht, der Dichtungsentferner löst den Lack auf und nimmt ihn auf, am Schluss ist das ein gelblicher Schleim den du auch mit den Fingern oder einer Plastikspachtel runterschaben kannt.
    Hochdruckreiniger nimmst nur wennst so a faule Sau bist wie i.


    LG

    Hallo,
    Dichtungsentferner (Loctite 7200 Gasket Remover) ist ein heißer Tipp! Hab da mal Lack von einer Plastikstoßstange entfernt damit, einfach aufgesprüht, einwirken lassen und dann mim Hochdruckreiniger drauf. Lack war weg und die Stoßstange war nirgends ersichtlich angegriffen.


    LG

    Der Grund warum viele sagen das eine Sniper deutlich teurer ist, ist dass du jede Sniper die du zu kaufen kriegst gleich mal zerlegen kannst und mit präzisen Teilen ausstatten kannst bevor du einen deutlichen Vorteil gegenüber einer AEG hast.
    Du musst mal sehr nahe an die meistens vorgeschriebenen 550fps für eine Sniper rankommen
    Du brauchst ein ordentliches Hopup und einen ordentlichen Lauf damit die zusätzliche Reichweite durch die hohen FPS auch mit Präzision ergänzt wird
    Du brauchst ein Scope das du so fein einstellen kannst das du das Ding auf 50 - 70m einschießen kannst
    Du musst herausfinden welche Bio Bbs bei deiner Sniper am besten feeden und fliegen
    Dein System muss dicht sein


    Dann musst du in Mühevoller Arbeit deine Sniper einstellen und lernen damit zu schießen, denn ein minimaler Wind kann dir beim Airsoft die Kugel schon ordentlich verziehn


    Zum Thema S-AEG: das Problem dabei ist das du, wenn überhaupt, kaum einen FPS Vorteil gegenüber einer Full Auto AEG hast. Daher fällt dir selbst die Reichweite weg. Dann ist eine SAEG auch genauso laut wie eine AEG... Siehst den Nachteil? :P Und für das Geld von einer deiner genannten bekommst du schon 2 ordentliche AEGs..


    Das wars mal zum Gewehr. Dann musst du als Sniper dir einen Ghillie für fast jede Umgebung bauen, oder solange am Boden rollen bis er sich von selbst anpasst :P
    Viel Ausrüstung hast du als Sniper nicht mit, daher würde ich ein leichtes Chest Rig wählen wo du evtl. Noch eine Backup verstauen kannst.


    Die Frage ist jetzt nicht böse gemeint, aber wie viele Spiele hast du schon gespielt?
    Ich hab mir auch noch vor meinem ersten Spiel eine Sniper zugelegt, ein paarmal im Keller damit geschossen und das wars dann auch schon. Seitdem liegt sie unterm Bett und ich hab nurmehr AEGs gekauft.
    Auch ists mir zu langweilig mich mühsam in eine Position vorzuarbeiten und dort lautlos zu bleiben. Sobald irgendwer eine Ahnung hat wo du liegst, hast du den einzigen großen Vorteil vom Snipen verspielt.


    Spiel lieber mal 1-2 Spiele mit Leihausrüstung, und dann siehst du immer noch was dir am besten gefällt.


    Lg


    +1

    Hallo!


    Nach dem CQB-Match am Sonntag vom Sata bin ich selbst mit meinen Lederhandschuhen mit blutigen Fingern herausgegangen.
    Gibts Handschuhe die evtl. Einlagen zum Fingerschutz haben und komplett geschlossen sind, aber noch genug Feingefühl erlauben um den Abzug präzise betätigen zu können?
    Welche habt ihr und wie seit ihr zufrieden?


    LG

    Ich würd mir die Ausrüstung auch nach und nach zulegen und vorerst das ÖBH-Klump nehmen. Das ist nämlich nedmal so schlecht ;) und umtauschbar wenn hin.


    Spiel lieber ein paar mal und Quatsch mit den Leuten die schon länger spielen, was die an Ausrüstung haben. Es ist nichts ärgerlicher als wenn du fast 500€für Gear ausgibst mit dem du dann nicht glücklich bist.


    Was ich in deiner Liste nicht gesehen habe, sind Handschuhe. Falls du mal vorhast, CQB zu spielen, würde ich die DRINGEND empfehlen - Ich bin am Sonntag sogar mit Lederhandschuhen mit blutigen Fingern herausgegangen. Und da tuts schon ordentlich weh wenn dir wer aus 5m mit 400 fps auf die Finger brennt...


    Gebraucht kaufen ist eine gute Idee bei Gear, bei Guns immer ein wenig vorsichtiger sein und lieber hinfahren und jemanden Fachkundigen mitnehmen, sparst dir 1. Geld und 2. Ärger.


    Shopmäßig kann ich dir auch gunfire.pl ans Herz legen, da sparst auch noch ein bisschen, z.B. hab ich für meinen 1-Point Sling nichtmal 4€ gezahlt... der ist aber Top. Waffentasche war bei 16 (??) €.


    Ob du mit dem Gewehr glücklich wirst weiß ich nicht... Für Große Spielfelder hat die fast zu wenig Dampf. Ansonsten kenne ich dieses Modell nicht.
    Falls du doch auf eine M4 umsatteln möchtest, kann ich G&G empfehlen.


    Anstelle von NimH-Akkus würde ich gleich mein Geld in ein Lipo-Ladegerät und Lipos stecken. Dazu aber bitte entweder auf Hobbyking bestellen oder zum Conrad fahren -> Akkus billiger und besser. Da die dann aber meist nicht in die AEG passen, befestige dir einfach außen z.B. ein Magazinpouch. Dann kannst du größere Akkus nehmen (z.B. 2000 mAh), mit denen spielst du auch dann den ganzen Tag. Auch die Ladegeräte sind billiger und besser.


    Schau dich mal in den Gebrauchtbörsen auf FB oder in den einzelnen Foren um und vergleich die Preise - Vieles sind Dinge die nur einmal benutzt, aber jetzt deutlich billiger sind. Da sparst du dir noch einiges von deinem mickrigen ÖBH-Gehalt.


    LG

    Also ich find die neue (nicht die winterversion)Cifra ansich etwas weiter geschnitten vor allem die Jacke. Aber meine is auch in 50-4. Es varriert auch von Epoche und Hersteller und Uniform. Und wenns zuviel labberfetzn is dann wachs halt rein indem du mehr isst und trainierst. ;)


    Ok dann werd ichs lieber kleiner bestellen, wenns mal soweit ist :P

    Hallo!


    Fahr einfach hin und schau dir das Gerät an! Wenns dir passt, dann kannst doch fragen ob er dir die in schwarz bestellen kann, geben tuts die von G&G auf jeden Fall.
    Überleg dir ob du nicht eventuell gleich eine G&G mit RIS - Handguard nimmst, da du dann evtl für später so Sachen wie Laser, Lampe, Akkupack usw befestigen kannst.
    Z.B wie bei dieser hier:


    http://www.airsoftzone.at/p/de…der-L-Black-G-G/4190/982/


    Falls es die Möglichkeit des bestellens nicht gibt, ist umlackieren in verschiedene Tarnmuster ganz sicher kein Problem. Entweder selber (gibts Videos auf Youtube) oder professionell machen lassen wenn du ein spezielles Muster willst.


    Weisst du schon was du sonst an Ausrüstung möchtest?


    Lg

    Meine Neueste Anschaffung:


    Russische Winteruniform in "Digital Flora", direkt aus Moskau.
    Nicht ganz billig, vorallem der Versand, aber eindeutig Wert! Die Jacke ist richtig dick und trägt extrem auf. Hose+Jacke haben satte 4 Kg...
    Das Innenfutter ist bei beidem zum herausnehmen und kann dann z.B. unter einer anderen Jacke getragen werden, oder in einem Schlafsack.


    Die Uniform fällt sehr groß aus, die Ärmellänge passt genau während die Jacke ewig lang ist. Die Hose passt in etwa. Größe ist 48-5 und ich bin 181cm groß. Nächstes Mal wirds eine 48-4 od. 46-4 , falls es sowas übehaupt gibt ^^
    Von der Qualität her würde ich sagen gut , aber man sieht schon kleinere Fäden, obwohl neu.


    Hier die Jacke:


    Das herausnehmbare Innenfutter:


    Die Kapuze (auch eine Ushanka findet darunter Platz)


    Hier noch im Vegleich mit CADPAT


    LG