AUG A3 Mannlicher von ASG

  • Hallo!


    Durch das Bullpup-Design bewegt Der AUG-Abzug ein Gestänge, das bis zur Gearbox im Schaft reicht und dort den Gearbox-Abzug betätigt.

    Ein kurzer Hub des Abzugs schließt einen elektrischen Kontakt in der Gearbox, worauf ein Zyklus durchlaufen wird. Am Ende dieses Zyklus unterbricht der sogenannte Cut-Off Lever den elektrischen Kontakt. Somit wird nur ein Schuss abgegeben.

    Wird der Abzug für Dauerfeuer zur Gänze gedrückt, werden zwei Kontakte außen an der Gearbox geschlossen, die den Semi-Zyklus überbrücken.


    Am einfachsten du demontierst die Metallplatte auf dem Gearbox-Abzug, der beim Betätigen die Kontakte schließt. Dazu musst du nur die Gearbox aus dem Schaft nehmen. Dafür die Gummikappe vom Schaft abnehmen, die zwei Schrauben im Batteriefach lösen und mit der Kunststoffabdeckung entnehmen. Bei abgestecktem Magazin müsste dann die Gearbox zu entnehmen sein, die ist nicht festgeschraubt und liegt lose drin. Das kann allerdings etwas fummelig sein, ggfs. hilft es die hintersten Schaft-Schrauben, die die beiden Schaft-Hälften zusammenhalten zu lösen.

  • Sehr gut erklärt.

    3839-15199362638307978825491008169292-jpg

    Hier siehst du den grauen Teil, der aussieht wie ein Trigger. Ein schwarzes Kunststoffteil mit einer Kupferplatte müsstest vom Trigger abbauen.


    Hier ist der ganze Beitrag:

    SRParts - AUG Monster Tuning (180229) - Airsoft-Military-Outdoor Board
    18.11.2022: ACHTUNG: DIESE ANLEITUNG IST VON 2018! Es hat sich verdammt viel getan und auch musste etwas Zeit vergehen um die gewählten Komponenten richtig…
    forum.ascw.at

    Und unten im Beitrag ist Video Teil 1 verlinkt.


    Alternativ einen Semi Only Selector.

    Das bietet auch den Vorteil, dass du bei nem Jam mal auf F/A schalten kannst. ;)

  • Gute Ergänzung, Bort!


    Zerlegen wie auf dem Bild musst du die Gearbox dafür übrigens nicht Wodan85


    Bzgl. Semi Only Selector gibt es in diesem Forum eine Anleitung. Hier wird die eigentliche Sicherung der AEG zum Feuerwahlhebel umfunktioniert.

    Das habe ich bei meiner JG AUG damals gemacht und es funktioniert bis dato ausgezeichnet. Nur nicht zuviel auf einmal wegnehmen und öfters mal kontrollieren, ob nicht schon Dauerfeuer betätigt werden kann. Etwas Geschick und Geduld sollte man dafür also schon mitbringen.

    Meine Marui AUG HC hatte diese Modifikation übrigens bereits 'ab Werk'.

  • Der von mir kommt fertig und hat alle 3 Positionen:


    AUG Selector with additional Semi Only Position by SierraRomeo on Shapeways
    Check out AUG Selector with additional Semi Only Position by SierraRomeo on Shapeways and discover more 3D printed products in Airsoft & Paintball.
    www.shapeways.com


    Ich bestelle nächste Woche wieder was nach, da lege ich mir wieder ein paar auf Lager. Kannst abholen oder mit Inlandsversand bestellen.


    Nen reinen Semi Only habe ich noch nicht. Mache ich aber gern noch dazu.

    Es gibt

    • Safe/FA
    • Safe/Semi/FA
    • Safe/Semi auf deinen Wunsch hin.
  • Vielen Dank für die ganzen Antworten!

    Ich werd dann erst mal den Kontakt weg nehmen. Bin noch auf der Suche nach einer anderen gearbox bzw nach teilen.


    Danke! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!