Beiträge von Sgt.Steiner

    So nachdem Ich nun auch eine Systema PTW besitze und mich mit der Materie befasst habe sind mir einige Punkte wichtig, die man leider im deutschsprachigen Raum schwer/gar nicht findet.


    Generell gibt es als Standard Systema Zylinder, welche für die MAX Variante geeignet sind folgende:
    M90, M110, M130 und M150 (M165 Supermax)
    Doch das es weitere Unterschiede, abgesehen von der Feder, bei den Zylindern gibt, habe ich bis vor kurzem nicht gewusst.
    Bei einer AEG gibt es verschiedene Arten von Zylindern (Type-0, Type-1 etc.).
    Dies gibt es bei Systema Zylinder auch, jedoch wird hier nur in Geportet und in Ungeportet unterschieden


    Um den Unterschied zu verdeutlichen hier ein Foto:

    Generell sind alle M110 und M130 Geportet, M90 und M150 Ungeportet


    Welchen Zylinder sollte man nun nützen?
    Dies ist Abhängig vom jeweiligen Lauf und den fps.
    Für den Standard Systema Lauf kann man sagen, dass bis zu einer Lauflänge von 14.5“ ein Geporteter Zylinder verwendet werden sollte. Alles darüber „braucht“ einen Ungeporteten.
    Folglich kann für einen Orga Magnus Lauf, welchen ich in meiner PTW verwende, folgende Annahmen getroffen werden:
    10,5“ Lauf einen Geporteten
    14,5“ Lauf einen Ungeporteten


    Diese Erfahrungen habe ich dank der Tackleberry Gruppe auf FB erhalten
    Hoffe ich konnte so ein bischen Licht in die Thematik bringen

    Mal ein Gear Foto gemacht, da sich doch einiges in letzter Zeit angesammelt hat:


    Neu sind:
    Systema PTW Mk18 mit Holosun HS403a (PEQ Box fehlt noch und der Magnifier ist nur ausgeliehen)
    7x Vanaras Polymer Mags
    FMA Maritime Helm mit Z-Tactical Comtac 2 Headset + passender PTT
    Tornado Impact
    TT Pouches für die Magazine


    und nein es war kein Lottogewinn sondern schon länger geplant ;D

    Ja sind sicher die mit 120
    Gibt glaub ich sogar auch nur diese
    aber ich konnte das Problem ausfindig machen!
    Und zwar ist es die Feder, welche die Probleme mit sich führt
    die sind einfach zu stark!!
    Deswegen konnte das Nozzle auch nicht ganz nach vorne und so ein dichtes System schaffen
    Hab jetzt mal die Mags mit BBs gefüllt bis zum Anschlag.
    Und siehe da, die ersten sind zwar noch schlecht, jedoch funktionieren die restlichen Schüsse ohne Probleme
    Werde mich morgen noch mal intensiv damit beschäftigen, dass ich wirklich die erwarteten 90Schuss/Mag mit der selben FPS Anzahl rausbekomm
    Hätte ich jedoch nicht erwartet, dass es wirklich an den Federn liegen kann

    Original Systema Lower
    Was mich wunderte, die Innercases sitzen recht locker in den Hüllen
    Werd mal messen wie weit die Magazinlippen von einem Originalen im Vergleich dazu im Lower sitzt
    Ich Vermute ja das die Cases in der Hülle nicht an der richtigen Position sind und somit nicht richtig funktionieren


    Aber wenn sie bei dir nicht richtig funktionieren, welche Mags nutzt du dann?

    Hallo, ich habe seit kurzem neue Vanaras Polymer Magazine.
    Sehen super aus jedoch bin ich leider nicht ganz zufrieden damit
    1. die Federn in den Magazinen sind anscheinend so stark, dass ich nur ca. 90 BBs einfüllen kann. Danach ist der Druck zu groß
    2. Sitzen sie sehr eng im Magazinschacht, ok eventuell nicht so wichtig, und wird sich eventuell sogar mit der Zeit selber lösen. Eventuell hat aber jemand hier auch eine Lösung


    Jedoch ist das Hauptproblem, welches ich habe folgendes:
    Sie sitzen nicht zu 100% richtig. Ist auch merkbar. Zeitweise "rollen" die kugeln nur so aus dem Lauf. Ohne Energie, jedoch ohne irgendetwAs zu ändern feeden sie super und die Leistung passt auch
    Ist auch hörbar. Wenn es richtig passt ein leises Schussgeräusch, sonst ist eher laut.


    Hoffe mir kann dabei jemand helfen

    Ähm ja das es eventuell schon mal Gerüchte gab von einem Hersteller, das der sogar einen Prototypen hatte/hat ist dir anscheinend ja nicht bekannt gewesen?
    Mit ein bisschen Geschick ist jeder in der Lage meine Aussagen im Netz zu finden. Wird zwar nicht direkt bestätigt, jedoch auch nicht abgestritten


    Schon klar, wenn man sich SELBST ein GBB Aug baut das man da mit 500,-+++ nicht auskommt, ist auch verständlich
    Jedoch wenn das eine Firma macht, wird schon ein Grund dahinter sein


    EDIT:
    Und nachdem heute eine weitere "Längst verschollene und auch angeblich Eingestellte" Waffe das Licht der Welt erblickte könnte es Zeit für was neues sein


    https://www.facebook.com/media…00.302822296408552&type=3

    Bei der KWA MP7 z.b funktionieren, nach Erfahrungen und durch Veriensmitglieder, (nur) am besten die G&G
    Gab mit anderen Kugeln das Problem, dass sie in den Magazinen nicht nachrutschten

    Spital?! ???
    Das wir nicht in zig Feuerkämpfe involviert waren ist verständlich gewesen und auch bei einer Milsim gewünscht
    Ich hoffe doch das es AH6 geben wird
    Was mir besonders aufgefallen ist, war die Liebe zum Detail, die netten Wachhäuser, das Village mit den Hendl im Stroh, das Killhouse etc.
    Sicher einiges an Arbeit und wenn dann nur Kritik kommt ist man natürlich deprimiert etc.
    Generell waren zum Schluss keine Personen mehr bei den Grenzposten, da sich dann auf einmal alles bei der Panzerhalle abgespielt hat

    Da muss ich dir recht geben, die Anmeldeliste hatte mehr Versprochen als anschließend wirklich gekommen sind, ebenso durch Fehlinformationen, welche dann auch friendly fire mit sich zogen etc.
    Betreffend LARP, ich denke das es für die US Seite eher schwierig ist richtiges LARP durchzuziehen
    M.m.n ist es auf der Mexikanischen Seite eher möglich, da man hier mehr Handlungsspielraum hat (Banküberfall, Raub, Drogenpäckchen etc.)

    Wir haben uns eh unseren Spaß gemacht, waren im Killhouse dazwischen und auch im Village (die Palatschinken waren ein Traum) , wurden von der Polizei angeheuert um ihnen zu Helfen etc.
    Also die Aufgaben welche uns zugeteilt wurden wurden erledigt, auch wenn es dazwischen Durchhänger gab aber wir sind bis zum Spielende geblieben
    Eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt, ich glaube das es auf der Mexikanischen Seite einfach mehr Möglichkeiten gab
    Ansonst war es ein gute Event mit starker Orga vertretung

    Schon klar, dass das sicher auch eine wichtige Aufgabe gewesen ist, jedoch kann ich nicht ein Team, welches gerade von einer Aufgabe zurückkommt wieder genau das gleiche machen lassen.
    Wir sind am Fr. von ca 2000 bis ca 0030 an den Grenzposten gestanden, kein Problem wir haben uns ja unseren Spaß gemacht, ist ja auch legitim und war auch eine Aufgabe

    Also für uns gab es positive sowie auch negative Punkte
    Am ersten Tag in der Nacht, wurde leider zu oft auf die Licht/Schussregelung vergessen aber sehn wir darüber hinweg
    Leider wurde auch keine "Deadline" für den ersten Tag gezogen (2400 Spielende bis 0600 z.b., da manche ja doch einen weiteren Weg bis Lenti haben und danach a bissl gschlaucht sind :D) somit ist dann ein ungleichmäßiges Kräfteverhältnis aufgekommen
    Problematisch war auch, das auf unsere Seite (US Army) keiner wusste was die Dorfbewohner nun wirklich durften (Goldschürfen etc..) Die sind sogar einmal mitten in unserem HQ gestanden haben die Mexikanische Fahne gehisst und Leute "erschossen" (größtes Problem zu dem Zeitpunkt, es sind bereits einige abgereist)
    Die Kommunikation zwischen der Orga untereinander (USA-Mexiko-Cartells) hat leider auch nicht funktioniert, es wurde zeitweise auf eigenen Leute geschossen bzw. wurden Leute wo hingeschickt da man dort einen Angriff vermutete (was anscheinend mit beiden Seiten "abgesprochen" war) wo im Endeffekt wo ganz wo anders die Party stieg
    Leider waren die Aufgaben für die US Army eher eintönig (Grenzen sichern, Patrolie gehen, etc. und eine "Ablöse" funktionierte leider auch nicht)
    Alles in allem haben wir aber einige coole Aktionen und gutes Filmmaterial sammeln können
    Mal schauen ob es ein AH6 geben wird und wie sie dies umsetzen

    Doch, haben die selbe Hammer- und Triggereinheit
    außerdem Funktionieren auch die KJW-TM-WE Magazine untereinander
    Hab in meiner WE G17, nachdem sich das Sear verabschiedet hat, nun Guarder Steel Parts in einem KJW Housing
    Mit dem WE funktionierten die Teile nicht mal!

    Ich Hab den Madbull verbaut gehabt, sammt AOE korrektur
    Natürlich stimmt es das hierbei noch mehr Genauigkeit gefragt ist als bei normalen Piston und der Einbau schwieriger ist
    Das Problem der Zahnreihe m.M.n ist, dass die Zahnstange zu wenig "Reibung" erzeugen kann. Bei einem "plastik" Piston habe ich eine homogene Struktur und so ist die Kraftübertragung geschlossen.
    Verschleiß ist bei den Gears durch die Stahlzähne größer und auch ist das Risiko erhöht falls etwas passieren sollte, dass mehr kaputt geht.
    Ich persönlich finde es besser einen plastik Piston mit den vorderen Zähnen aus Stahl zu nützen, da das ein-/ausbauen des Pistons einfach ist als ein neues Gearset als Laie zu shimmen und anzupassen

    na und ob!
    Gerade die KJW Glocks sind am einfachsten zu reparieren, da alle Teile von WE, TM passen und es auch viele Tuningteile dafür gibt