Beiträge von Sgt.Steiner

    Ok bitte probier nie aus ob die Gearbox noch funktioniert und du einen Piston eingebaut hast!
    Immer beides ausbauen sonst kann es passieren, dass du dir was kaputt machst


    Die Frage ist ob der Akku auch zu 100% geladen ist! Darauf wollte [member=1208]schafe[/member] raus


    Das Zucken kann viele Gründe haben


    Wie bist du an das Problem rangegangen?
    Also was waren deine ersten Schritte zur Fehlerbehebung?

    Ich glaube da hilft nur das Ausbauen der Gearbox!
    Erst dann sieht man was wirklich Sache ist.
    Wenn der Motor zuckt kann das verschiedene Möglichkeiten haben, auch wenn dabei die Kabel warm werden!


    Was konntest du feststellen, als du die Feder ausgebaut hattest?

    Mir geht es in erster Linie darum:


    Hab ein Z-Tactical Comtac 2 Headset und einen FMA Maritime Helm mit den Z-Tactical Rail Adaptern


    So im Sommer natürlich der "Horror", wenn man die ganze Zeit das Headset aufhat --> wegdrehen des Headsets nach hinten, was ja zur folge hat, dass man es nicht mehr nutzen kann (geht nur nach Bearbeitung der Z-Tactical Rail Adapter)


    Da ja die FMA Adapter im Gegensatz zu den Z-Tactical wegklappbar und drehbar zugleich sind ist nun die Frage ob es sich auszahlt in diese zu investieren (egal ob jetzt FMA oder original Peltor)


    Mir geht es hauptsächlich um den Tragekomfort wenn es jetzt recht heiß wird um die Dinger zur Seite zu klappen und Luft an die Birne zu bekommen :D

    Ich persönlich habe zwar noch keine Cyclone in der Hand gehabt/probiert, jedoch haben mich die Reviews nicht wirklich vom Hocker gehaut
    Selbst besitze ich eine Tornado Impact und bin mehr als zufrieden damit, da sie mMn so gut wie Unverwüstlich ist


    Finde es auch irgendwie schade, dass man sie so gut wie nicht mehr bekommt obwohl das Potential mehr als Vorhanden ist! Vl wird sie ja wieder mal interessant oder es kommt eine verbesserte Version wer weiß?


    Würde schon einen Vergleich dazu anstreben, da sie doch schon sehr lange auf dem Markt war/ist und man die anderen beiden recht gut dann damit vergleichen kann

    Damit habe ich gemeint wie wichtig dir die Authentizität der AEG ist!
    Es gibt welche mit den richtigen Herstellermarkings (VFC HK416, KingArms M4A1) oder welche mit fiktiven/ohne Markings


    Wie gesagt zum AR15 Typ gibt es genug Abwandlungen
    zb.:
    M4A1



    M4 Mk18 Mod 0



    M4 Mk18 Mod 1



    Etc.



    und betreffend den Gaskartuschen: so wenig wie du für die GBB Pistol brauchst fällt dies am wenigsten ins Geld


    Eventuell hilft dir diese Seite weiter um ein Bild zu erlangen, wie dein Traumgerät aussehen soll


    http://pimpmygun.doctornoob.com/index.php

    Beachte immer wer billig kauft, kauft 2 mal!


    Anscheinend hat dir, so wie vielen anderen auch, das AR 15 System es angetan


    Die frage ist jetzt natürlich folgende:
    - willst du etwas Nachstellen
    - wie wichtig ist dir die Qualität, Verarbeitung etc.
    - willst du selbst schrauben
    etc.


    So aus dem Bauch heraus sind folgende Modelle wahrscheinlich am Zuverlässigsten:
    - KWA M4 Derivate jeglicher Art
    - VFC M4/HK 416
    - King Arms oder G&P
    sowie G&G


    Die Fraqe ist natürlich auch ob du einen "lange" (14,5') willst oder eine "kurze" (10,5')


    Bei den Pistolen wirst du kaum um eine GBB herumkommen, was hier jedoch auch nicht so tragisch ist mMn
    Hier kann man theoretisch die WE/Marui/KJ Glock empfehlen, sowie jegliche 1911er
    Dies ist jedoch auch wieder abhängig was du dir vorstellst


    Somit einige Anhaltspunkte was du dir Vorstellst wären natürlich sinnvoll


    LG

    Also stört es dich persönlich wenn man dich filmt ohne zu fragen?


    Wir im Verein nutzen auf vielen Games unsere GoPros
    Richtige Videos sind zwar nicht daraus entstanden (leider!), jedoch haben sie einen extremst guten Lehreffekt.
    Alleine wenn man im taktischen Vorgehen in Gebäuden seine Fehler bzw. die von Teammitgliedern erkennt und sie Nachbespricht.
    Oft sieht man erst in den Videos was/wie es genau abgelaufen ist als man zb. den Raum gestürmt hat und warum es nicht so funktioniert hat wie es gedacht war.
    Haben so unsere "Vorgehensweise" sehr gut verbessert


    Natürlich kommen immer wieder Hoppalas vor die Linse :D

    Selbst bei einer Systema wechselt man den Zylinder so gut wie nie!
    VFC könnte auch ein Tipp sein


    Betreffend dem Katana System, natürlich sieht man schneller wo der Fehler liegt, da man es einfacher testen kann als bei einer V2
    diese musst du leider durch komplettes ausbauen überprüfen falls es mal nicht mehr geht.
    Sicherlich ist eine Systema PTW nicht immer das A&O im Airsoft Bereich, jedoch was Qualität, Materialgüte und Präzision angeht sicher eine der besten Airsofts
    Die Frage ist natürlich ob du das System welches du nutzen möchtes auch mal tunen willst?

    Was mich jedoch wundert ist folgendes:
    Wie ich sie neu bekommen hab wurde sie mit dem OrgaMagnus und dem Ungeporteten getestet
    Folge war, nur knapp 300fps??
    Darauf folgte die Suche und der Kauf des Geporteten Zylinders und der funktionierte dann auch


    Wie kann es sein, dass der Ungeportete jetzt doch auf die richtige Leistung kam?

    So
    1. Das Loch ist 48,5mm vom Zylinderanfang weg und 15mm lang, 6mm breit


    ABER:
    Ich habs grad beide Zylinder mit den gleichen Teilen getestet
    entweder spinnt der Chrono oder die Auswirkung war am Anfangs größer als jetzt, da beide Zylinder auf die selben Werte kommen?


    Fragt mich nicht warum das so ist ich weiß es leider nicht ;(
    Wie ich sie neu bekommen habe wurde mit dem Ungeporteten und dem original Lauf sowie mit dem OrgaMagnus Lauf getestet und da war der Unterschied enorm
    Jetzt habe ich alles nur mehr mit dem Orga Magnus Lauf gechront


    Eventuell ist auch die Auswirkung bei längeren und schmäleren Laufen größer als bei kurzen

    Werd ich messen, sobald ich daheim bin


    Cooper: wurden die Zylinder neu oder gebraucht gekauft?
    Ich geh mit meiner These von neu gekauften Stainless Steel Zylindern aus!
    Ich hab bis jetzt auch noch keinen neuen M90 geportet im Netz gesehen.


    Ja stimmt schon jedoch denke ich, das die Annahme durch den Lauf recht plausibel sind.


    Aber ich werd einfach heute noch mal messen, wie groß der Unterschied ist.

    Also:
    Lauf ist ein Orga Magnus 6.10mm 10.5" (264mm Länge)


    Eventuell ist es vom Prinzip her so, dass durch das Loch am Anfang (wo die Feder noch wenig Geschwindigkeit aufnehmen konnte) keinen Druck aufbaut und erst danach, wenn die Geschwindigkeit höher ist Druck aufgebaut wird und so die Kugel stärker beschleunigt?

    Man bekommt anscheinend nicht die selben Werte bei Ported unf Unported, ich weis zwar noch nicht warum, da es nicht so einfach ist die informationen aus dem Englischen rauszulesen
    Hab das komplette Kit getauscht, jedoch beide vorher zerlegt und gewartet, neu gefettet und danach wieder zusammengebaut, jedoch gibt es ja auch sicher unterschiedliche Toleranzen zwischen den einzelnen Zylindern
    Sollte eher in die richtung gehen da oft Fragen aufkommen welchen Zylinder man bei dem und den Lauf nutzen sollte.
    Also für engere eher geportet und für größere ungeportet
    Ist jedoch auch immer von der Lauflänge abhängig

    Ja schon jedoch hatte ich zuerst einen Ungeporteten bei einem 10,5" Orga Lauf und kam auf knappe 300 fps
    Danach einen Geporteten rein und siehe da 370fps
    Eventuell wirkt sich dies bei PTWs stärker aus als bei AEGs
    Ich wusste bis vor kurzem micht, das es unterschiedliche Zylinder gibt
    Natürlich kann ich mit einem Ungeporteten auf die selben werte kommen, wie mit einem geporteten, jedoch muss ich dann eine deutlich stärkere Feder verbauen, was jedoch wieder aufs Material bzw die Akkus geht.