Beiträge von Sgt.Steiner

    Hy,
    hab beim letzten Chronen leider die Erfahrung machen müssen, dass meine LM4 zu viel Leistung liefert.
    Verbaut wurde bereits ein TNT Hop Up sowie ein A+ 6.08mm Lauf
    Originaler Lauf ist ein 6.04
    Betrieben wird das ganze mit Propangas aus einer Coleman Flasche
    Somit dachte ich eigentlich, ok man würde der Leistungssteigerung entgegenwirken


    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie viel nutzt es einen Lauf zu kürzen um weniger FPS zu erreichen?

    Das man hierbei natürlich aufpassen muss ist keine Frage!
    Es ist zum Glück nicht das reale Gewicht, welches die Komplette Gear aufweist


    Das dich jedoch so ein Unglücklicher Sprung gleich mal außer Gefecht setzt ist klar, und sicher kein Kinderspiel


    Danke für den Hinweis, werds sicher im Hinterkopf behalten
    Generell ist natürlich mehr Vorsicht geboten

    So nach einem Spieltag in Lenti kann ich über die Erfahrung berichten, welche ich und ein Freund über die "selbstbemachten" Platten sagen können.


    Es ist um vieles Angenehmer als gedacht und man hält locker einen Spieltag ohne irgendwas durch. Natürlich spürt mans in den Schultern am Abend und am Nächsten Tag
    Jedoch muss ich sagen, dass der PC dadurch um vieles Angenehmer zu tragen war!


    Bei mehr Infos einfach Fragen


    Das mit den 3 Teams fand ich eine gute Idee so gabs nie zu grosse Gruppen die sich gegenüberstanden, so konnte man fast unbemerkt übers ganze Spielfeld agieren!


    es gab 4 Teams nur am Rande ;)


    3 hätten mehr als gereicht!
    Wir vom Team Rot sind oft von hinten angegriffen worden und oft nicht mal aus dem Wald gekommen (Gebäude 20 und wenn wir da Kontakt mit Blau hatten gabs den Angriff der Gelben über die Rückseite)
    Somit war praktisch die "Stadt" außer Reichweite
    Ansonst ist Lenti immer eine Reise wert

    [member=20]Cooper[/member] du meinst sicher die PTS Trainingsplatten?


    Das ein PlateCarrier ohne Platten keinen Sinn macht ist mir durchaus klar
    Habe ja auch verschiedenes probiert bis jetzt
    Letztes Setup war hinten eine Karton und vorne eine Hartplastik


    Mir gehts um den Aspekt des Trainings mit den Platten! Man stärkt sich ja heimlich mit solchen Platten betreffend Ausdauer und Kraft sowie dem Ablauf bei Magazinwechsel etc.


    Jetzt hab ich mir selbst welche gebastelt (ähnlich denen, die im 6mm verkauft werden)
    Diese legen sich sehr gut an den Körper an, haben etwas Gewicht und gerade bei schwereren Magazinen (GBB Mags) merkt man es alleine schon beim Tragen, dass es um vieles angenehmer ist, da die Weste etc nicht so sehr "gezogen" wird


    Werd jetzt mal eine weile so spielen und danach ggf ein Fazit daraus ziehen

    Werte Kollegen,
    mich würde eure Meinung und Erfahrungen zu Fake Sapis bzw. Ballistische Platten in euren PC interessieren!


    Einige mögen es nicht, der PC muss so leicht wie möglich sein, andere nutzen irgendwelche billigen Fakesapis, dann gibt es noch die Fraktion der Hardcore Real Sapi träger und andere stopfen sich einfach eine Kartonplatte rein


    Ich hab mir jetzt welche aus einer Gummimatte gebaut (pro Platte ca 1,2kg)
    Natürlich "ermüdet" der Körper bei Belastung schneller, jedoch denke ich mir ist es für ein Training sicher förderlich sich durch so eine Möglichkeit in ein "Unbewusstes Körpertraining" zu setzen und seinen ganzen Bewegungsablauf zu verbessern


    Ist eurer Meinung nach ein schwererer PC angenehmer zu tragen oder habt ihr noch andere Erfahrungen gemacht?

    Hab zurzeit eine Repro von HSGI von TMC in L und die ist mir fast zu klein, bzw sind die Molle-Schlaufen recht weit hinten


    weiters wär mir der Tragekomfort recht wichtig und natürlich die Modularität
    könntest du ein paar bilder machen wie der Gurt zerlegt aussieht?

    Ja zu dem Schluss des Kabelbruchs bin ich letztendlich auch gekommen
    Werd das Kabel somit ersetzen und hoffen, dass es dieses mal funktioniert
    Falls nicht wird ev sowieso an ein Peltor Comtac gedacht und da wär dann die komplette Einheit zu wechseln

    Ich weis es ist ein leidiges Thema jedoch hoffe ich doch es gibt von anderen Personen Tipps oder Ratschläge dazu.


    Problematik: Im Verein gehen immer wieder die PTTs flöten (bis jetzt immer die U94 PTT von Z-Tactical). Passiert immer wieder das diese nicht mehr funktionieren und somit ist eigentlich das gesamte Funksystem fürn A****


    Haben ein Funkgerät mit Kenwood Stecker in Verwendung und möchten dies auch beibehalten. Ebenso ist ein Umstieg auf die Earmor Headsets jetzt nicht die 1.Wahl (neue Anschaffung etc.)


    Würde gern von euch wissen welche PTTs ihr nutzt und welche Erfahrungen ihr bis jetzt sammeln konntet und uns ev einen Tipp geben welche doch länger als 3 Monate halten


    Danke ;)

    Autumn Harvest war sehr gut organisiert! Es gab genug zu tun und auch die Gimmicks etc. waren gut durchdacht
    Leider waren damals einfach zu wenig Personen anwesend


    Es ist natürlich immer eine Frage des Aufwands, was ich alles anbiete
    Die große Frage dahinter ist: Will ich mir die Mühen und den Aufwand machen oder nicht?
    Einerseits sind die Palatschinken von damals immer noch in Erinnerung, andererseits hätten sie genauso ihren "Gewinn" erhöhen können
    Ob dann nicht irgendwann der Neid von anderen wieder eine Rolle spielt will ich jetzt gar nicht thematisieren

    Gebe dir da völlig recht!
    Alleine die Vorbereitung für Road to Okadi waren enorm.
    Größtes Problem ist sicherlich die Kapazität genug Leute zu stellen die die Orga machen!


    Weiteres Problem, welches ich noch sehe, ist die örtliche Beschaffenheit der ganzen Anlage. Gerade wenn man "größere" Events machen möchte, wer bekommt "die Stadt"? Der Vorteil der Gebäude ist doch stark gegeben.
    Machst du eine Base im Nirvana wird gemeckert, dass es so weit weg ist.


    Mein erstes mal Lenti war Urgent Fury und da fand ich die Position der Base (im Wald) gut gewählt! Wurde ja später dann in die Panzerhalle vorgezogen


    Die Ticketpreise sind mMn das größte Problem. Machst du es zu "teuer" und "bietest nichts" wars das. Machst du es zu "billig" und "reißt dir den Arsch auf mit Equipment" dann fährst wahrscheinlich ein Minus ein


    Deswegen wäre für mich Interessant, was man für ein Spiel dort verlangen darf!


    Die Möglichkeit als Vereinsgemeinschaft dort ein Spiel zu veranstalten würd ich stark befürworten! Alleine schon von den Personalien gesehen
    Wir werden ja sehen, was die Zeit bringt

    Der "Kosten-Nutzen" Faktor bricht einen glaub ich das Genick dabei
    Drüber trauen und qualitativ hochwertige Spiele dort veranstalten würden sicherlich einige Vereine können!


    Problematisch dabei wird dann auch die Preisfindung der Tickets
    Macht mans zu teuer, dann kommen keine Leute
    Um etwas dementsprechendes zu bieten muss man ja dann fast mit einer Mindestanzahl rechnen --> OP Ikarus wäre sicher geil geworden ist jedoch dann an der Mindestanzahl der Teilnehmer gescheitert


    Niemand will ja einen "Verlust" einfahren bzw. so ein finanzielles Risiko eingehen


    Mich persönlich würde ja interessieren, was man gerade in Lenti für ein Spiel verlangen dürfte?
    FFA? --> Seasonopening waren glaub ich 30,-
    "MilSim" --> stark Teilnehmerabhängig
    Und hier sind wir wieder bei den Preisen für die Tickets


    Aber es wird hoffentlich nächstes Jahr wieder mehr Veranstaltungen dort geben, da das Gelände doch einiges an Potential hat

    Hallo erstmal,
    Schön das du auch zu uns nach Österreich gefunden hast ;)


    Dein Projekt hört sich durchaus interessant an


    Wie sich die Retro ARMS GB verhält, weis ich leider nicht, bin schon zu lange nicht mehr im V2 Sektor unterwegs und habe mich da auch nicht genauer damit befasst
    Mir persönlich wären die 12.65:1er Gears für eine DMR zu schnell
    Den reversal latch kann man theoretisch aus jeder V2 Gearbox dann nehmen, somit würde ich den von der Liste streichen
    Zum Pistons selbst kann ich nicht viel sagen, beim Guarder sollte ja eigentlich einer dabei sein, würde den zuerst probieren danach kann man immer noch wechseln


    Größere Frage die sich stellt bei so einem Projekt ist der Innenlauf+Hop-UP Konfiguration.
    Dazu stellt sich die Frage, was du verbauen möchtest und ob dies überhaupt mit der Retro ARMS GB funktioniert

    Ok, jetzt gibts entweder die Möglichkeit eines Kabelbruchs oder dein Motor ist hin
    Problem bei solchen Ferndiagnosen ist immer das Problem, dass man die Gun selbst nicht angeschaut hat/sch anschauen kann


    Aber wie ich sehe hast du ja die gesammte GB schon offen gehabt um die Feder zu tauschen etc