• Hallo, Guten Abend

    Hab ja vor ein paar monaten ein thema erstellt wo es um den Umbau meiner M4 Aeg geht.

    Da mir das ganze aber doch zu kompliziert ist hab ich mich dazu entschieden ein Hpa Kit zu verbauen.

    Und da wollte ich jetzt fragen ob es sich „nicht vom geld was das alles kostet“ sonder von der Performance der ein und umbau arbeit und der Wartungsfreiheit etc. mehr lohnt als ein fast wartungsfreies aeg System?

    Und welcher Kit ist ein guter Kit den ich auch einbauen kann?

    Bei der waffe Handelt es sich um eine ganz normale V2 Gearbox von der Novritsch ssr15 also um eine VFC.

    Und welche nozzle ist da am besten geeignet die ich ohne anpassungsarbeiten eibauen kann?

    Danke schonmal im Voraus ich weis das ich auch recherchieren hätte können hab ich auch gemacht allerdings ist zu dem thema echt wenig und leider garnichts aktuelles vorhanden.

    Liebe grüße und einen schönen abend noch.

  • Also wenn du glaubst mit HPA brauchst dir dann keine Sorgen mehr machen und alles is wartungsfrei dann irrst du.

    Ganz ehrlich, für eine Full Auto M4 bringt dir HPA jetzt nicht die Welt, du kannst zwar die RoF in die Höhe treiben aber sonstige Vorteile hast du gegenüber einer abgestimmten AEG auch nicht.

    Ein Lipo ist btw. auch schneller organisiert als eine Flasche Luft.


    Wenn du aber unbedingt HPA willst, gibts eh nur die üblichen Verdächtigen von Polarstar/Wolverine/Redline/Mancraft

    Dort das gewünschte M4 Set shoppen, die richtige Nozzle wird dann mitgeliefert.

  • An und für sich sollte trotzdem ein bisschen leichter zu basteln sein als an einer aeg?

    Und meine frage wäre eigentlich gewesen welches system da am besten geeignet wäre.


    Wartungsfrei ist natürlich nicht aber es sollte normal sehr wartungsarm sein.

    Liebe grüße

  • Ich bin ein AEG Fan. Sie bietet ein paar für mich unverzichtbare Vorteile. Bei HPA kann ich nicht mitreden. Ich weiß nur, dass die Amschaffung auch teuer ist, wenn nicht sogar teurer und du trotzdem viel selbst abstimmen musst, damit es gscheid geht.


    Hier ist ein Video von einem hochzuverlässigen Gearboxaufbau:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt auch noch eine Hand voll anderer Videos von mir. In der Videobeschreibung stehen auch alle Teile. Entweder selbst aus den einzelnen Shops oder bei mir bestellen.

    Mein Onlineshop ist derzeit offline.

    Du musst aber sowieso warten. Retro Arms liefert seit einem halben Jahr keine Lager.


    Die fertige V2 Gearbox fertig in deine AEG eingebaut und abgestimmt kostet ca. 850€. Selbstaufbau ist natürlich preiswerter und in meinen Videos gehe ich auf möglichst jedes Detail ein. Mit allen Tech Videos von mir zusammen und etwas Geschick kannst du sie auch selbst zusammenbauen.

  • An und für sich sollte trotzdem ein bisschen leichter zu basteln sein als an einer aeg?

    Und meine frage wäre eigentlich gewesen welches system da am besten geeignet wäre.


    Wartungsfrei ist natürlich nicht aber es sollte normal sehr wartungsarm sein.

    Liebe grüße

    Nur soviel noch dazu: Der geneigte Airsofter zerbastelt seine erste Gun und lernt dabei für Nr.2 und 3. und.... ;)

  • Ich hatte damals bei meiner VFC H&K M27 IAR die Redline verbaut, war nicht schlecht das System, nur mit dem Schlauch konnte ich mich nicht anfreunden. Redline hat auch ein mechanisches System, also ohne Akku und FCU. Das könnte ich mir gut Vorstellen, ist aber nur Semi.


    Ich fand HPA nicht schlecht, nur wegen dem Schlauch und dem Wieder befüllen der Flaschen hab ichs verkauft. Aber es gibt schon gut gelöste Alternativen. Bei der M4 im Buffertube eine CO2 Kapsel oder gleich die kleine Luftflasche. Wie ma halt mag

    Bei Polarstar hast gleich die ganze "Gearbox" also nur mehr drop in glaub ich und bei die anderen Systeme musst alles selber in die Gearboxshell einbauen.

  • Einfach ein geiles Video, von einem gleich sympathisch wirkendem Kerl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!