Bolt B4A1 drosseln?

• Hallo zusammen,

ich hab eine Bolt M4 gebraucht gekauft von einem Kollege.

Allerdings scheint es das Modell so nicht mehr zu geben. Deswegen finde ich auch online nicht viel.

Wenn es stimmt was ich gefunden habe, hat das Modell 1,9 Joule. Das ist auf den meisten Felden aber zu viel...

Gibt es eine Möglichkeit die etwas zu drosseln? Oder reicht es wenn man andere BBs spielt? Aktuell wird sie mit 0,3 geladen.

• Offizieller Beitrag

Wenn das die Bolt M4 ist die ich kenne, dann ist das eine stinknormale AEG mit V2 Gearbox. Feder wechseln und gut ist.

BB Gewicht kannst du theoretisch runter gehen und damit etwas Energie raus nehmen. Bei AEGs hält sich das in der Regel aber in Grenzen und viele Veranstalter messen mit dem höchstzulässigen BB Gewicht, um genau das Ausnutzen dieses allfälligen Energy Creeps zu verhindern. Somit ist dir dabei auch nicht geholfen.

• Ok also am besten zerlegen und nach einer anderen Feder schauen. Bleibt dann nur noch die Frage welche verbaut ist bzw. auf welche ich gehen soll.

Danke schon mal!

• Offizieller Beitrag

Ich würde mit einer 110er anfangen. Damit bist du für das meiste auf der sicheren Seite. Wenn du ganz gut dichtest, dann kommst du an die 1.5J (~400fps @0.2g) ran wenn nicht sogar Hauchdünn drüber. Ich habe es aber noch nie gehabt, mit so einer über die gängigen Toleranzen zu kommen, dafür schon mehrfach Punktlandungen auf den besagten 1.5J gemacht. Mit guter, aber nicht übertrieben guter Dichtung solltest du dich immer um 1,4J (~380fps @0.2g) rum bewegen.

Wenn du es mit der Dichtung nicht so hast, dann kannst du immernoch zu ner 120er greifen, wobei natürlich der Weg über ein komplett dichtes System um ein vielfaches besser ist.

Ich würde aber erstmal das Ding chronen. Kannst ja an nem Freitag Abend in die Halle des ASVV und das dort machen falls du selbst keinen hast. Das lassen sie dich sicher auch ohne dass du mitspielst.

• Ok alles klar. Ja chronen muss ich sie eh noch. Bevor ich was umbau oder so. Super danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!