Hallo,
habe vor kurzem meinen ersten Spieltag mit Leihgerät absolviert und möchte mir jetzt eigene Ausrüstung zulegen. Leihgerät war eine G&G CM15 KR 8,5". Die hat mir schon recht gut gefallen.
Ich habe mir jetzt schon mal 3 mögliche Kandidaten für mein Budget rausgesucht und wüsste gerne eure Meinung dazu. Sehr gerne aber auch Gegenvorschläge zu einem ähnlichen Preis.
- G&G CM15 KR 10" oder 13" (ca. 230€):
Habe bisher einiges Gutes über G&G gehört, die CM15 KR ist aber doch schon einige Jahre alt soweit ich das beurteilen kann, weiß nicht ob da mittlerweile was geupdatet wurde, die 13" Version ist mir eventuell ein bissl zu lang, verträgt die einen 11,1V Lipo? - Arcturus MUR MOD C Ambi Lite (ca. 195€):
Arcturus soll anscheinend auch nicht schlecht sein für Anfänger, erscheint mir relativ günstig, hat auch schon ein Mosfet verbaut - Novritsch SSR4 (ca.230€):
Ich weiß, dass viele schon aus Prinzip Novritsch haten, bitte hier aber wirklich unvoreingenommene Meinungen. Die hat ebenfalls schon ein Mosfet und auch eine höhere Feuerrate. Ist aber komplett Kunststoff
Vor allem würde mich eure Meinung bezüglich der Komponenten hier interessieren (Hop Up, Lauf, Gearbox) die hier verbaut sind. Präzision und Reichweite sind für mich zum Beispiel wichtiger als Feuerrate.
Der Preis sollte irgendwo zwischen 200-250€ bleiben wenn möglich, kommen dann ja noch einige andre Sachen dazu (Red Dot, Akkus, 2tes Magazin, usw.). Bin auch offen für gebraucht Angebote wenn die Geräte noch recht frisch sind.
Wie gesagt, ich nehme auch gerne Gegenvorschläge entgegen
Ich freue mich auf eure Meinungen und Anregungen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
SG
Ergänzung: Gerne auch Vorschläge für Schutzbrillen die nicht so leicht beschlagen. Bei der normalen Schutzbrille hatte ich das Problem, dass die sehr schnell beschlagen hat und nass wurde.