Eine Frage an die GBB-Spieler

  • Werte Gemeinde, ich bin recht neu bei Airsoft und brauche ein bisschen Unterstützung bei meinen Knarren...


    Ich muss zuerst sagen, dass ich bekennender GBB-Fan bin. Ich hab auch eine AEG, aber das liegt mir vom feeling und von der Technik her gar nicht.


    Meine zwei Teile sind von VFC, ich hab eine HK416 A5 und eine KAC M110. Die M110 hab ich lange gesucht und endlich bekommen, das gute Gerät ist einfach nur geil, geil, geil. Ich mag ein bisschen Rückstoß, und ich mag es laut - ich muss sagen, dass die beiden Gewehre klingen, als würde man unterschallige Munition mit einem Schalldämpfer verschießen, es ist wirklich ein sehr gutes feeling.


    Nun zu meinem Problem:


    Die HK416 A5 rockt - ich hab zuhause einen ausgestopften Karton, mit dem ich auf ein Distanz von etwa 10m quer durch die Wohnung getestet habe. Würde ich den Karton nicht ausgestopft haben, schlüge das Kugerl doch glatt durch beide Kartonflächen der Box und hiterließe einen hässlichen Abdruck in der Wand. So geschehen, bevor ich ausstopfte :huh:


    Anders gesagt, da ist punch drin.


    Bei der M110 schauts anders aus: Die Kugerl prallen vom Karton ab, das Teil ist viel schwächer.


    Ich habe als Angabe, dass die HK416 bis 2,3 Joule gehen soll, während die M110 bis maximal 2 Joule geht... kann das den Unterschied machen? Mir erscheint das etwas zu heftig.


    Das Gewehr sollte an sich okay sein, dichtes Magazin, sie schießt auch zuverlässig. Ich krieg einen wirklich brauchbaren Streukreis auf die kurze Distanz, aber die Kugerl haben offenbar relativ wenig Energie dabei, weil sie, wie gesagt, zwar einen Abdruck in dem Karton hinterlasssen, aber abprallen.


    Verwendet hab ich Elite Force Green Gas 130 PSI von Umarex. In der Wohnung hats wegen sparsamer Heizung so ca. 18-19 Grad Celsius, also sollte das mit dem Gas kompatibel sein.


    Die BBs waren etwas schwerer, 0,32g vom Novritsch, in beiden Waffen verwendet.


    Hat jemand Anregungen? DANKE für Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!